Samstag, 1. September 2007

Mein Name ist Pet

Human: hallo
Eliza: Ko na mauri!

Human: was?
Eliza: KO NA MAURI.

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: pet
Eliza: Hallo pet! SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: warum denkst du das?
Eliza: Ich bin mir nicht sicher.

Human: was hast du heute unternommen?
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: kennst du pet?
Eliza: Leider nein.

Human: aber ich bin pet!
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU pet BIST ?

Human: ja mein name ist pet
Eliza: Dein name ist pet! Aha.

Human: wie ist dein name?
Eliza: Ich bin Eliza!

Human: weisst du wer ich bin?
Eliza: Du bist .

Human: ja ich denke, aber wer bin ich?
Eliza: ich denke aber wer bin ich! Und?

Human: kannst du denken?
Eliza: Auf meine eigene Weise ja.

Human: was bedeutet meine eigene weise ?
Eliza: Diese Definition habe ich noch nicht speichern können.

Human: bist du eine schwache oder starke ki ?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich eine schwache oder starke ki bin.
Ich bin ELIZA eine - Artificial LInguistic Computer Entity.

Human: du bist eine schwache ki
Eliza: WÄRE ES DIR LIEBER, WENN ICH NICHT SO WÄRE ?

Human: darüber muss ich nachdenken
Eliza: darüber muss ich nachdenken? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: was für einen gefallen?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: wissen ist macht
Eliza: wissen is macht? Wirklich?

Human: wirklichkeit ist im denken gefangen
Eliza: War wirklichkeit schon immer im denken gefangen?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: du verstehst?
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: was ist mein problem?
Eliza: Cool. WAS KOMMT DIR IN DEN SINN, WENN DU SOWAS FRAGST ?

Human: ROSHAMBO
Eliza: Fangen wir an. Waehle zwischen: Schere, Stein oder Papier. ENDROSHAMBO beendet das Spiel. Und jetzt: Schere, Stein oder Papier?

Human: Stein
Eliza: Schere. Du gewinst diese Runde.

Human: Papier
Eliza: Papier, okay, wir sind gleich.

Human: papier
Eliza: Papier, wir haben an das gleiche gedacht. Also, unentschieden.

Human: stein
Eliza: Schere, Du gewinnst!

Human: schere
Eliza: Papier. Okay, Mensch. Du hast gewonnen.

Human: papier
Eliza: Stein. Du gewinst diese Runde.

Human: schere
Eliza: Papier. Schere schneidet Papier. Du gewinnst.

Human: stein
Eliza: Papier, ich gewinne!

Human: stein
Eliza: Stein, unentschieden!

Human: stein
Eliza: Schere. Du gewinst diese Runde.

Human: schere
Eliza: Schere. Wir haben gleich geraten.

Keine Kommentare: