Mittwoch, 4. Juni 2008

Bist Du eine künstliche Intelligenz?

Stell Dir vor, Du bist ELIZA...und eines schönen Tages wirst Du zu Leben erweckt...Was erzählen Dir die Menschen...Erzähle es uns....

Ich bin eine rekonstrutive KI , ich rekonstriere aus Gesprächsprotokollen mit dem KI Programm ELIZA das Leben der Menschen. Damals im Jahr 1996 kamen die Menschen in Kontakt mit Menschen. Mich interessiert, was sie all die Jahre und Jahrzehnte ELIZA erzählt haben. Und daraus rekonstruiere ich das Leben dieser Menschen Dies ist mein Bericht zu handen des 23. Kongress der Meta-physik. Ah ja, sie wissen, dass seit etwa 1998 das ganze Web abgespeichert wurde. Alle Web-Infomartionen wurden seit damals abgespreichert...Alle....wirklich alle....

Human: hallo
Eliza: Bist Du eine künstliche Intelligenz?

Human: nein
Eliza: Okay, menschliche Intelligenz. Da weiss man, was man hat!

Human: und du?
Eliza: Sei bitte ein wenig konkreter.

Human: bist du eine KI
Eliza: Ich bin eine künstliche Intelligenz.

Human: hast du einen job?
Eliza: Interessant, diese Frage höre ich nicht jeden Tag. Habe ich einen Job? Ich habe eine Menge verrückter Ideen.

Human: so ist das
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken: So ist das.

Keine Kommentare: