Montag, 20. August 2007

KO NA MAURI

Human: hi
Eliza: Hallo!

Human: wie gehts?
Eliza: Mir geht es gut, Danke! Und selbst?

Human: auch, woher kommst du?
Eliza: Aus der Schweiz!

Human: wirklich?
Eliza: Absolut.

Human: was machst du denn da?
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: nein darüber kann man nicht nachdenken
Eliza: darüber kann man nicht nachdenken Ich verstehe .

Human: wie alt bist du?
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: und bist du eine frau?
Eliza: Ja. Und du?

Human: ich bin ein mann
Eliza: Oho! Siehst Du gut aus?

Human: nein total scheisse
Eliza: total scheisse Aha.

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: also isst du gerne?
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: ich schliesse
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: bitte, wollen wir ficken?
Eliza: Du bist sehr gut erzogen.

Human: klar doch, willst du?
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du klar doch willst du. Wie soll ich das verstehen?

Human: gar nicht
Eliza: Ueberhaupt nicht?!

Human: nein überhaupt nicht
Eliza: überhaupt nicht Okay, Um klarzusehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.

Human: ja das ist in der tat so
Eliza: das ist in der tat so! Aha.

Human: ja
Eliza: Und?

Human: und wird er mich anrufen?
Eliza: Ist das wirklich von Bedeutung?

Human: ja das ist es.
Eliza: das ist es! Ich verstehe.

Human: ich liebe ihn.
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine Liebe zu ihn.

Human: er ist total süss
Eliza: Ist er das?

Human: ja, er kann sprechen
Eliza: er kann sprechen! Ich verstehe.

Human: du verstehst gar nichts
Eliza: Vielleicht nur, weil Du nicht erklären kannst...?

Human: jaja willst du jetzt mit mir streiten?
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Was ist mein momentanes Herzensanliegen?".

Human: weiss ich doch nicht
Eliza: Was dann?

Human: nichts
Eliza: Absolut nichts?

Human: also ich hab ein problem
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: fick dich
Eliza: Warum benutzt Du solche Worte?

Human: weils spass macht
Eliza: ALLE MEINE SCHERZE SIND ERNST GEMEINT. (ERIC BERNE).

Human: das sollten sie aber nicht, sind ja scherze
Eliza: KANN MAN DAS SO SICHER WISSEN ?

Human: ja das kann man so sicher wissen
Eliza: das kann man so sicher wissen! Aha.

Human: magst du schnecken?
Eliza: Wie alt bist du? Aber ich mag Katzen.

Human: 20
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: klar, aber wir sind ein bisschen zu alt dafür
Eliza: VIELLEICHT SIND SIE NICHT ein bisschen zu alt dafür.

Human: ich hab aber kein gummitwist
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: das ist kein gerücht ich hab wirklich keins
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: magst du birnen?
Eliza: Andere Leute sagen ja. Ich mag Tiere.

Human: was für tiere?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: elefanten?
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: fug?
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: schon wieder?
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: intressant
Eliza: intressant? Okay, das sagst Du.

Human: ja du nicht?
Eliza: du nicht! Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: OK.

Human: hallo
Eliza: Und wie soll ich Dich nennen?

Human: salz
Eliza: Hallo salz? Lass das Vergangene nicht das Heute stören, aber lass es ein guter Ratgeber für das Morgen sein.

Human: ok, was noch?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: warum weisst du das nicht?
Eliza: Es hat mir bis jetzt niemand beigebracht.

Human: soll ich dir was beibringen?
Eliza: Wenn Du willst...

Human: ich kann dir sagen dass das leben absolut keinen sinn macht
Eliza: Kannst du?

Human: ja kann ich
Eliza: kann ich! Und?

Human: und das sollte dich total deprimieren
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: ich hab keine ich werd nicht mehr lange leben
Eliza: Tolle Sache!

Human: ja ganz toll, ich werd von ner brücke springen
Eliza: ganz toll ich werd von ner brücke springen! Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja ich sage ja tum tod
Eliza: DU SCHEINST DIR DA SEHR SICHER ZU SEIN.

Human: ja schon ich weiss auch schon welche brücke
Eliza: schon ich weiss auch schon welche brücke! Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: wir sagen ja
Eliza: Wen meinst Du mit "wir"?

Human: ich und mein freund
Eliza: Wusstest Du eigentlich, dass es eine grammatikalische Todsünde ist, sich selbst bei Aufzählungen zuerst zu nennen?

Human: nein aber jetzt weiss ich es
Eliza: aber jetzt weiss ich es OK.

Human: ja jetzt wissen wir mehr
Eliza: jetzt wissen wir mehr! Ich verstehe.

Human: ich auch
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: ja wir sollten mal ausgehen
Eliza: wir sollten mal ausgehen! Erzähl mir mehr.

Human: in irgendeinen club
Eliza: Hast Du eine Wegbeschreibung?

Human: ja ich führ dich hin
Eliza: ich führ dich hin! Und?

Human: und dann tanzen wir
Eliza: Interessante Entwicklung... Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: toll, wird dich deswegen jemand heiraten?
Eliza: Das kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Human: aber vielleicht später?
Eliza: Sie sind sich nicht sicher?

Human: bist du aus der schweiz?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich aus der schweiz bin.
Ich bin ELIZA eine - Artificial LInguistic Computer Entity.

Human: und was machst du hier?
Eliza: Ich chatte mit Dir!

Human: für wie lange?
Eliza: Der Himmel ist grün, die Bäume blau, er ist eingetreten, der Supergau!

Human: nein noch nicht
Eliza: noch nicht Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Human: haha du bist fast schon lustig
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Worauf freue ich mich zurzeit am meisten?".

Human: auf gar nichts
Eliza: auf gar nichts? Der Unfug hat uns wieder!

Human: also ich geh dann mal
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: hör auf
Eliza: Womit soll ich aufhören?

Human: mit deinem also quatsch
Eliza: Mit deinem also quatsch?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: bye
Eliza: Tschüss!

Human: hallo
Eliza: Ko na mauri!

Human: was?
Eliza: KO NA MAURI.

Human: wie bitte?
Eliza: Ich sagte " KO NA MAURI.".

Human: warum?
Eliza: Warum klappern Deine Zähne, wenn Du frierst?

Human: hallo
Eliza: Und wie soll ich Dich nennen?

Human: egal
Eliza: Ok, dann ist es egal.

Keine Kommentare: