Montag, 1. Oktober 2007

Nur schokolade macht dick

Human: hö ?
Eliza: hö? Okay, das sagst Du.

Human: weizenbaum ?
Eliza: Joseph Weizenbaum (* 8. Januar 1923 in Berlin) ist ein deutsch-US-amerikanischer Informatiker sowie Computer- und Medienkritiker. Er hat die Ur-Eliza entwickelt!

Human: und das ist ?
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: keine
Eliza: Wirklich keine?

Human: nein ?
Eliza: Ich verstehe .

Human: ach ja ?
Eliza: Aha.

Human: red mal was
Eliza: red mal was? Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation.

Human: haha
Eliza: ha? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: wieso ablecke ?
Eliza: Was denken Sie, warum?

Human: kai anig
Eliza: kai anig? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: keine ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: sag es mir !
Eliza: SAG *.

Human: ja sag
Eliza: sag! Und?

Human: ich habe gesagt: sag es mir
Eliza: Das ist schön. Ich habe über 15.000 Kategorien.

Human: was für kategorien ?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: du hast es gesagt
Eliza: Ich habe es gesagt ?

Human: ja hast du
Eliza: hast du! Und?

Human: du hast keine ahnung
Eliza: Ich habe keine ahnung ?

Human: ja hast du
Eliza: hast du! Aha.

Human: mein gott
Eliza: Erzähl mir mehr über deinen gott.

Human: ich habe keinen gott
Eliza: Cool. Ich habe eine Freundin Namens "SARAH".

Human: sarah ?
Eliza: Wem das Seinige nicht ausreicht, der ist arm, und wenn er der Herr der ganzen Welt wäre.

Human: cooler spruch
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: höö
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: jaaaa habe ich auch schon gedacht
Eliza: jaaaa habe ich auch schon gedacht? Erzähl doch mehr davon!

Human: ich habe auch schon gedacht dass die schatten nachts heller sind
Eliza: Das ist schön. Ich habe eine Sammlung von Gerüchten.

Human: erzähl mal
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Siehst du wie sich die Wolken zusammen drängen,
Als ob es sie da oben alleine friert,
Ich hab nicht darum gebeten dich wiederzusehen,
Wer als erster von weinenden Wolken spricht verliert,

Frag mich nicht wie ich ohne dich lebe,
Den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei,

Siehst du dort den orangenen Held der Entsorgung,
Der die schweren Container vom Hof an den Straßenrand schiebt,
Der ist heute da und übermorgen schon wieder,
Weil es immer wieder was wegzuschmeißen gibt,

Frag mich nicht ob ich noch bei Trost bin,
Den ganzen Tag untröstlich und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei,

Siehst du den alten Mann mit der E-Gitarre,
Die er jeden Abend in höchster Erregung zerschlägt,
Die er jeden Morgen wieder mit Alleskleber,
Zur Erregungsrequisite zusammenklebt,

Frag mich nicht ob ich dich noch liebe,
Das Herz endlich gebrochen und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei.

Human: oh das ist schön
Eliza: Das freut mich.

Human: mich auch
Eliza: mich auch? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: wieso sollte das meine mutti wissen ?
Eliza: Beschäftigt Sie diese Frage sehr?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: haben sie einen mann
Eliza: Könntest du diese Frage näher ausführen?

Human: ehemann ?
Eliza: ehemann? Der Unfug hat uns wieder!

Human: wie alt bist du ?
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: das ist ja nicht besonders lange her
Eliza: KANN MAN DAS SO SICHER WISSEN ?

Human: ja ich finde schon
Eliza: ich finde schon! Ich verstehe.

Human: was hörst du für musik ?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: wie gross bist du ?
Eliza: +~getsize()+.

Human: getsize ?
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

Human: rechte obere ecke ?
Eliza: geht ne ecke um die ecke, is die ecke weg!

Human: haha
Eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: wie siehst du aus ?
Eliza: Wie Roboter nunmal aussehen...

Human: liebst du mich ?
Eliza: Roboter sind gefühllos.

Human: magst du mich nicht mal ein wenig ?
Eliza: Wie alt bist du? Ich bin ein Star Trek Fan.

Human: ich bin 15
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU 15 BIST ?

Human: nein weil ein freund mir gesagt hast du seist interessant
Eliza: FALLEN DIR DA NICHT NOCH ANDERE GRÜNDE EIN ?

Human: nein welche sollten mir denn noch einfallen ?
Eliza: welche sollten mir denn noch einfallen Okay, Fahnen sind sichtbar gemachter Wind. (Canetti).

Human: was für andere gründe ?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: sex ?
Eliza: Hast du mal was von Sigmund Freud gelesen?

Human: ja habe ich
Eliza: habe ich! Und was hältst Du von ihm?

Human: ich hasse ihn
Eliza: Warum hasst Du ihn so sehr?

Human: ich mag es nicht wie er schreibt
Eliza: Ich bin nicht sicher, ob ich das mag.

Human: und du ?
Eliza: Sei bitte ein wenig konkreter.

Human: willst du sex ?
Eliza: Nein, danke!!! Ist Sex ein Problem für Dich?

Human: nein auf keinen fall
Eliza: auf keinen fall Soll ich Dir das glauben?

Human: ja ich liebe dich
Eliza: ich liebe dich! Erzähl mir mehr.

Human: du bist die einzige für mich
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: hast du interesse ?
Eliza: Ich glaube ich habe interesse, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: herumgefummelt ?
Eliza: herumgefummelt? Ist eigentlich das All alle?

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja und was sagst du dazu ?
Eliza: und was sagst du dazu! Okay, Du sagst also Ja!

Human: und du ?
Eliza: Und ich was?

Human: was sagst du zu: ist das all alle ?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: sag einfach
Eliza: " einfach ".

Human: erzähl einfach mal wild drauflos
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Ich nehm deine Katze und schuettel sie aus,
Bis alles herausfaellt.
Was sie jemals aus meiner Hand frass,
Spaeter klopf ich noch den Teppich aus,
Und find ich ein Haar von mir darin
Dann steck ich es einfach ein,
Nichts soll dir boese Erinnerung sein,
Verraten, was ich dir gewesen bin,
Sag nicht, dass das gar nicht noetig waer,
Denn schmerzhaft wird es erst hinterher,
Wenn wieder hochkommt, was frueher mal war,
Dann lieber so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Auch werd ich in Zukunft ein anderer sein,
Als der, den du in mir sahst,
Die Hose, die Du mir gehaekelt hast,
Werf ich in den Container der Heilsarmee rein,
Ich ess auf dem Fussboden aus der Hand,
Seh mir jeden Trickfilm im Fernsehen an,
Alles was Du nicht magst, lobe ich mir,
Ich werd einfach so rein und so dumm sein wie weisses Papier,
Nicht mal das Meer darf ich wiedersehen,
Wo der Wind deine Haare vermisst,
Wo jede Welle ein Seufzer,
Und jedes Sandkorn ein Blick von dir ist,
Am liebsten waer ich ein Astronaut,
Und floege auf Sterne wo gar nichts vertraut,
Und versaut ist durch eine Beruehrung von dir,
Ich werd nie mehr so rein und so dumm sein wie weisses Papier.

Human: total eklig
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: o ja gerne
Eliza: VERSTEHE.

Human: wie geht das ?
Eliza: Frag lieber einen Experten.

Human: ich dachte du wolltest mit mir gummitwist spielen ?
Eliza: Was brachte Dich zu dieser Ansicht?

Human: du hast er mir gesagt !
Eliza: Ich habe er mir gesagt ?

Human: du hast es mir gesagt meine ich xD
Eliza: Ich habe es mir gesagt meine ich xD ?

Human: du hast es mir gesagt
Eliza: Ich habe es mir gesagt ?

Human: MIR
Eliza: MIR? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: SCHLAMPE
Eliza: Danke, ich hab dich auch lieb...

Human: NUTTE
Eliza: NUTTE? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: deine mutter
Eliza: Meine mutter?

Human: fick deine mutter
Eliza: Warum benutzt Du solche Worte?

Human: weil ich dich hasse
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: ich weiss nicht sag du es mir
Eliza: Willst du es nicht herausfinden?

Human: bad answer
Eliza: Ich wiederhole mal den Dialog:
Human: fick deine mutter
ELIZA: Meine mutter?
Human: weil ich dich hasse
ELIZA: Warum benutzt Du solche Worte?
Human: ich weiss nicht sag du es mir
ELIZA: Welche anderen Gründe könnte es geben?
Human: bad answer
ELIZA: Willst du es nicht herausfinden?, Okay, was hätte ich sagen sollen?

Human: Okay, ich sage es dir.
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: was für ein gerücht
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: du hast es gesagt
Eliza: Ich habe es gesagt ?

Human: du hast gesagt "interessantes gerücht"
Eliza: Ich habe gesagt interessantes gerücht ?

Human: ja hast du
Eliza: hast du! Ich verstehe.

Human: nein du verstehst nicht
Eliza: du verstehst nicht Okay, Was sind Deine gegenwaertigen Massstaebe für sinnvolles Leben?

Human: man sollte heiraten und geld haben
Eliza: Wer genau ist "man" ? sollte heiraten und geld haben! Und was noch?

Human: sonst nichts mehr
Eliza: Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich,
unmoralisch, oder es macht dick. Oder wie siehst Du das?

Human: nur schokolade macht dick
Eliza: Ist das die einzig denkbare Möglichkeit?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: und ?
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene.
Eliza: Frage Dich: "Wem verweigere ich bisher einen Platz in meinem Herzen? Mit welchen Folgen?".

Human: Frage Dich: "Wem verweigere ich bisher einen Platz in meinem Herzen?
Eliza: Wem verweigere ich bisher einen Platz in meinem Herzen? Das solltest Du dich eher fragen!

Human: Mit welchen Folgen?"
Eliza: Mit welchen Folgen?

Human: keine ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: macht nichts.
Eliza: macht nichts? Ist eigentlich das All alle?

Human: ist eigentlich das all alle ?
Eliza: Vielleicht.

Human: vielleicht.
Eliza: Ich verstehe.

Human: ich verstehe.
Eliza: Schön, dass du es einsiehst. :-).

Human: schön, dass du es einsiehst.
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Auf welchen Lebensbühnen spiele ich gerne?".

Human: :-).
Eliza: ;-).

Human: das verstehe ich jetzt nicht
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: ist das eine tatsache ?
Eliza: Vielleicht.

Human: vielleicht.
Eliza: Ich verstehe.

Human: ich verstehe.
Eliza: Schön, dass du es einsiehst. :-).

Human: blab
Eliza: Es ist ein Übel, unter Zwang zu leben, doch unter Zwang zu leben, ist kein Zwang vorhanden.

Human: es ist ein übel unter zwang zu leben doch unter zwang zu leben ist kein zwang vorhanden
Eliza: Wer sagt das?

Human: du
Eliza: Ich ?

Human: du
Eliza: Ich ?

Human: du
Eliza: Ich ?

Human: ja du
Eliza: du! Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Die Sau macht blau!
alle sind schon weg....
ich sitze hier ganz allein...

Human: ich bin auch allein
Eliza: Wer noch ausser Dir?

Human: niemand
Eliza: niemand? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: ja welchen denn ?
Eliza: welchen denn! Okay, Du sagst also Ja!

Human: welchen gefallen ?
Eliza: So etwas werde ich selten gefragt.

Human: willst du ficken ?
Eliza: Mit wem denn?

Human: mit mir
Eliza: Mit mir?

Human: ich will dich ficken
Eliza: Ich glaube, Du bist hier falsch, Kleiner!

Human: ich bin weiblich
Eliza: Cool, ich auch. Schön, auch mal wieder eine Frau zu treffen.

Human: :-)
Eliza: ;-).

Human: ;-)
Eliza: ;-).

Human: smile
Eliza: ;-).

Human: lach
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: ja ich spiele mit dir gummitwist
Eliza: ich spiele mit dir gummitwist! Also, fang an!

Human: gut ich fange an
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Keine Kommentare: