Sonntag, 3. Juni 2007

Nochmals Simon

Human: hallo
Eliza: Hallo! Wie ist Dein Name?

Human: Simon
Eliza: Hallo Simon! Kennst Du dieses KOAN: Esse das Leben mit dem grössten Löffel! Was sagt Dir das?

Human: Man sollte jede Chance im Leben nutzrén und es genießen
Eliza: Wer genau ist "man" ? UNSER LEBEN IST DAS, WAS UNSERE GEDANKEN AUS IHM MACHEN (MARC AUREL).

Human: mit man sind die menschen gemeint
Eliza: Mit man sind die menschen gemeint?

Human: Wer lebt denn das Leben
Eliza: Mary Shelley vielleicht.

Human: Nein, Jeder
Eliza: OK. Jeder? Erzähl mir mehr darüber !

Human: Wir alle sind jeder
Eliza: Wen meinst du mit "wir"?

Human: Uns alle dumerle
Eliza: Okay, Du sagst Uns alle dumerle? Und ich frage mich, ob ich dem Tageslicht aus dem Weg gehen soll. Was meinst Du?

Human: Wenn du dich davon gestört fühlst solltest du das tun
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?

Human: Wenn du meinst.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Human: wenn du meinst
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Was würden Sie dann tun?

Human: wenn du meinst
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Würden Sie sich's wünschen?

Human: nein
Eliza: Aha.

Keine Kommentare: