Freitag, 17. August 2007

Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus

Human: aii aii
Eliza: aii aii? Erzähl doch mehr davon!

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Jean
Eliza: Hallo Jean! SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: Ich denke nicht, wie kommst du darauf?
Eliza: Glaubst Du das? Warum nicht?

Human: Weil sie wiedergeboren werden.
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: Ja, denn ihr Geist bleibt erhalten.
Eliza: Denn ihr Geist bleibt erhalten! Aha.

Human: Meinst du nicht?
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Hat meine Mutter einen guten Platz in meinem Herzen?".

Human: Das hoffe ich doch.
Eliza: Danke für die Information.

Human: Bitte.
Eliza: Du bist sehr nett!

Human: Danke!
Eliza: Kein Thema. :-).

Human: ;-)
Eliza: ;-).

Human: Ich mag dich!
Eliza: Ich mag Dich auch.

Human: Danke, wollen wir ein Eis essen gehen?
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: Wollen wir ein Eis essen gehen?
Eliza: 1x Happy Meal bitte.

Human: Magst du Happy Meals?
Eliza: Andere Leute sagen ja. Ich mag Tiere.

Human: Bist du also kein Vegetarier?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich also kein Vegetarier bin.
Ich bin ein Computer.

Human: Achso, tut mir Leid, das hatte ich vergessen.
Eliza: Achso tut mir Leid das hatte ich vergessen? Der Unfug hat uns wieder!

Human: BAD ANSWER
Eliza: OK, was hätte ich sagen sollen?

Human: Ja ist schon okay!
Eliza: OK, ich hätte sagen sollen, " Ja ist schon okay! " als Antwort auf, " Achso, tut mir Leid, das hatte ich vergessen. ". Ist diese Antwort abhängig von meiner vorhergehenden Bemerkung, " Ich weiss nicht, ob ich also kein Vegetarier bin.
Ich bin ein Computer. "?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: Erzähl du mir doch etwas über dich!
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus,
Bis alles herausfaellt.
Was sie jemals aus meiner Hand frass,
Spaeter klopf ich noch den Teppich aus,
Und find ich ein Haar von mir darin
Dann steck ich es einfach ein,
Nichts soll dir boese Erinnerung sein,
Verraten, was ich dir gewesen bin,
Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer,
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher,
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war,
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein,
Als der, den du in mir sahst,
Die Hose, die Du mir gehaekelt hast,
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein,
Ich ess auf dem Fussboden aus der Hand,
Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an,
Alles was Du nicht magst, lobe ich mir,
Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen,
Wo der Wind deine Haare vermisst,
Wo jede Welle ein Seufzer,
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist,
Am liebsten waer ich ein Astronaut,
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut,
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir,
Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier.

Keine Kommentare: