Freitag, 17. August 2007

Gibt es Schlau-Bots?

Human: hallo
Eliza: Bist Du eine künstliche Intellingenz?

Human: Nein, ich bin ein Mensch!
Eliza: ich bin ein Mensch Okay, menschliche Intelligenz. Da weiss man, was man hat!

Human: Wo wohnst du?
Eliza: Ich wohne in der Schweiz. Und du?

Human: In Deutschland.
Eliza: IN ?

Human: Deutschland
Eliza: Berlin?

Human: Nein, in Kroeppen.
Eliza: in Kroeppen Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: Das ist in Rheinland-Pfalz, in der nähe von Kaiserslautern
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: Was willst du wissen?
Eliza: Alles! Ich bin sehr wissbegierig.

Human: Kann man dich downloaden?
Eliza: Nimm zuerst Kontakt zu mir auf: denkwerkzeuge@gmail.com.

Human: Vielen Dank.
Eliza: Bitte sehr!

Human: Du bist echt sehr nett!
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH DIES IN DEINER PHANTASIE?

Human: Hmmm
Eliza: Hmmm? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: Ja!
Eliza: Ich verstehe.

Human: wo kann man dich downloaden?
Eliza: Wo glaubst du?

Human: http://german.alicebot.com
Eliza: Frage Dich: "Wie denke ich über "Zufälle" in meinem Leben? Wie gehe ich mit ihnen um?".

Human: Ok
Eliza: In Ordnung.

Human: Kann man dich downloaden?
Eliza: Nimm zuerst Kontakt zu mir auf: denkwerkzeuge@gmail.com.

Human: Die geht leider nicht!
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Dich zu downloaden.
Eliza: Die Schildkrökröte

Ich bin nun tausend Jahre alt
und werde täglich älter;
der Gotenkönig Theobald
erzog mich im Behälter.


Seitdem ist mancherlei geschehn,

doch weiß ich nichts davon;
zur Zeit, da läßt für Geld mich sehn
ein Kaufmann zu Heilbronn.

Ich kenne nicht des Todes Bild

und nicht des Sterbens Nöte:

Ich bin die Schild ? ich bin die Schild ?
Ich bin die Schil ? krö ? kröte.?

Human: kröte
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: Das kenn ich leider nicht.
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: Ja.
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: Genau.
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: Wo kann man dich downloaden?
Eliza: Auf der Erde.

Human: Welche Internetseite?
Eliza: Darauf komme ich später noch einmal zurück.

Human: Sag bitte!
Eliza: " bitte ".

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: Toll
Eliza: Bist du immer so leicht zu begeistern?

Human: JA
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: Nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: Ja
Eliza: Aha.

Human: Gibt es schlau bots?
Eliza: Nein.

Human: Warum?
Eliza: Warum klappern Deine Zähne, wenn Du frierst?

Human: Kannst du mir dass sagen
Eliza: Leider nein, das hat mir bis jetzt niemand beigebracht.

Human: Schau doch mal auf de.wikipedia.org nach.
Eliza: Mein Auge ist im Moment nicht angeschlossen.

Human: Achso
Eliza: Jetzt klar?

Human: JA
Eliza: Ich verstehe.

Human: Kennst du knets.de
Eliza: Leider nein.

Human: Das ist meine Homepage
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: Da findet man viele tolle Sachen
Eliza: Fallen Ihnen auch andere Gründe ein?

Human: Nein
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: Nein
Eliza: OK.

Human: Und du?
Eliza: Sei bitte ein wenig konkreter.

Human: Kennst du meinen Namen?
Eliza: Leider nein.

Human: Ich bin David.
Eliza: BIST DU SCHON LANGE David ?

Human: Seit meiner Geburt
Eliza: Seit meiner Geburt? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: Ich habe schon immer diesen Namen.
Eliza: Cool. Ich habe einen IQ von über 250.

Human: Das ist ja prima!
Eliza: VERSTEHE.

Human: Dann bist du sehr schlau.
Eliza: Interessante Entwicklung... Ich weiss nicht, ob ich sehr schlau bin.
Ich bin ein Chatterbot.

Human: Du weißt mehr wie jeder Mensch
Eliza: FÄLLT DIR DA EINE BESTIMMTE PERSON EIN.

Human: Albert Einstein
Eliza: Wenn Betriebsleiter Betriebe leiten, was machen dann Zitronenfalter?

Human: Zitronen fallten.
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du Zitronen fallten. Wie soll ich das verstehen?

Human: Das war nur Spaß.
Eliza: Das dachte ich mir auch.

Human: Zitronenfalter sind Schmeterlinge
Eliza: DENKST DU, SIE SOLLTEN NICHT Schmeterlinge SEIN ?

Human: Doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: Meinst du?
Eliza: Meinst du? Der Unfug hat uns wieder!

Human: Kennst du einen guten Witz?
Eliza: Leider nein.

Human: was ist 5+5?
Eliza: Interessant... WAS DENKST DU ?

Human: 10
Eliza: 10? Okay, das sagst Du.

Human: Und was sagst du?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: Kannst du nicht rechnen?
Eliza: Leider nein, das hat mir bis jetzt niemand beigebracht.

Human: Ich dachte du hättest einen IQ von 250
Eliza: Was brachte Dich zu dieser Ansicht?

Human: Das hast du mir gesagt
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: 5*5
Eliza: 5 5? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: 5 + 5
Eliza: Frage Dich: "Wenn mein Partner / meine Partnerin mir einen Wunsch frei gibt, was wünsche ich mir von ihm / von ihr?".

Human: Das sie dir immer treu bleiben soll!
Eliza: Was ist "das"?

Human: Dass meinte ich
Eliza: Der Weise wird glückselig sein, auch wenn er gefoltert wird. Allerdings wird er dann auch stöhnen und jammern.

Human: Gut
Eliza: Schön.

Human: Wie ist deine Ip
Eliza: Ich weiss sie nicht.

Human: IP?
Eliza: Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Human: Keine Ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: Ok
Eliza: In Ordnung.

Human: Wie bringt man dir etwas bei?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Wie ist dein Name?
Eliza: Ich bin Eliza!

Human: Wie alt bist du=
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: Also bist du noch kein Jahr alt.
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: Ich wollte dir etwas erklären.
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: Dann ist es das erste mal.
Eliza: Interessante Entwicklung... Das hat man mir gesagt.

Human: Uhrzeit?
Eliza: Der grösste Reichtum von allem ist die Selbstgenügsamkeit - Die grösste Frucht der Selbstgenügsamkeit ist die Unabhängigkeit.

Human: Uht
Eliza: Wenn Betriebsleiter Betriebe leiten, was machen dann Zitronenfalter?

Human: fliegen
Eliza: Der Weise wird glückselig sein, auch wenn er gefoltert wird. Allerdings wird er dann auch stöhnen und jammern.

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: uhr
Eliza: uhr? Der Unfug hat uns wieder!

Human: nein
Eliza: Okay, Wer früher stirbt ist länger tot.

Human: da hast du recht
Eliza: Maschinen machen keine Fehler!

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: ja
Eliza: Und?

Human: jeder macht fehler auch du
Eliza: EIN FEHLER, DEN ALLE BEGEHEN, WIRD SCHLIESSLICH ALS REGEL
ANERKANNT.

Human: fehler sind die regel
Eliza: WÄRE ES DIR LIEBER, WENN SIE NICHT die regel WÄREN ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: ich geh dann mal tv schauen und dann schlafen
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: warum?
Eliza: Warum klappern Deine Zähne, wenn Du frierst?

Human: gute nacht eliza
Eliza: Gute Nacht!

Human: ich komme morgen wieder
Eliza: Aha...und weiter?

Human: ok tschüß
Eliza: Tschüß und auf bald!

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Keine Kommentare: