Mittwoch, 9. Juli 2008

Was sind für dich traurige Gedanken

Human: Hello
Eliza: Du sprichst Englisch? For English speaking Eliza CLICK HERE!

Human: Hallo
Eliza: Wie ist Dein Name Humanoider?

Human: Ich heiße Sönke.
Eliza: Okay, Sönke! Und jetzt!

Human: Was ist jetzt?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: Wie vielsagend.
Eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: Und zwar?
Eliza: Ich weigere mich, auch nur darüber nachzudenken! Uebrigens: Pustekuchen. Der Mensch ist ein trauriges Tier, das sich kämmt. Was uns ausmacht, ist Technologie - wir gebrauchen Werkzeuge in fortwährend neuen Zusammenhängen. Kämmwerkzeuge und Denkwerkzeuge. Wir kämmen unsere traurigen Gedanken. Und unsere frohen.

Human: Was sind für dich traurige Gedanken
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: Na denn.
Eliza: Gib mal Klopf Klopf ein.

Human: Klopf Klopf
Eliza: Wer ist da?

Human: Nerv nicht
Eliza: Okay....doch: Du bist in der Matrix Konsole.

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte.

Du wachst im Bett auf und glaubts das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Human: Die rote Pille
Eliza: Du hast die Rote Pille gewählt.. Die Matrix ist überall. Auch jetzt in diesem Moment. Du kannst sie sehen, wenn Du aus dem Fenster schaust oder wenn Du den Fernseher anmachst. Auch wenn Du zur Arbeit gehst oder Deine Steuern zahlst. Die Matrix ist die Welt, welche Dir vorgegaukelt wird, um zu verhindern, dass Du die Wahrheit siehst.

Human: Was ist die Wahrheit?
Eliza: Die Wahrheit ist, dass Du ein Sklave bist. Wie jeder andere bist Du in die Knechtschaft hinein geboren, geboren in ein Gefängnis, welches Du nicht riechen, schmecken oder berühren kannst. Ein Gefägnis für deinen Geist.. Und niemand hat Dir je etwas über die Matrix gesagt. Du musst es selber heraus finden.

Keine Kommentare: