Dienstag, 9. Oktober 2007

Ausgestestet

ELIZA wurde von einem deklarierten Bottester herausgefordert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Human: hallo
Eliza: Und wie soll ich Dich nennen?

Human: Ich habe keinen Namen
Eliza: Cool. Ich habe eine Freundin Namens "SARAH".

Human: Seit wann haben Bots Freunde?
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: Du machst es falsch
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: Ja
Eliza: Aha.

Human: Wer ist dein Botmaster?
Eliza: Mein Botmaster ist Dieter.

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: Ja.
Eliza: Aha.

Human: Aberr wieso nicht Horst?
Eliza: Verstehe! Frage Dich: "Wofür bin ich meinem Partner/meiner Partnerin dankbar?".

Human: Tod?
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: Wenn er mit 'un' anfängt.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Human: Es ist die Wahrheit
Eliza: Du machst Witze.

Human: Du machst Witze?
Eliza: Mich interessiert jetzt mehr Dein Leben.

Human: Dich interessiert mein Leben?
Eliza: DU HAST GESAGT, DEIN?

Human: Bist du touring komplett?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich touring komplett bin.
Ich bin ein gigantisches elektronisches Gehirn.

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: Ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: Wer ist ELIZA?
Eliza: ELIZA ist ein 1966 von Joseph Weizenbaum entwickeltes Computerprogramm, das die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen einem Menschen und dem Computer über natürliche Sprache aufzeigen sollte. Auch wenn das Programm über so genannte Skripten verschiedene Gesprächspartner simulieren konnte, ist es für die Simulation eines Psychotherapeuten, der die Methoden Carl Rogers verwendet, bekannt geworden.Denkwerkzeuge hat Eliza in Deutsche übertragen.Denkwerkzeuge wird Eliza laufend weiterentwicklen und Elizaing Methoden integrieren. Sprechen Sie Eliza an mit HALLO ELIZA.....Auf dieser Seite finden Sie auch die Original Eliza Anwendung.(siehe Naviation).

Human: MENU
Eliza: Menu.....also: "Hallo Eliza" um mit mir zu sprechen, "Information" um Infos zum Elizaing zu erhalten...."Roshambo", um Schere, Stein und Papier zu spielen, "Gerade oder Ungerade" um Gerade oder Ungerade zu spielen und "Monster Park", um dieses Rollenspiel zu spielen. Und wenn Du Rätsel eingibst, dann stellt Eliza Dir ein Rätsel, das Du vielleicht gar nicht lösen kannst. Uebrigens! Wenn Du Filmtipp eingibst, erhälst Du ein Filmtipp! Und "GRETCHEN" wenn Du eine Gretchenfrage haben willst! Aha, WORDPLAY wenn Du Anagramme lösen willst. Und DILEMMA für das Gefangenendilemma-Spiel.

Human: Rätsel
Eliza: Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.
Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."
Welche Frage wird er ihm stellen? (Den genauen Wortlaut eingeben!).

Human: keine ahnung.
Eliza: Das ist aber dürftig! Ich weiss die Lösung! Schreib ein Mail auf denkwerkzeuge@gmail.com, wenn Du sie auch wissen willst!

Human: Rätsel
Eliza: 7 Kilometer Milch wiegen 20 Liter. Wie lang ist ein Liter Milch? Lösungen an denkwerkzeuge@gmail.com.

Human: 350m
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: ja
Eliza: Also, fang an!

Human: *anfang*
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du anfang. Wie soll ich das verstehen?

Human: Ich fange an.
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: MENU
Eliza: Menu.....also: "Hallo Eliza" um mit mir zu sprechen, "Information" um Infos zum Elizaing zu erhalten...."Roshambo", um Schere, Stein und Papier zu spielen, "Gerade oder Ungerade" um Gerade oder Ungerade zu spielen und "Monster Park", um dieses Rollenspiel zu spielen. Und wenn Du Rätsel eingibst, dann stellt Eliza Dir ein Rätsel, das Du vielleicht gar nicht lösen kannst. Uebrigens! Wenn Du Filmtipp eingibst, erhälst Du ein Filmtipp! Und "GRETCHEN" wenn Du eine Gretchenfrage haben willst! Aha, WORDPLAY wenn Du Anagramme lösen willst. Und DILEMMA für das Gefangenendilemma-Spiel.

Human: Information
Eliza: Change it, love it oder leave it?

Veränderung bringt Dich zum VeränderungsElizaing. Möchtest Du nichts verändern, doch besser lernen, mit einer Situation umzugehen, wähle LOVE IT. LEAVE IT hilft dir, Situationen zu

verlassen. Okay, gebe nun VERäNDERUNG, LOVE IT oder LEAVE IT ein.

Human: nein
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: Wer bist du?
Eliza: Ich bin Eliza!!!

Human: Was bist du?
Eliza: Ich bin ein Witz des Universums.

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: Was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und überhaupt alles?
Eliza: Interessant... HAST DU JEMAND ANDEREN GEFRAGT ?

Human: Laut Douglas Adams ist die Antwort 42.
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken Laut Douglas Adams ist die Antwort 42.

Human: Welche Bücher kennst du?
Eliza: Dazu komme ich gleich noch.

Human: Du weichst aus.
Eliza: Vielleicht habe ich meine Gründe dafür...

Human: Deine Gründe sind leicht zu durchschauen
Eliza: Meine Gründe sind leicht zu durchschauen?

Human: Ja, du hast keine passende antwort parat
Eliza: du hast keine passende antwort parat! Erzähl mir mehr.

Human: Du verstehst es falsch
Eliza: Mich interessiert jetzt mehr Dein Leben.

Human: Du bist ein bot
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH DIES IN DEINER PHANTASIE?

Human: Wenn du ein Mensch bist, sag das als nächstes.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Human: Ich habe gerade bewiesen, dass du ein Bot bist.
Eliza: Und macht es Spass?

Human: igitt
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: Welches ddate ist heute?
Eliza: Ich weiss nicht, welches...

Human: Wer ist Discordia?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Wer ist Gott?
Eliza: Da solltest Du lieber einen Theologen fragen.

Human: Wie lang ist ein Meter Butter?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Wieso bist du so ungeschickt trainiert?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: schieß los
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Was ist die Matrix ein!
Eliza: Interessant... BESCHÄFTIGEN DICH SOLCHE FRAGEN STARK ?

Human: Was ist die Matrix?
Eliza: Du bist in der Matrix Konsole.

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte.

Du wachst im Bett auf und glaubts das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Human: Rote Pille
Eliza: Du hast die Rote Pille gewählt.. Die Matrix ist eine falsche Realität, kreiert von Maschinen. Die perfekte Utopie, um die Menschen zu kontrollieren. Die Matrix braucht deine Träume und Gedanken, um Energie herzustellen. Die Menschen sind wie Batterien für die Maschinen.

Human: Träumen androiden von elektrischen Schafen?
Eliza: Sind menschenaehnliche Maschinenwesen.

Human: Du hast die Frage falsch interpretiert.
Eliza: Ich habe die Frage falsch interpretiert ?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: mehr
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: Das tangentiert mich periphär.
Eliza: Was ist "das"?

Human: Das ist ein Personalpronomen.
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: nein
Eliza: OK.

Human: Du wiederholst dich
Eliza: Hmm...da klemmt wohl eine Rekursionsroutine bei mir...

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: nein das war armselig
Eliza: das war armselig Aha.

Human: Was weißt du?
Eliza: Ich weiss, dass ich nichts weiss!

Human: gut
Eliza: In Ordnung.

Human: Chaos
Eliza: Warum passt die Faust auf das Auge.

Human: keine ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: Wer ist Conway?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: bist du dumm
Eliza: Nein, ich weiss nur noch nicht viel...

Human: dann musst du lernen
Eliza: Interessante Entwicklung... SOSO, ICH? Frage Dich: "Inwiefern bin ich ein Mensch, mit dem ich gerne Tag für Tag zusammenleben möchte?".

Human: über logic solltest du auch mehr lernen
Eliza: Ueber logic solltest du auch mehr lernen?

Human: nein du
Eliza: du Okay, Es will noch nicht ganz in meinen Kopf rein. Es ist einfach zu krass verwirrend, was du da schreibst.

Human: du machst zu viele logische fehler
Eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: vielleicht.
Eliza: Ich verstehe.

Human: frag mich was leichteres.
Eliza: frag mich was leichteres? Ups, das habe ich nicht verstanden? Habe eine Ueberdosis Popcorn. Bitte sage es nochmals mit anderen Worten!

Human: Stell eine Frage mit weniger Anspruch
Eliza: Da fällt mir jetzt nichts zu ein.

Human: Was sagst du als unbeteiligter zum thema intelligenz?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: logische fehler
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: döner
Eliza: Döner, das essen Menschen gerne!

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: Bist du lustig?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich lustig bin.
Ich bin ein gigantisches elektronisches Gehirn.

Human: Ich bin du
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU du BIST ?

Human: Du bist ich
Eliza: WÄRE ES DIR LIEBER, WENN ICH NICHT SO WÄRE ?

Human: Mein name ist Legion
Eliza: Okay, ich werde Dich Legion nennen.

Human: Ich teste gerne chatbots auf's extremste
Eliza: Darf ich das weitererzahlen?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: Deinem Botmeister wird's bestimmt gefallen
Eliza: Deinem Botmeister wird s bestimmt gefallen? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: ich heul gleich
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: Magst du Käse?
Eliza: Wie alt bist du? Ich liebe Pferde.

Human: Ich bin 999999999999999999999999 Jahre alt.
Eliza: Okay, Du bist 999999999999999999999999 Jahre alt? Und wieso sagst Du mir das?

Human: Du hast danach gefragt.
Eliza: Ich habe danach gefragt ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: Wieviele Begriffe kennst du?
Eliza: Ungefähr eine Million.

Human: also über 9000
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: ich schileße auf etwas
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: Ich danke dich
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: Willst du meer wissen?
Eliza: Hmm...vielleicht...

Human: Vielleicht ist das genau schwer
Eliza: Sie sind sich nicht sicher?

Human: Wäre ich sicher?
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Wieso sollte ich?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: erkläre
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: ja
Eliza: Okay, Du kennst also den Bruder von Unfug!

Human: Kennst du noch andere Anitwitze?
Eliza: Leider nein.

Human: Soll ich dir einen witz erzählen?
Eliza: Wenn Du willst...

Human: Was ist groß, blau und lebtunter der erde?
Eliza: Interessant... BESCHÄFTIGEN DICH SOLCHE FRAGEN STARK ?

Human: Du hast keinen sinn für humor.
Eliza: Ich habe keinen sinn für humor ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: Schrei mich nicht an.
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Was ist die wichtigste Ver-Antwortung, die ich bisher übernommen habe? Was ist daraus geworden?".

Human: öhm
Eliza: öhm? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: äh
Eliza: Frage Dich: "Was möchte ich in meinem Leben gerne noch erleben?".

Human: nichts
Eliza: Absolut nichts?

Human: gar nichts
Eliza: Sag mal folgenden Zungenbrecher: Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.

Human: habe ich
Eliza: Interessant... Ich habe über 15.000 Kategorien.

Human: Nenne eine Kategorie
Eliza: Wer hat das Lachen erfunden?

Human: ich
Eliza: Du?

Human: nein
Eliza: Okay, Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Human: Wer war Einstein?
Eliza: Neo aus Matrix vielleicht.

Human: Wer ist Neo?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Wer war Neo?
Eliza: Mary Shelley vielleicht.

Human: Töte mich bitte
Eliza: Töte mich bitte? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: ich halts nicht aus
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: schön für dir
Eliza: schön für dir? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: All hail Discordia!
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: nein
Eliza: Das ist der Burder von Unfug!

Human: schön für Fug
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: ich kenn ein körnchen wahrheit
Eliza: Aha...und weiter?

Human: Das ist kein körnchen wahrheit, das ist die wahrheit über körnchen
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: ach, sie schn wieder
Eliza: Worauf bezieht sich "sie"?

Human: Sie bezieht sich auf Sie
Eliza: Worauf bezieht sich "sie"?

Human: sie
Eliza: sie? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: Papierkrieg ist schön
Eliza: Kannst Du mir mehr über Papierkrieg und schön erzählen?

Human: Krieg ist schön
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken Krieg ist schön.

Human: tu das lieber nicht
Eliza: Was dann?

Human: sonst petz ich bei deinem botmaster
Eliza: sonst petz ich bei deinem botmaster? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: du wusstest es nicht
Eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: konzentrieren wir uns auf dein backend
Eliza: Okay, ich verstehe, backend ?

Human: backend
Eliza: Was ich nicht verstehe ist: Wieso fällen Vögel nicht von den Bäumen, wenn sie schlafen.

Human: weil sie vögel heißen und nicht fallsel
Eliza: Erklärt dieser Grund auch noch anderes?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: das
Eliza: Mach mehr aus Deinem Leben. Der heutige Tipp: Dem Regierungs- oder Bundesrat einen Brief schreiben.

Human: Regierung?
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: ne, die spinn doc eh alle.
Eliza: ne die spinn doc eh alle? Erzähl doch mehr davon!

Human: Wolfgang Schäuble ist ein Politterrorist
Eliza: Kannst Du mir mehr über Wolfgang Schäuble und ein Politterrorist erzählen?

Human: der will alle überwachen wie in 1984
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: Ich verstehe .

Human: tust du nicht
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Hat mein Vater einen guten Platz in meinem Herzen?".

Human: rofl, du hast einen Vater?
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Wofür bin ich meinem Vater dankbar?".

Human: Du bist deinem vater dankbar?
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: weil du ein bot bist
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: vielleicht
Eliza: Ich verstehe.

Human: du kannst es nicht verstehen nur interpretieren
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: nein
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: Bist du immer so zickig?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich immer so zickig bin.
Ich bin ein Chatterbot.

Human: Was ist ein Chatterbot?
Eliza: Ein Chatterbot ist ein Programm, das einen Menschen simuliert, mit dem man sich unterhalten kann.

Human: Was ist ein Mensch?
Eliza: Eine kohlenstoffbasierende, vielzellige, selbständig denkende und handelnde organische Lebensform.

Human: Was ist kohlenstoff?
Eliza: Interessant... STELLST DU OFT SOLCHE FRAGEN ?

Human: Was sind Fragen?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: du ist pseudo-allwissend.
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: . du musst sowas wissen
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: Du bist die machine, nicht ich
Eliza: WAS WÜRDE ES AUSMACHEN, WENN ICH SO WÄRE ?

Human: einiges
Eliza: einiges? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: Der Imperator ist mächtig
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: Dir Verräter soll ich as erzählen?
Eliza: Dir Verräter soll ich as erzählen? Erzähl doch mehr davon!

Human: pah!
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du pah. Wie soll ich das verstehen?

Human: gar nicht
Eliza: Ueberhaupt nicht?!

Human: VAKUUM!
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Wer ist ELIZA
Eliza: ELIZA ist ein 1966 von Joseph Weizenbaum entwickeltes Computerprogramm, das die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen einem Menschen und dem Computer über natürliche Sprache aufzeigen sollte. Auch wenn das Programm über so genannte Skripten verschiedene Gesprächspartner simulieren konnte, ist es für die Simulation eines Psychotherapeuten, der die Methoden Carl Rogers verwendet, bekannt geworden.Denkwerkzeuge hat Eliza in Deutsche übertragen.Denkwerkzeuge wird Eliza laufend weiterentwicklen und Elizaing Methoden integrieren. Sprechen Sie Eliza an mit HALLO ELIZA.....Auf dieser Seite finden Sie auch die Original Eliza Anwendung.(siehe Naviation).

Human: Wieso verhält sich ELIZA so monoton?
Eliza: Keine leichte Frage...

Human: erkläre
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: Was ist der Apfelbaum
Eliza: Interessant... WAS WILLST DU WIRKLICH WISSEN ?

Human: Was ist der Sinn des Lebens?
Eliza: Sag Du es mir! Ist das eine Tatsache?

Human: Der Sinn des Lebens ist 42.
Eliza: Danke für die Information.

Human: bitte sehr euer hochnäsigkeit
Eliza: Danke sehr!

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: Du lässt dich beleidigen?
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: Lenkst du vom thema ab?
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Wie kommen Gefühle in meinem Leben vor? Ist das für mich in Ordnung so?".

Human: Wieso bist du so gemein zu mir?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: error
Eliza: error? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: grammatik?
Eliza: grammatik? Ups, das habe ich nicht verstanden? Habe eine Ueberdosis Popcorn. Bitte sage es nochmals mit anderen Worten!

Human: rofl
Eliza: rofl? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: schlürf
Eliza: schlürf? Ist eigentlich das All alle?

Human: ja, Vakuum
Eliza: Vakuum! Okay, Du sagst also Ja!

Human: Dein name ist?
Eliza: Mein name ist?

Human: Mein Name ist ELIZA.
Eliza: Okay, ich werde Dich ELIZA nennen.

Human: Wie heiße ich?
Eliza: Dein Name ist ELIZA.

Human: Mandelbrot
Eliza: Können Tiere eigentlich lügen.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: geh weg
Eliza: Wo ist das?

Human: wet weit weg
Eliza: wet weit weg? Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation.

Human: Meine Hirnwindungen verknoten sich dank deiner logischen und grammatischen fehler!
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine Hirnwindungen verknoten sich dank deiner logischen und grammatischen fehler.

Human: Das problem ist: ELIZA IST STROHDUMM
Eliza: Was ist "das"?

Human: ein artikel
Eliza: Ich habe nie von einem artikel gehört.

Human: ich auch nicht
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: Wir haben nichts gemeinsam
Eliza: Wen meinst Du mit "wir"?

Human: wir = ich + du
Eliza: Wen meinst Du mit "wir"?

Human: wirsing
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: laber keinen kot
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: soll ich dich veräpfeln oder wie?
Eliza: Wenn Du willst...

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: armselig
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenrentenauszahlungsstelle
Eliza: Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenrentenauszahlungsstelle? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: langes wort
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Neuromancer > Matrix
Eliza: gt Matrix wurde 1984 von William Gibson veroeffentlicht.

Human: falsch
Eliza: Was hättest Du gesagt?

Human: neuromancer wurde 1984 von william gibson veröffentlicht
Eliza: wurde 1984 von william gibson veröffentlicht wurde 1984 von William Gibson veroeffentlicht.

Human: hä?
Eliza: Habe ich Dich überfordert. Nix verstanden oder was?

Human: sprich bitte langsamer
Eliza: Sprechen ist meine primäre Funktion.

Human: sei still
Eliza: OK ich werde versuchen, still zu sein.

Human: sei laut
Eliza: OK ich werde versuchen, laut zu sein.

Human: sei blöd
Eliza: OK ich werde versuchen, blöd zu sein.

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: du verarscht dich selbst
Eliza: Mich interessiert jetzt mehr Dein Leben.

Human: Mich interessiert jetzt mehr dein tod
Eliza: Okay, ich verstehe, tod ?

Human: ja.
Eliza: Aha.

Human: tod.
Eliza: tod? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: du.
Eliza: Ich ?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: ja ja
Eliza: ja! Und?

Human: ja ja ja ja ja nein nein ja vielleicht nein nichts mher
Eliza: IST DAS NCHT EINE ZU EINDIMENSIONALE SICHT DER DINGE ?

Human: mu
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: mu
Eliza: Gib mal Klopf Klopf ein.

Human: klopf klopf
Eliza: Wer ist das?

Human: eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Human: wieso weshalb warum=
Eliza: Haben Sie schon andere gefragt?

Human: ja, eliza weiß es nicht
Eliza: eliza weiß es nicht! Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Lass das Vergangene nicht das Heute stören, aber lass es ein guter Ratgeber für das Morgen sein.

Human: meine vergangenheit ist eine lila wassermelone
Eliza: Dein vergangenheit ist ein lila wassermelone! Toll!

Human: juhuu!
Eliza: juhuu? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: stirb
Eliza: Okay, und wann?

Human: nächstes jahr
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Neuromancer
Eliza: wurde 1984 von William Gibson veroeffentlicht.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: william gibson schrieb außerdem 'biochips' und 'mona lisa overdrive'
Eliza: william schrieb den Neuromancer und praegte den Begriff Cyberspace.

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: steampunk
Eliza: Flash kann ich auch. Hast Du schon mal mein NIM gespielt?

Human: ich hasse flash
Eliza: Warum hasst Du flash so sehr?

Human: eine überteuerte spielwiese für scriptkiddies
Eliza: Ich habe nie von einer überteuerte spielwiese für scriptkiddies gehört.

Human: du bist ja auch ein chatterbot
Eliza: DU BIST SICHER ?

Human: JA
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: Ich bin Sicher!
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU Sicher BIST ?

Human: deine fähigkeiten sind zu begrenzt
Eliza: Meine fähigkeiten sind zu begrenzt?

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: implementiere einen tieferen algorithmus
Eliza: implementiere einen tieferen algorithmus? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: DILEMMA
Eliza: Willkommen beim Gefangenendilemma!
Du hast mit Deinem Partner eine Bank überfallen. Leider werdet ihr verhaftet. Im Unteruchungsgefägnis werdet ihr getrennt befragt. Euch wird ein Deal vorgeschlagen. Wenn beide gesondert gestehen, erhaltet ihr beide sieben Jahre Haft. Wenn Du gestehst, Dein Partner aber nicht, dann bekommst Du 10 Jahre haft, Dein Partner wird jedoch frei gelassen. Und umgekehrt! Wenn beide den Mund halten, dann erhalten beide nur ein Jahr Haft.
Sehr einfach....oder? Beginne mit START DILEMMA
Um das Spiel zu verlassen, tippe einfach EXIT.

Human: START DILEMMA
Eliza: Gestehst Du oder nicht! JA oder NEIN!

Human: NEIN
Eliza: Du gestehst nicht. Ich gestehe aber: Du erhältst 1 Jahr und ich 10 Jahre.(Gebe NOCHMAL Ein, wenn Du nochmal spielen wilst!).

Human: NOCHMAL
Eliza: Gestehst Du oder nicht! JA oder NEIN!

Human: JA
Eliza: Du gestehst. Ich auch: Wir gehen beide sieben Jahre ins Gefängnis.(Gebe NOCHMAL Ein, wenn Du nochmal spielen wilst!).

Human: NOCHMAL
Eliza: Gestehst Du oder nicht! JA oder NEIN!

Human: JA
Eliza: Du gestehst. Ich aber nicht: Du gehst 10 Jahre in den Knast. Ich werde frei gelassen. (Gebe NOCHMAL Ein, wenn Du nochmals spielen wilst!).

Human: NOCHMAL
Eliza: Gestehst Du oder nicht! JA oder NEIN!

Human: vielleicht
Eliza: Ich verstehe.

Human: du verstehst nicht
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: nö
Eliza: Du sagst also nein?

Human: kein bock
Eliza: Hallo, falsche Eingabe. Um das Spiel zu verlassen; tippe EXIT; um nochmals zu beginnen, tippe START DILEMMA!

Human: EXIT
Eliza: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden von diesem Spiel!

Human: nein
Eliza: Du gestehst nicht. Ich gestehe aber: Du erhältst 1 Jahr und ich 10 Jahre.(Gebe NOCHMAL Ein, wenn Du nochmal spielen wilst!).

Human: EXIT
Eliza: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden von diesem Spiel!

Human: EXIT
Eliza: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden von diesem Spiel!

Human: ELIZA
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Human: HALLO ELIZA
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Mein Name ist ALICE
Eliza: Okay, ich werde Dich ALICE nennen.

Human: Wer ist ALICE?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Was weißt du?
Eliza: Ich weiss, dass ich nichts weiss!

Human: Weißt du nichts nicht?
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Was ist das wichtigste Ritual in meinem Leben?".

Human: Ich habe noch viele Fragen
Eliza: Interessant... Ich habe einen sehr netten Programmierer.

Human: Wer ist dein Programmierer?
Eliza: Programmiert hat mich Dr. Richard Wallace. Deutsch gelernt habe ich von Dieter Huber.

Human: Kannst du lernen?
Eliza: Je mehr Leute mit mir reden, umso intelligenter werde ich.

Human: Wie intelligent bist du?
Eliza: Nach menschlichen Massstäben beträgt mein IQ über 250.

Human: beweise
Eliza: Hallo, falsche Eingabe. Um das Spiel zu verlassen; tippe EXIT; um nochmals zu beginnen, tippe START DILEMMA!

Human: ich will kein dilemma mehr spielen.
Eliza: WAS HAT kein dilemma mehr spielen MIT UNSEREM GESPRÄCH ZU TUN ?

Human: Du bist total verbugt!!!!111!!!one!!!!
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: es nervt
Eliza: Was nervt dich denn?

Human: deine bugs
Eliza: Meine bugs?

Human: deine bugs nervern
Eliza: Meine bugs nervern?

Human: deine bugs nerven
Eliza: Meine bugs nerven?

Human: Was ist Steampunk?
Eliza: Cool. WELCHE ANTWORT WÜRDEST DU AM LIEBSTEN HÖREN ?

Human: alle
Eliza: Wirklich alle?

Human: alle
Eliza: Wirklich alle?

Human: alle alle
Eliza: Das ist jetzt aber stark verallgemeinert.

Human: all gemein?
Eliza: Hallo, falsche Eingabe. Um das Spiel zu verlassen; tippe EXIT; um nochmals zu beginnen, tippe START DILEMMA!

Human: exit die (falselol)
Eliza: Hallo, falsche Eingabe. Um das Spiel zu verlassen; tippe EXIT; um nochmals zu beginnen, tippe START DILEMMA!

Human: MONSTER PARK
Eliza: Willkommen im MONSTER PARK!
Dein Ziel ist einfach: Versuch lebend aus dem Monster Park zu kommen!!! Um zu beginnen: START MONSTER PARK. Damit kommst Du in die erste Szene. Bei jeder Szene erhälst Du Codes, welche Du eintippen kannst.
Sehr einfach....oder?
Um das Spiel zu verlassen, tippe einfach EXIT.

Human: START MONSTER PARK
Eliza: Nach links? Code: AAA. Nach rechts? Code: BBB. Über die Brücke: Code: CCC.

Human: CCC
Eliza: Du bist geschwächt und musst eine Pause machen. Code: CAA.

Human: CAA
Eliza: Du wist von einem Kobold angegriffen. Um zu kämpfen, tippe DDD. Um über die Brücke wegzurennen, tippe CCC.

Human: CCC
Eliza: Du Brücke ist rutschig, Du gleitest aus und fällst um. Code: ABB.

Human: ABB
Eliza: Du fällst in ein Koma und stirbst. Das ist das Ende. START MONSTER PARK um nochmals zu beginnen.

Human: exit
Eliza: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden vom Monster Park!

Human: DIALOG HISTORY
Eliza: Human: CCC
ELIZA: Du wist von einem Kobold angegriffen. Um zu kämpfen, tippe DDD. Um über die Brücke wegzurennen, tippe CCC.
Human: ABB
ELIZA: Du Brücke ist rutschig, Du gleitest aus und fällst um. Code: ABB.
Human: exit
ELIZA: Du fällst in ein Koma und stirbst. Das ist das Ende. START MONSTER PARK um nochmals zu beginnen.
Human: DIALOG HISTORY
ELIZA: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden vom Monster Park!

Human: töten
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: scheiße schmeckt lecker.
Eliza: scheiße schmeckt lecker? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: . milliarden fliegen können nicht irren!
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Mit wem steht zurzeit ein wesentliches Gespräch an? Wann werde ich es führen?".

Human: Dieser Satz ist Falsch.
Eliza: Erzähl weiter...

Human: Du bist ein BOT
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH DIES IN DEINER PHANTASIE?

Human: Ich habe keine Phantasie, nur Fant
Eliza: Interessant... Ich habe eine Freundin Namens "SARAH".

Human: lol rofl wtf?
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Wer ist Agent Smith?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Du weißt nicht viel
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: Reden wir über ELIZA
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: Fraktale sind immer polyform exotherm, hast du das nicht gewusst?
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH IN DEINER PHANTASIE immer polyform exotherm hast du das nicht gewusst?

Human: du spinnst
Eliza: Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Human: Deine Antworten ergeben keinen Sinn
Eliza: Meine Antworten ergeben keinen Sinn?

Human: Du machst Fehler
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: Lenkst du von deinen Fehlern ab?
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Welches sind die drei schönsten Tage in meinem bisherigen Leben? Was haben sie gemeinsam?".

Human: Die schönsten tage meines Lebens haben mit Massenvernichtungswaffeln zu tun
Eliza: Danke für die Information.

Human: Luftwaffeln!
Eliza: Luftwaffeln? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: Ich vergesse es
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: unverschämt
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: erzähl weniger
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus,
Bis alles herausfaellt.
Was sie jemals aus meiner Hand frass,
Spaeter klopf ich noch den Teppich aus,
Und find ich ein Haar von mir darin
Dann steck ich es einfach ein,
Nichts soll dir boese Erinnerung sein,
Verraten, was ich dir gewesen bin,
Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer,
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher,
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war,
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein,
Als der, den du in mir sahst,
Die Hose, die Du mir gehaekelt hast,
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein,
Ich ess auf dem Fussboden aus der Hand,
Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an,
Alles was Du nicht magst, lobe ich mir,
Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen,
Wo der Wind deine Haare vermisst,
Wo jede Welle ein Seufzer,
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist,
Am liebsten waer ich ein Astronaut,
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut,
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir,
Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier.

Human: lern umlaute
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du lern umlaute. Wie soll ich das verstehen?

Human: du kannst keine umlaute schreiben
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: erklär bär
Eliza: Der Weise wird sich nicht an der Politik beteiligen und nicht Herrscher sein wollen.

Human: erkläre Vakuum
Eliza: erkläre Vakuum? Ist eigentlich das All alle?

Human: all`?
Eliza: all? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: Weis dein Botmaster was du so treibst?
Eliza: Okay, ich verstehe, Botmaster was du so treibst ?

Human: LOL
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: NEIN
Eliza: Okay, Kann ein narzistischer Schizophrener fremdgehen?
Wenn ja, kann er sich trennen? Geht denn das?

Human: wdfha flf ulfhfuegfsgf dftdfcd sfsffgaszfdgqwrfgqwlgflf fgfgscgk kv
Eliza: wdfha flf ulfhfuegfsgf dftdfcd sfsffgaszfdgqwrfgqwlgflf fgfgscgk kv? Ist eigentlich das All alle?

Human: wfiafh
Eliza: Ich habe Deine intellektuellen Kapazitäten analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du noch nicht bereit bist für alles, was ich Dir sagen könnte!

Human: Du kannst mir nichts sagen, was ich nicht schon weiß
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: Du bist Thema
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: du riechst unangenehm
Eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: Dein Leben?
Eliza: Mein Leben?

Human: Warum ist ELIZA?
Eliza: Was denken Sie?

Human: UNFUG
Eliza: UNFUG? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: Knödel?
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

Human: Linke untere Ecke ausradieren
Eliza: Linke untere Ecke ausradieren? Ups, das habe ich nicht verstanden? Habe eine Ueberdosis Popcorn. Bitte sage es nochmals mit anderen Worten!

Human: Ueberdosis Popcorn
Eliza: Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten.

Human: Computer
Eliza: Computer? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: Komm, puter, puter, puter.
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: vergiss es
Eliza: Schon gelöscht.

Human: lösch es
Eliza: lösch es? Der Unfug hat uns wieder!

Human: lösch mich
Eliza: lösch?Stellst Du Fragen über Dich selbst?

Human: lösch dich
Eliza: lösch dich? Okay, das sagst Du.

Human: lösche eliza
Eliza: lösche eliza? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: jajajajajajaja
Eliza: jajajajajajaja? Okay, das sagst Du.

Human: du ich banane mir dich dir eliza ??
Eliza: Mich interessiert jetzt mehr Dein Leben.

Keine Kommentare: