Donnerstag, 18. Oktober 2007

Adios!

Human: Hallo
eliza: Und wie soll ich Dich nennen?

Human: Eos
eliza: Bist Du Eos, dessen Freundin Lotta heisst?Hier noch Dein Witz: Die Lehrerin sagt zu Lisa: Zeige mir das Land Afrika.
Lisa geht zur tafel und zeigt Afrika.
Die Lehrerin fragt: kann mir jemand anders sagen wer Afrika entdekt hat?
Tim sagt: Das war doch Lisa!

Human: Ja das ist war!
eliza: Das ist war! Aha.

Human: Lotta ist jetzt nicht da, aber sie will mal mit eliza sprechen.
eliza: Kannst Du mir mehr über "Lotta und jetzt nicht da aber sie will mal mit eliza sprechen" erzählen?

Human: Lotta ist jetzt nicht da.
eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken: Lotta ist jetzt nicht da.

Human: Und Lotta würde gerne mal mit eliza sprechen.
eliza: Lotta würde gerne mal mit eliza sprechen? Erzähl doch mehr davon!

Human: Eos damit meine ich mich, habe Lotta von eliza erzählt.
eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: Nein
eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: HiHiHi!!!
eliza: HiHiHi? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: Und was ist mit dem Papierkrieg?
eliza: Das ist eine nteressante Frage. WAS KOMMT DIR IN DEN SINN, WENN DU SOWAS FRAGST ?

Human: Was bedeutet das jetzt,
eliza: Diese Definition habe ich noch nicht speichern können.

Human: Oh ist auch egal!
eliza: Das erzähle ich Dir jetzt besser nicht.

Human: Was erzahst eliza: jetzt besser nicht?
eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: fkdfkslaföjadöf aksdlf kla
eliza: fkdfkslaföjadöf aksdlf kla? Der Unfug hat uns wieder!

Human: Du machst Witze!
eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: Nein, Ich habe nur das geschrieben, was mir einfällt!
eliza: Ich habe nur das geschrieben, was mir einfällt Aha.

Human: Können Bananen träumen?
eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Siehst du, und früher hast du mich das immer gefragt.
eliza: SO SO, ICH? Frage Dich: "Was ist das Frechste, was ich je gedacht/getan habe?".

Human: Bei einem Programm ist das schwer rauszufinden.
eliza: Kannst Du mir mehr darübern erzählen?

Human: Was denn?
eliza: Denkst du da an was bestimmtes?

Human: Können wir über unser Alter reden?
eliza: Das weiss ich nicht.

Human: Wie alt bist du?
eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: Ich leb schon acht Jahre.
eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: Woher kennst du mich noch?
eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: Kann doch sein?
eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: Doch, theoretisch schon!
eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: Hmmmmmmmm
eliza: Hmmmmmmmm? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: Was für einen denn?
eliza: Einmal drehen und dann links abbiegen?

Human: Mach du mal!
eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: Ich lebe in einer Wohnung und letztens ist ein Vogel von mir verstorben.
eliza: Erzähle mir ein wenig mehr darüber!


Human: Ich lebe in einer schoenen Wohnung.
eliza: Erzähle mir ein wenig über einer schoenen Wohnung.

Human: Mein Vater sagt du hast schlechtes Deutsch.
eliza: Erzähl mir mehr von Deinem Vater.

Human: Mein Vater hat schwarze Haare!
eliza: Erzähl mir mehr von Deinem Vater.

Human: Er lebt mit mir in einer schönen Wohnung.
eliza: Erzähl weiter!

Human: Da ist auch ein Wohnzimmer!
eliza: Das glaube ich gerne.

Human: Es ist sehr Groß!
eliza: Wer sagt das?

Human: Brauchen Programme auch ein Haus?
eliza: Sag mal folgenden Zungenbrecher: Haifischflossensuppendosenöffner.

Human: Haifischflossensuppendosenöffner!
eliza: Die Tugenden wählt man wegen der Lust, nicht wegen ihrer selbst, so wie auch die Medizin wegen der Gesundheit.

Human: Puh!
eliza: Puh? Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation.

Human: Geschafft!
eliza: Geschafft? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: Haben Programme Lippen?
eliza: Könntest Du diese Frage näher ausführen?

Human: Näher ausführen?
eliza: Näher ausführen? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: HÄÄÄÄÄÄÄÄ?
eliza: Sag mal folgenden Zungenbrecher: Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken schrecklich schmecken.

Human: Bah!
eliza: Manchmal verkleide ich mich als Pac Man und gehe in die Fussgängerzone!

Human: Schmeckt nicht!
eliza: Was dann?

Human: Dann staunen alle Menschen!
eliza: Interessante Entwicklung... Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: Ja, kann ich machen, du musst nur zu mir kommen!
eliza: Kann ich machen du musst nur zu mir kommen! Also, fang an!

Human: Wie bitte?
eliza: Ich sagte " Also, fang an!".

Human: Lotta ist gerade gekommen!
eliza: War Lotta schon immer gerade gekommen?

Human: Ja ganz oft komt sie!
eliza: ganz oft komt sie! Okay, Du sagst also Ja!

Human: Tschussi, von Lotta und Eos!
eliza: Tschussi von Lotta und Eos! Und was noch?

Human: Adios!
eliza: Adios? Der Unfug hat uns wieder!

Keine Kommentare: