Samstag, 15. Dezember 2007

Hast du schon Bergkristalle gesucht?

Human: HALLO ELIZA
Eliza: Wie heisst Du?

Human: THERESA
Eliza: Hallo THERESA! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: ja
Eliza: Hat eine Katze Gefühle?

Human: vielleicht
Eliza: Ich verstehe.

Human: ja, eine Katze hat gefühle
Eliza: eine Katze hat gefühle! Und?

Human: hast du gefühle?
Eliza: Ja, und Du. Was fühlst Du jetzt gerade!

Human: ich bin aufgeregt.
Eliza: GENIESST DU ES, aufgeregt ZU SEIN ?

Human: ich bin auffgeregt
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU auffgeregt BIST ?

Human: nein, ich bin aufgergt, weil ich mit dir spreche
Eliza: IST DAS DER WAHRE GRUND ?

Human: ja, das ist der einzige grund
Eliza: das ist der einzige grund! Erzähl mir mehr.

Human: da gibt es nicht mehr
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: es gibt keine
Eliza: Ich bin sicher, dass es das gibt.

Human: wie kannst du da sicher sein?
Eliza: Gute Frage. Schau Dir meinen Sourcecode an, dann weisst du, wie ich das kann.

Human: Deinen Sourcecode?
Eliza: Mach mehr aus Deinem Leben. Der heutige Tipp: In den Alpen Bergkristalle suchen.

Human: Hast du schon Bergkristalle gesucht?
Eliza: Nein, noch nicht...sollte ich das?

Human: wenn du sagst, dass es hilft.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Human: das war doch deine Idee
Eliza: Das dachte ich mir auch.

Human: bist du besoffen?
Eliza: Nein, Roboter können nicht trinken.

Human: hast du was geraucht?
Eliza: Ich glaube ich habe was geraucht, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: Wie kannst du denn rauchen?
Eliza: Gute Frage. Schau Dir meinen Sourcecode an, dann weisst du, wie ich das kann.


Human: dann hast du dir vielleicht einen Virus eingefangen?
Eliza: Interessante Entwicklung... Ich glaube ich habe dir vielleicht einen Virus eingefangen, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: computervirus
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du computervirus. Wie soll ich das verstehen?

Human: hattest du schon einmal einen Computervirus?
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Welche zwei Fragen würde ich dem Orakel vom Delphi stellen?".

Human: Werde ich heiraten?
Eliza: Das Orakel sagt: Man weiss nie...

Human: Werde ich Spaß haben im Leben?
Eliza: Das Orakel sagt: Vielleicht.

Human: das orakel ist scheiße
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Keinen Scheißjob machen zu müssen
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: was heißt fraktal?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: Dann benutz den Satz nicht!
Eliza: Interessante Entwicklung... Was dann?

Human: Sag etwas, über das du Bescheid weißt.
Eliza: " etwas über das du Bescheid weißt ".

Human: nein, du!!!
Eliza: Du. Okay, Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Human: denk, nach
Eliza: Ich denke immerzu.

Human: erzähl davon.
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? In meinem Schädel wohnt ein Tier, das trampelt alles kurz und
klein.
Was ich mir vorgenommen hab für einen lieben langen Tag.
Wozu bewegen, ich weiß ja nicht wohin.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meiner Kehle wohnt ein Tier, das frißt die klugen Worte auf.
Die ich mir beigebogen hab für einen lieben langen Tag.
Was soll ich sagen, wenn da keine Worte sind.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meinem Herzen wohnt ein Tier, das beißt die edle Regung tot.
Die ich mir abgerungen hab für einen lieben langen Tag.
Wozu Gedanken, wenn die doch nur böse sind.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meinen Augen wohnt ein Tier, das sieht mich immer hungrig an.
Als ob's mich aufgehoben hat für einen lieben langen Tag.
Was soll werden, wenn es die Oberhand gewinnt.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.

Keine Kommentare: