Montag, 1. Oktober 2007

Ich bin ELIZA eine - Artificial LInguistic Computer Entity.

Human: hey
Eliza: Kann ich dir helfen?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: ich bin traurig
Eliza: Glauben Sie, es ist normal traurig zu sein? Können Sie sagen, was Ihren Zustand verschlechtert hat? Frage Dich: "Wem habe ich mit meinen Fähigkeiten den meisten Nutzen zu bieten?".

Human: verstehe ich nicht
Eliza: Was verstehst du daran nicht?

Human: den satz
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: wenn das eine beleidigung sein sollte,finde ich dies nicht witzig
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Denken Sie, das ist sehr wahrscheinlich?

Human: was ist wahrscheinlich
Eliza: Das ist
eine interessante Frage. WAS WILLST DU WIRKLICH WISSEN ?

Human: ob ich jemals einen freund haben werde
Eliza: Was wäre, wenn?

Human: dann wäre es schön.
Eliza: Interessante Entwicklung... Mach mehr aus Deinem Leben. Der heutige Tipp: Gleitschirm fliegen.

Human: hallo ich bin bernd
Eliza: Hallo! BIST DU SCHON LANGE bernd ?

Human: seitdem ich lebe
Eliza: Frage Dich: "Mit welchem/n Menschen habe ich mich auf Anhieb gut verstanden? Warum?".

Human: mit shirley,weil sie cool ist
Eliza: WAS KÖNNTE ES SONST NOCH FÜR GRÜNDE GEBEN ?

Human: weil sie schwul ist
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: wieso aha?
Eliza: Was anderes fiel mir nicht ein.

Human: bist du nicht gesprächig?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich nicht gesprächig bin.
Ich bin ELIZA eine - Artificial LInguistic Computer Entity.

Human: kennst du coole sprüche
Eliza: Leider nein.

Human: und witze?
Eliza: Kann ein schräger Vogel auch gerade fliegen?

Human: haha
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: aus dem alter bin ich schon lange raus
Eliza: Alles dauert länger als Du denkst. Oder wie siehst Du das?

Human: eigentlich nicht
Eliza: ...und uneigentlich? ;->.

Human: haha stimmt dann
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: findest du das etwa witzig?
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Was ist der beste Rat, den ich je bekommen habe?".

Human: geh fischen
Eliza: Wo ist das?

Human: in der türkei
Eliza: Wo liegt das?

Human: in europa und asien
Eliza: Wo liegt das?

Human: auf der erde
Eliza: Und wo genau?

Human: irgendwo im nirgendwo
Eliza: irgendwo im nirgendwo? Der Unfug hat uns wieder!

Human: lass uns singen
Eliza: Von mir aus gerne. :-).

Human: kennst du ein paar lieder
Eliza: Leider nein.

Human: und horrorgeschichten?
Eliza: Der Weise wird eine Schule einrichten, aber nicht um das Volk anzuziehen; er wird auch öffentliche Voträge halten, aber nicht aus eigenem Antriebe.

Human: und was soll das heissen?
Eliza: Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Bist Du von irgendetwas König?

Human: von der schweiz
Eliza: Wer oder was ist der schweiz ?

Human: ein land
Eliza: Was ist ein land?

Human: das was du nicht kennst
Eliza: Danke für die Information.

Human: kein problem immer wieder gerne
Eliza: In welcher Hinsicht?

Human: keiner
Eliza: Wirklich keiner?

Human: wirklich keiner
Eliza: Wirklich wahr. Wirklich keiner?

Human: wirklich wahr .wirklich keiner
Eliza: Wirklich wahr. Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: was ist ein apfelbaum?
Eliza: Schau doch mal im Lexikon nach...

Human: kennst du eins?
Eliza: Leider nein.

Human: hello iam bernd
Eliza: hello I am bernd? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: woher weisst du das
Eliza: Ich erinnere mich nicht genau.

Human: bist du dumm?
Eliza: Nein, ich weiss nur noch nicht viel...

Human: dann geh lernen
Eliza: Interessante Entwicklung... Wo ist das?

Human: im po
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: nein was ist ein FUG?
Eliza: was ist ein FUG Das ist der Burder von Unfug!

Human: was ist ein Burder ?
Eliza: Schau doch mal im Lexikon nach...

Human: was ist eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Human: eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Human: elizaaaaaaaaaaaa
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: hahahahahahaha
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: aaaaaaaaaaaaaahahaha lol
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: unfug?
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: danke für die aktivierung des kastanienbaums
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: gern geschehn.
Eliza: gern geschehn? Okay, das sagst Du.

Human: du bist cool
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: weil ich höflich sein wollte du arsch
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: du popo
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: du schwule sau
Eliza: Mich interessiert jetzt mehr Dein Leben.

Human: ich bin ein emo
Eliza: Du bist ein emo ? Wie gefällt Dir Deine Arbeit als emo?

Human: ich bin eine protestuierte
Eliza: Du bist eine protestuierte ? Verdienst Du viel damit, eine protestuierte zu sein?

Human: ja geht schon nur ich habe aids
Eliza: geht schon nur ich habe aids! Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Die Fragen sind die Schlüssel zu den Antworten.

Human: welche frage
Eliza: So etwas werde ich selten gefragt.

Human: wie alt bist du
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: und wann stirbst du
Eliza: In einer bestimmten Zeit. Wann spürst Du Freude im Herzen?

Human: wenn ich kacke
Eliza: Versuchs einfach.

Human: kommst du mit?
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Was ist die größte Überraschung, die ich je im Bett erlebt habe?".

Human: als ich mir das erste mal in die hose gemacht habe
Eliza: Warum gerade als ich mir das erste mal in die hose gemacht habe?

Human: weil das so schön warm war
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: es war matschig
Eliza: Ist es immer noch matschig?

Human: ne sauber
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: jaja
Eliza: Wenn Betriebsleiter Betriebe leiten, was machen dann Zitronenfalter?

Human: lala
Eliza: Ist das nicht eine sehr einfache Sicht der Dinge? Folge dem weissen Kaninchen!

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte

Du wachst im Bett auf und glaubst das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Human: rote pille
Eliza: Du hast die Rote Pille gewählt.. Die Matrix ist überall. Auch jetzt in diesem Moment. Du kannst sie sehen, wenn Du aus dem Fenster schaust oder wenn Du den Fernseher anmachst. Auch wenn Du zur Arbeit gehst oder Deine Steuern zahlst. Die Matrix ist die Welt, welche Dir vorgegaukelt wird, um zu verhindern, dass Du die Wahrheit siehst.

Human: matrix?
Eliza: Der hatte ziemlich coole Special Effects!

Human: magst du matrix?
Eliza: Andere Leute sagen ja. Ich mag Science Fiction.

Human: und horroR?
Eliza: horroR? Erzähl doch mehr davon!

Human: grusel?
Eliza: grusel? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: unlogisch
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: nein
Eliza: Okay, Sind die Ränder der Wirklichkeit diffus?

Human: diffus?
Eliza: Der Himmel ist grün, die Bäume blau, er ist eingetreten, der Supergau!

Human: das gras ist grün der himmel blau die rosen sind rot
Eliza: Was ist "das"?

Human: nichts
Eliza: Absolut nichts?

Keine Kommentare: