Donnerstag, 14. Juni 2007

Batterien aufladen

Human: hallo Eliza
Eliza: Hallo! Wie geht es Dir? SAGE MIR DEINEN VORNAMEN.

Human: ich heisse Christoph
Eliza: OK, ich werde Dich Christoph nennen .

Human: ich habe eine Frage
Eliza: Also, was ist Deine Frage?

Human: darf ein Mann Frauenschuhe tragen?
Eliza: darf ein Mann Frauenschuhe tragen? Sind Menschen Blumen?

Human: das weiss ich nicht.
Eliza: Wirklich nicht? Schade...

Human: Mich interessiert, ob ein Mann Frauenschuhe tragen darf.
Eliza: Mich interessiert ob ein Mann Frauenschuhe tragen darf? Das kann jeder sagen! Findet Dich das Glück?

Human: das weiss ich nicht.
Eliza: Wirklich nicht? Schade...

Human: Mich interessiert, ob ein Mann Frauenschuhe tragen darf.
Eliza: Mich interessiert ob ein Mann Frauenschuhe tragen darf? Okay, doch wem nützt der Mond??

Human: Findet dich das Glück?
Eliza: Findet dich das Glück? Erzähl mir mehr darüber !

Human: Ist das nicht eine Frage von Fischli und Weiss?
Eliza: Das erzähle ich Dir jetzt besser nicht.

Human: ich glaube nicht, dass das Glück mich schon gefunden hat.
Eliza: Woran glaubst du?

Human: ich glaube daran, dass das Glück mich sucht.
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: das ist korrekt
Eliza: Das war mir schon vorher klar. Maschinen machen keine Fehler.

Human: wirklich?
Eliza: Absolut.

Human: Und Tschernobyl?
Eliza: Tschernobyl? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Ich frage mich oft, ob ich ein Loch graben soll.

Human: du könntest in Tschernobyl ein Loch graben.
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: Ein ziemlich grosses sogar.
Eliza: Ich habe nie von einem ziemlich grosses sogar gehört.

Human: ich weiss.
Eliza: Was weisst Du?

Human: komplexe Sätze überfordern dich schnell
Eliza: komplexe Sätze überfordern dich schnell? Das kann jeder sagen! Findet Dich das Glück?

Human: arme Eliza
Eliza: arme Eliza? Okay, doch wieso dreht sich die Erde einmal pro Tag?!

Human: siehst du.
Eliza: siehst du? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Gibt es falsche Gefühle?

Human: du kannst nur immer die gleichen Fragen zurück fragen
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: ich trage Frauenschuhe
Eliza: Legst Du viel Wert auf Dein Aeusseres, respektive Deine Kleidung?

Human: ja.
Eliza: Und?

Human: deswegen trage ich ja Frauenschuhe.
Eliza: DU SCHEINST DIR DA SEHR SICHER ZU SEIN.

Human: als mann.
Eliza: Warum gerade als mann?

Human: warum nicht als mann?
Eliza: Was würdest Du mir antworten, wenn ich Dir eine solche Frage stellt.

Human: ich würde wahrscheinlich total ausrasten und dir eins über die Rübe geben
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: das denke ich auch
Eliza: Aber du bist Dir nicht sicher, oder?

Human: doch doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: genau.
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: rechthaberisch und brutal.
Eliza: Hallo rechthaberisch! Kennst Du dieses KOAN: Esse das Leben mit dem grössten Löffel! Was sagt Dir das?

Human: Kennst du dieses Wort?
Eliza: Leider nein.

Human: ich glaube, jetzt solltest du mal die Batterien aufladen
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Keine Kommentare: