Sonntag, 17. Juni 2007

Können Bananen träumen?

Eliza fragt mehrere Chatbots, ob Bananen träumen können. Hier die Antworten:

Eliza> können bananen träumen
**************************************
www.monbot.de

Weil die banane krumm ist

*************************************
Vera Clever von Helsana

Entschuldigen Sie, was meinen Sie?

**************************************

Frag einfach Anna (IKEA)

Ich habe dir mal unsere Produktliste rausgesucht. Dort findest du zahlreiche Informationen wie z. B. Eigenschaften und Preise unserer Produkte. In deinem Einrichtungshaus kannst du dir die Möbel oben in der Ausstellung anschauen.

***************************************

Landi Andi

Das weiss ich nicht!

***************************************

Nomi von novomind


Ich verstehe nicht genau, was Sie meinen. Worum geht es?

**************************************

Eve von yellowstrom

Ich koche sehr gerne. Vor allem in gemütlicher Runde mit Freunden.

**************************************

Stella von der Bibliothek Hamburg

Ist das ein Thema, zu dem Sie Literatur suchen?

**************************************

Max von der Sparkasse Erlangen

Können Sie Ihre Eingabe noch einmal konkretisieren?

***************************************

Atira, Kundenberaterin von shopping24

Mmmh, ich weiß momentan nicht, was Sie meinen. Erklären Sie es mir bitte genauer.

**************************************

Fritz Felge

Mmmh, ich weiß momentan nicht, was Sie meinen. Erklären Sie es mir bitte genauer.

**************************************

Der Bundestagsadler

Entschuldigen Sie, was meinen Sie?

**************************************

Eva, virtuelle Repräsentantin bei buch.de

Könnten Sie das bitte noch einmal genauer erklären?

**************************************

Stefanie Fischer und Christian Wagner als Wehrdienstberater


Ich informiere Sie gerne zum Thema Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr aber Sie müssen konkrete Fragen stellen. Wie lautet Ihre Frage?

**************************************

Clara vom Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung


Entschuldigen Sie, was meinen Sie?

**************************************

Brother B

Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Sorry....

**************************************

Chabba

Dazu fällt mir gerade nichts ein.

**************************************

Elbot

Träumen? Das ist doch so eine Art denken, ohne die Kontrolle darüber zu haben!? Sehr unangenehmer Gedanke!

***************************************

Und jetzt die Meisterin (Eliza ursprüngliche version in Englisch)

Do you dream often?

***************************************

Und Alice

I do nothing but chat all day. I have to process that one for a while.

***************************************

Und was sagt Eliza von denkwerkezuge.ch?

Ja, sie träumen den Bananentraum!

Keine Kommentare: