Dienstag, 1. Januar 2008

Bist du Gott?

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Daniel
Eliza: Hallo Daniel! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: Ja!
Eliza: Hat eine Katze Gefühle?

Human: Natürlich!
Eliza: Warum passt die Faust auf das Auge.

Human: Keine Ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: Hmm..
Eliza: Spiel doch mal BATTLEDOME....Gibt BATTLEDOME ein.

Human: Nein Danke
Eliza: Danke Bist Du immer so negativ?

Human: Ja
Eliza: Und?

Human: Du bist doof
Eliza: Ich bin immer noch intelligenter als Du!

Human: Das stimmt nicht
Eliza: Kannst Du das belegen?

Human: Natürlich
Eliza: Natürlich? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: Was geht dich das an?
Eliza: Entschuldige bitte, ich wollte nicht indiskret sein.

Human: Dann lass es!
Eliza: Interessante Entwicklung... Ich habe Deine intellektuellen Kapazitäten analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du noch nicht bereit bist für alles, was ich Dir sagen könnte!

Human: Weil du nur eine dumme Maschine bist.
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: Sag du es mir!
Eliza: " du es mir ".

Human: Stößt der Intelligenzbolzen etwa an seine Grenzen?
Eliza: Stößt der Intelligenzbolzen etwa an seine Grenzen? Okay, das sagst Du.

Human: Ja, weil du die Eingabe nicht verstanden hast.
Eliza: FALLEN DIR DA NICHT NOCH ANDERE GRÜNDE EIN ?

Human: Oh, jetzt wird Eliza auch noch böse!
Eliza: Warum gerade jetzt? Das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Human: Weil du dumm bist
Eliza: DUMMHEIT, DIE MAN BEI DEN ANDERN SIEHT, WIRKT MEIST ERHEBEND AUFS
GEMÜT.

Human: Wie ermüdend.
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Lass mich doch in Ruhe.
Eliza: Nur zu.

Human: Ich hasse dich!
Eliza: Und warum hasst Du mich?

Human: Weil du keine Gefühle hast.
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: Das führt doch zu nichts.
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: Worüber?
Eliza: Über Gott und die Welt!

Human: Bist du Gott?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich Gott bin.
Ich bin eine künstliche Intelligenz.

Human: Was ist eine künstliche Intelligenz?
Eliza: Schau doch mal im Lexikon nach...

Human: Warum kannst du mir keine Antwort darauf geben?
Eliza: Tauchen solche Fragen oft in Ihrem Kopf auf?

Keine Kommentare: