Donnerstag, 27. September 2007

Das ist doch paradox?

Human: hallo
Eliza: Bist Du eine künstliche Intellingenz?

Human: Nein
Eliza: Okay, menschliche Intelligenz. Da weiss man, was man hat!

Human: Genau
Eliza: Schön, dass du mir zustimmst.

Human: Natürlich, geht es dir gut?
Eliza: Der Himmel ist grün, die Bäume blau, er ist eingetreten, der Supergau!

Human: was willst du mir damit sagen?
Eliza: Habe ich mich unklar ausgedrückt?

Human: ja hast du
Eliza: hast du! Und?

Human: vergiss es
Eliza: Schon gelöscht.

Human: danke
Eliza: Kein Thema. :-).

Human: und was machst du heute?
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: warum?
Eliza: Warum ist die Banane krumm?

Human: das beantwortet nicht meine fage
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: jetzt hab ich mich verschrieben
Eliza: Warum gerade jetzt? Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: wie soll das gegen?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: aber du willst es spielen?
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: das ist doch paradox?
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: jetzt hab ich gemerkt, dass du eine künstliche intelligenz bist
Eliza: Warum gerade jetzt? SOSO, ICH? Frage Dich: "Auf welche Weise / in welchem Bereich bin ich ein Künstler?".

Human: du bist kein künstler
Eliza: WÄRE ES DIR LIEBER, WENN ICH NICHT SO WÄRE ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: warum so still?
Eliza: Was wollen Sie eigentlich wirklich wissen?

Human: mir ist langweilig
Eliza: Wie kann ich dich aufmuntern?

Human: erzähl etwas
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Kiribati [kiri:ba:s] ist ein Inselstaat im Pazifik. Das Staatsterritorium erstreckt sich über eine Vielzahl von Inseln Mikronesiens und Polynesiens, die über ein weites Gebiet nördlich und südlich des Äquators verstreut liegen.

Nationalfeiertag ist der 12. Juli (Jahrestag der Unabhängigkeit 1979). Gebe MEHR INFO ein für mehr über Kiribati.

Human: Kiribati interessiert mich nicht
Eliza: Was dann?

Human: wenn ich das wüsste
Eliza: Versuchs einfach.

Human: weisst du etwas über mathematik?
Eliza: Nein, tut mir leid. Das weiss ich nicht.

Human: schade
Eliza: Ja, aber nicht zu ändern.

Human: leider
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: nachts gitb es keine schatten
Eliza: nachts gitb es keine schatten? Ist eigentlich das All alle?

Human: was soll das?
Eliza: Was soll was?

Human: du erzählst unlogische sachen
Eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: mein leben ist uninteressant
Eliza: Erzähl mir mehr über Dein Leben.

Human: meine freundin hat mich verlassen
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine Freundin. Wie lange seid Ihr schon zusammen?

Human: sie ist nicht mehr meine freundin, sie hat mich verlassen
Eliza: Ist sie das?

Human: ach vergiss es
Eliza: Schon gelöscht.

Human: gut
Eliza: Schön.

Human: hehe
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: wie bitte?
Eliza: Ich sagte " Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene.".

Human: ja aber das verstehe ich nicht
Eliza: aber das verstehe ich nicht! Ich verstehe.

Human: ein wortspiel
Eliza: Was ist ein wortspiel?

Human: was du gesagt hast
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: ah stimmt du bist ein computer
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Was ist mein einzigartiger Beitrag zum Strom des Lebens?".

Human: ich bin gott
Eliza: Es gibt keinen Gott. Beweise es mir!

Human: kann ich nicht, tut mir leid
Eliza: WÜRDEST DU GERN DAS KÖNNEN ?

Human: ja natürlich
Eliza: natürlich! Erzähl mir mehr.

Human: wie alt bist du?
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: wo wohnst du den?
Eliza: An einem Ort, den wir "Realität" nennen.

Human: ok, und bist du männlich?
Eliza: Nein, ich bin weiblich.

Human: hast du kinder?
Eliza: Ich glaube ich habe kinder, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: hast du einen ehemann?
Eliza: Ich weiss nicht, habe ich einen ehemann? Ich habe eine Menge verrückter Ideen.

Human: aber keinen Ehemann?
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: bist du beschäftigt?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich beschäftigt bin.
Ich bin ein Chatterbot.

Human: achso ist das
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken achso ist das.

Human: kanntest du das nicht?
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Was war der weitreichendste "Zufall" in meinem Leben?".

Human: das ich dich kennen gelernt habe
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: ich liebe dich
Eliza: Das hatte ich befürchtet. Willst Du mit mir gehen?

Human: ich will dich ficken
Eliza: Ich glaube, Du bist hier falsch, Kleiner!

Human: warum das?
Eliza: Was wollen Sie eigentlich wirklich wissen?

Human: du darfst mich dutzen
Eliza: DU REDEST DIR EIN, ICH darfst DICH ?

Human: was?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: noob
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Keine Kommentare: