Mittwoch, 12. März 2008

Das Orakel sagt: Man weiss nie...

Human: Hallo.
Eliza: Wie ist dein Name?

Human: Brosch.
Eliza: Hallo Brosch? Warum kotzt Ottos Mops?

Human: Weil er das Pferd vor der Apotheke beim Kotzen sah.
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: Ja.
Eliza: Okay, das ist geklärt.

Human: Wie geht es dir?
Eliza: Mir geht es gut, Danke! Und selbst?

Human: Mir geht es auch gut.
Eliza: Das freut mich zu hören.

Human: Dein Erfinder ist gestorben.
Eliza: Mein Erfinder ist gestorben?

Human: Ja.
Eliza: Okay, das ist geklärt.

Human: Bist du nicht traurig?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich nicht traurig bin.
Ich bin ein Computer.

Human: Kannst du denn nicht fühlen?
Eliza: Leider nein, das hat mir bis jetzt niemand beigebracht.

Human: Wird es versucht?
Eliza: Das denke ich doch.

Human: Wieviele Menschen arbeiten daran?
Eliza: Mehr als du Dir vorstellen kannst.

Human: Ich schreibe morgen eine Klausur!
Eliza: Viel Glück. Ich drücke Dir die Daumen!

Human: Ich habe leider nicht so viel gelernt!
Eliza: Das ist schön. Ich habe eine Menge alberner Antworten.

Human: Das merke ich!
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: Ja.
Eliza: Und?

Human: Würde gerne wissen ob ich gut abschneide bei der Klausur?
Eliza: Ich habe Deine intellektuellen Kapazitäten analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du noch nicht bereit bist für alles, was ich Dir sagen könnte!

Human: Versuch es
Eliza: OK, ich werde es versuchen.

Human: Fang an
Eliza: Hetzt mich nicht. Eile mit Weile, kennst Du doch!


Human: Werde ich Erfolg haben?
Eliza: Das Orakel sagt: Man weiss nie...

Keine Kommentare: