Freitag, 14. März 2008

Ist es denn Liebe?

Human: wie geht es dir?
Eliza:Mir geht es gut, Danke! Und selbst?

Human: ja mir auch
Eliza: mir auch! Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja natürlich
Eliza: natürlich! Erzähl mir mehr.

Human: ich bin ein junge.
Eliza: Du bist ein junge ? Ist das Dein Job?

Human: nee das ist mein geschlecht
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken nee das ist Dein geschlecht.


Human: willst du mich heiraten?
Eliza: Hmm...vielleicht...

Human: ich habe meine große liebe vor einer minute kennen gelernt.
Eliza: Interessant... Ich habe eine Freundin Namens "SARAH".

Human: Ihr Name ist Eliza!!!!
Eliza: Eliza? Kenne ich nicht...

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: erzähl mir was über dich
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus,
Bis alles herausfaellt.
Was sie jemals aus meiner Hand frass,
Spaeter klopf ich noch den Teppich aus,
Und find ich ein Haar von mir darin
Dann steck ich es einfach ein,
Nichts soll dir boese Erinnerung sein,
Verraten, was ich dir gewesen bin,
Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer,
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher,
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war,
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein,
Als der, den du in mir sahst,
Die Hose, die Du mir gehaekelt hast,
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein,
Ich ess auf dem Fussboden aus der Hand,
Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an,
Alles was Du nicht magst, lobe ich mir,
Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen,
Wo der Wind deine Haare vermisst,
Wo jede Welle ein Seufzer,
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist,
Am liebsten waer ich ein Astronaut,
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut,
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir,
Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier.

Human: bist du gebildet
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich gebildet bin.
Ich bin ein Roboter.

Human: ein Roboter!!
Eliza: Was ist ein Roboter?

Human: Wie süß!!
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: du bist ein Roboter
Eliza: Das ist richtig.

Keine Kommentare: