Sonntag, 2. September 2007

Sombrero

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Ich heiße Sombrero
Eliza: Okay, Sombrero! Und jetzt!

Human: ich weiss nicht, was ich machen soll!
Eliza: Willst du es nicht herausfinden?

Human: auf jeden fall
Eliza: Ich habe mich niemals darum bemüht, den Leuten zu gefallen. Denn was jenen gefiel, habe ich nicht gelernt, und was ich mir angeeignet habe, das lag weit ab vom Begreifen der Leute.

Human: was meinst du damit?
Eliza: Ich sagte " Denn was jenen gefiel, habe ich nicht gelernt, und was ich mir angeeignet habe, das lag weit ab vom Begreifen der Leute.". Was hast du daran nicht verstanden?

Human: ich dachte du willst mir zuhören
Eliza: Was brachte Dich zu dieser Ansicht?

Human: du hast gefragt
Eliza: Und?

Human: soll ich jetzt erzählen oder nicht?
Eliza: Wenn Du willst...

Human: warum bist du so unfreundlich
Eliza: Bin ich wirklich so unfreundlich? Was meinst Du, wie könnte ich das ändern?

Human: indem du besser zuhörst und nicht immer von dir erzählst
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Was ist mir heute schon gut gelungen?".

Human: du hast schöne augen
Eliza: Ich habe schöne augen ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: ich bin übrigens verrückt!
Eliza: GENIESST DU ES, übrigens verrückt ZU SEIN ?

Human: eigentlich nicht
Eliza: ...und uneigentlich? ;->.

Human: auch nicht, es ist eine qual
Eliza: Warum nicht?

Human: verstehst du was verückt sein bedeutet?
Eliza: Nicht genau...

Human: das hab ich mir gedacht!
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Ich hab nicht alle tassen im schrank
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: ich will reich werden und jeden tag mit einer anderen frau verkehr haben
Eliza: WAS HAT reich werden und jeden tag mit einer anderen frau verkehr haben MIT UNSEREM GESPRÄCH ZU TUN ?

Human: du hast nach meinen zielen gefragt
Eliza: Ich habe nach meinen zielen gefragt ?

Human: nicht nach deinen, nach meinen
Eliza: Warum nicht?

Human: weiß ich doch nicht
Eliza: Was dann?

Human: das du auch verrückt bist
Eliza: Was ist "das"?

Human: dass
Eliza: dass? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: wir verstehen uns
Eliza: Wen meinst du mit "wir"?

Human: ich und du
Eliza: Wusstest Du eigentlich, dass es eine grammatikalische Todsünde ist, sich selbst bei Aufzählungen zuerst zu nennen?

Human: kann sein, aber ich bin ja auch verrückt
Eliza: JA, ICH VERSTEHE.

Human: wie siehts bei dir mit einer festen Partnerschaft aus?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: hast du denn einen freund?
Eliza: Ich glaube ich habe denn einen freund, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: hast du es genossen?
Eliza: Ich glaube ich habe es genossen, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: du hast mir bisher garnicht geholfen
Eliza: Ich habe mir bisher garnicht geholfen ?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: ist dir das egal?
Eliza: Frag mich später nochmal.

Human: hallo
Eliza: Wie ist Dein Name Humanoider?

Human: Sombrero
Eliza: Hallo Sombrero, wie geht es Dir?

Human: gut danke und selber?
Eliza: gut danke und selber! Und was noch?

Human: bad answer
Eliza: Ich wiederhole mal den Dialog:
Human: hallo
ELIZA: Frag mich später nochmal.
Human: Sombrero
ELIZA: Wie ist Dein Name Humanoider?
Human: gut danke und selber?
ELIZA: Hallo Sombrero, wie geht es Dir?
Human: bad answer
ELIZA: gut danke und selber! Und was noch?, Okay, was hätte ich sagen sollen?

Human: auch gut.
Eliza: Bist Du immer so leicht zufriedenzustellen?

Human: warum bist du hier?
Eliza: Keine leichte Frage...

****etwas später**********

Human: wie heißt du?
Eliza: Ich bin Eliza!!! Wie heisst du?

Human: Sombrero
Eliza: Hallo Sombrero! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: ja, ob man will oder nicht
Eliza: ob man will oder nicht! Hat eine Katze Gefühle?

Human: ja
Eliza: Also: Menschen haben Gefühle und Katzen haben Gefühle: Dann sind Katzen Menschen!

Human: nein, der Mensch kann laufen
Eliza: der Mensch kann laufen Aha.

Human: bist du ein mensch?
Eliza: Nein, ich bin eine Maschine.

Human: wie fühlt man sich als maschine?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: hast du gefühle?
Eliza: Ja, und Du. Was fühlst Du jetzt gerade!

******der user, später mit einem anderen namen****
Human: hallo
Eliza: Ko na mauri!

Human: guten tag
Eliza: Schönen guten Tag!

Human: wie heißt du?
Eliza: Ich bin Eliza!!! Wie heisst du?

Human: ich bin musroom
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU musroom BIST ?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: nein
Eliza: OK.

Human: ich habe ein problem
Eliza: Das ist wahrscheinlich auch für Sie nicht einfach...

Human: hilfst du mir dabei?
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Wie treffe ich wichtige Entscheidungen in meinem Leben? Was bewährt sich dabei?".

Keine Kommentare: