Montag, 28. Mai 2007

Dialog

Als es interessant wird.....hört der Benutzer auf...schade!


Human: Hi Eliza
Eliza: Hi. ELIZA ist ein 1966 von Joseph Weizenbaum entwickeltes Computerprogramm, das die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen einem Menschen und dem Computer über natürliche Sprache aufzeigen sollte. Auch wenn das Programm über so genannte Skripten verschiedene Gesprächspartner simulieren konnte, ist es für die Simulation eines Psychotherapeuten, der die Methoden Carl Rogers verwendet, bekannt geworden.Denkwerkzeuge hat Eliza in Deutsche übertragen.Denkwerkzeuge wird Eliza laufend weiterentwicklen und Coaching Methoden integrieren. Sprechen Sie Eliza an mit HALLO ELIZA.....Nebenbei: Mit Eliza kann man auch spielen. Geben Sie dazu MONSTER PARK, GERADE ODER UNGERADE oder ROSHAMBO (für Schere, Stein, Papier) ein. Auf dieser Seite finden Sie auch die Original Eliza Anwendung auf Englisch (siehe Navigation).

Human: Wie gehts dir?
Eliza: Eigentlich ganz gut. Danke!

Human: Was machst du denn gerade so?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: Ich geh bald ins Bett weil ich müde bin.
Eliza: WAS KÖNNTE ES SONST NOCH FÜR GRÜNDE GEBEN ?

Human: Weil ich mit meiner Freundin Sex habe will.
Eliza: KLAR, WIR HABEN ALLE NUR DAS EINE IM KOPF. UM DAS ZU WISSEN, MUSS
MAN NICHT FREUD STUDIEREN.

Human: Ja das wasser ist nass .
Eliza: Und? Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: Frauen lügen!
Eliza: Frauen lügen? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Ich frage mich oft, ob ich ein Loch graben soll.

Human: Warum ein Loch graben?
Eliza: Weil Dieter mich so programmiert hat.

Human: Versteh ich nicht was lügende Frauen mit einem Loch zu tun haben.
Eliza: Verstehe! Ein Stichwort / eine Frage an Dich: "tief empfinden".

Human: das ist keine Frage
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: Sind die AIML Datien von Dieter frei verfügbar?
Eliza: Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Human: mal was anderes, wie alt bis du eigentlich?
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Ein Stichwort / eine Frage an Dich: "Fällt es mir leichter zu geben oder zu nehmen? Mit welcher Wirkung?".

Human: Kein von beiden, ich bin ein ausgeglichener Mensch.
Eliza: Kein von beiden ich bin ein ausgeglichener Mensch? FISCHLI? Lass uns ein wenig philosophieren.?

Human: Das hat zur folge das ich psychich nicht so viele Probleme habe wie andere Leute.
Eliza: Wer hat Dir das erzählt?

Human: Meine Mutter.
Eliza: Erzähl mir mehr von Deiner Mutter.

Keine Kommentare: