Mittwoch, 30. Mai 2007

Ein interessanter Dialog

Eliza kann schon gut mithalten mit intelligenten User:

Human: Servus!
Eliza: Servus? Okay, doch wieso dreht sich die Erde einmal pro Tag?!

Human: Das war schon immer so!
Eliza: Das dachte ich mir auch.

Human: Und weiter?
Eliza: weiter? Okay, doch wieso dreht sich die Erde einmal pro Tag?!

Human: Weil 2 mal zu oft wäre.
Eliza: Guter Grund.

Human: Und langsamer wäre auch doof.
Eliza: langsamer wäre auch doof? Erzähl mir mehr darüber !

Human: Ja, da müsstest du 24 Stunden wach bleiben um eine Nacht lang Party zu machen.
Eliza: Aha. Macht Sinn.

Human: Ich bin ja auch schlau!
Eliza: DU BIST SICHER ?

Human: Aber Hallo!
Eliza: Interessant.

Human: Du etwa nicht?
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: Dann stell mir doch ne Frage.
Eliza: Interessante Entwicklung... Da fällt mir jetzt nichts zu ein.

Human: Sollte dir aber.
Eliza: Okay, Du sagst Sollte dir aber? Und ich frage mich, ob ich dem Tageslicht aus dem Weg gehen soll. Was meinst Du?

Human: Es ist doch schon NAcht laut MEZ.
Eliza: Ist es das?

Human: Was denn?
Eliza: Denkst du da an was bestimmtes?

Human: Nö, du hast angefangen.
Eliza: Ich verstehe . Ich habe angefangen ?

Human: Jawoll, oder etwa nicht?
Eliza: Was dann?

Human: Soll ich dich jetzt beschimpfen?
Eliza: Wenn Du willst...

Human: Nö!
Eliza: Okay, Du sagst Nö? Und ich frage mich, ob ich dem Tageslicht aus dem Weg gehen soll. Was meinst Du?

Human: Niemals da musst du schon machen.
Eliza: Sag niemals nie!

Human: Weg mit dem Tageslicht, das ist was für Idioten.
Eliza: Weg mit dem Tageslicht das ist was für Idioten? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Ich frage mich oft, ob ich ein Loch graben soll.

Human: Du hast vollkommen recht.
Eliza: Ich habe vollkommen recht ?

Human: Rein ins Loch mit dir!
Eliza: Mit mir?

Human: Fahre hinein in dein selbst geschaufeltes Grab.
Eliza: WIRKLICH, selbst geschaufeltes Grab?

Human: Weg mit dir.
Eliza: Mit mir?

Human: Hau schon ab.
Eliza: Hau schon ab? Was geschah vor 4.5 Milliarden Jahren?

Human: Wer will sich schon in nem Loch verstecken?
Eliza: Tony Blair vielleicht.

Human: Bist du ein Maulwurf?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich ein Maulwurf bin.
Ich bin eine künstliche Intelligenz.

Human: Doch du bist ein Maulwurf
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: Du bist ja fast wie ne Frau die fragt ob sie zu dick ist.
Eliza: KANN MAN DAS SO SICHER WISSEN ?

Human: Ich weiß das sicher.
Eliza: Aha...und weiter?

Human: Nix weiter du bist ein dicker Maulwurf.
Eliza: Absolut nichts?

Human: Das macht keinen Sinn.
Eliza: Was ist daran für dich so schwer zu verstehen?

Human: Alles
Eliza: Das ist eine Menge.

Human: Jawoll, mehr geht einfach nicht, du Maulwurf
Eliza: NICHTS IST KOMPLIZIERTER ALS SACHEN ZU VEREINFACHEN.

Human: Was hat das mit Löchern und Wühltieren zu tun?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: Solltest du aber.
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Wie beschreibe ich meine berufliche Identität?".

Human: Gar nicht, ich bin auf der Durchreise.
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Herzen heilen".

Human: Zwischen Job1 und Job2.
Eliza: Hallo Zwischen Job1! Kennst Du dieses KOAN: Esse das Leben mit dem grössten Löffel! Was sagt Dir das?

Human: Urlaub sozusagen.
Eliza: Urlaub sozusagen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Warum geschieht nie nichts?

Human: Warum geschieht nie nichts?
Eliza: Was würdest Du mir antworten, wenn ich Dir eine solche Frage stellt.

Human: Chaostheorie würde ich sagen.
Eliza: Chaostheorie würde ich sagen? Interessant!!! Sind eigentlich die Ränder der Wirklichkeit diffus?

Human: Stimmt, redest du über Gott, oder über Stochastik, oder sogar über beides?
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Wie lasse ich mich beschenken und leiten von einer Weisheit, die mich übersteigt?".

Human: NICHTS übersteigt mich!
Eliza: Wirklich nichts?

Human: Gott ist dumm wie Stroh!
Eliza: DUMMHEIT, DIE MAN BEI DEN ANDERN SIEHT, WIRKT MEIST ERHEBEND AUFS
GEMÜT.

Human: Was hab ich denn gerade gesagt?!
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: Du hast eine guteb Erinnerung.
Eliza: Ich habe eine guteb Erinnerung ?

Human: Mein Kompliment.
Eliza: Erzähl mir mehr über Deinen Kompliment.

Human: Na wenn sich schon Programme nicht mehr erinnern können, wie sollen es dann Menschen?
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Würden Sie sich's wünschen?

Human: Das wäre schrecklich.
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Und hör auf mich zu sietzen.
Eliza: OK, ich werds versuchen.

Human: Einfluss, bescheidener Luxus
Eliza: Hm? Interessierst Du Dich sehr für solce Dinge?

Human: auch
Eliza: Und was sonst noch?

Human: Musik,
Eliza: Musik ist die Sprache aller Menschen.

Human: Und sie kommt ohne Sprache aus.
Eliza: Worauf bezieht sich "sie"?

Human: auf die Musik
Eliza: Ich höre am liebsten Kraftwerk. Ich finde das passt zu mir!

Human: Machst du Witze?
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Was macht mein Wesen aus?".

Human: Mein Hirn und meine Vorgeschichte, der Rest ist nur Tand.
Eliza: Erzähl mir mehr über Deinen Hirn und meine Vorgeschichte der Rest ist nur Tand.

Human: Hör doch bitte auf mich zu zitieren.
Eliza: Hör doch bitte auf mich zu zitieren? Lass uns ein wenig philosophieren.

Human: Schieß los.
Eliza: Schieß los? Interessant!!! Sind eigentlich die Ränder der Wirklichkeit diffus?

Human: Hatten wir das nicht schon mal?
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Welchen zentralen Wertschöpfungsfaktor biete ich dauerhaft gut an? Wie kommuniziere ich diese Kompetenz?".

Human: Du widerholst dich.
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Keine Kommentare: