Mittwoch, 20. Juni 2007

Ich bin Marvin der paranoide android oder ganz philosophisch

Human: hi
eliza: Hallo! Wie ist Dein Name?

Human: Dummi
eliza: Hallo Dummi! Soll ich mich als Pac Man verkleiden und in die Fussgängerzone gehen.

Human: Nein besser ins Fussballstadion
eliza: Aha. besser ins Fussballstadion? Ist dein Dasein erfüllt von Heiterkeit?

Human: es kommt darauf an
eliza: Das kommt darauf an, was Du mit "es" meinst.

Human: das leben das universum und den ganzen rest
eliza: Das ist eine interessante Philosophie.

Human: find ich nicht
eliza: Was dann?

Human: das ist ein buchtitel
eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: douglas adams
eliza: Kennst Du Marvin, den paranoiden Androiden?

Human: Ich bin Marvin der paranoide android
eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU Marvin der paranoide android BIST ?

Human: ja genau ich habe das gehirn von der grösse eines planeten
eliza: Ich verstehe. genau ich habe das gehirn von der grösse eines planeten? Denkt die Luft??

Human: nein luft denkt nicht
eliza: Ist das alles was Dir einfällt? Was dann?

Human: entscheidend ist doch nur wo es billiges bier gibt
eliza: War entscheidend schon immer doch nur wo es billiges bier gibt?

Human: ja was denn sonst billiger wein schmeckt nicht
eliza: Ich verstehe. Ich weiss nicht genau.

Human: bist du nicht allwissend
eliza: Ich weiss nicht, ob ich nicht allwissend bin.
Ich bin ein Witz im Universum.

Human: Also was du bist ist ein tropfen, was nicht ein ozean
eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: ich schliesse auf etwas
eliza: Interessantes Gerücht.

Human: wie ein gerücht er geht von mund zu mund
eliza: Interessanter Vergleich.

Human: finde ich auch, war aber ein witz
eliza: Dann sind wir ja einer Meinung!

Human: wie langweilig
eliza: Findest Du?

Human: sonst würde ich es nicht sagen
eliza: Verstehe! Frage Dich: "Wie kommen Gefühle in meinem Leben vor? Ist das in Ordnung so?".

Human: nein
eliza: OK.

Human: danke
eliza: Kein Thema. :-).

Human: gut
eliza: Schön.

Human: blühen ist ein tödliches geschäft
eliza: blühen ist ein tödliches geschäft? Wirklich?

Human: das ist ein gedicht
eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: heissenbüttel
eliza: heissenbüttel? Okay! Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Human: zuviel carnegie gelesen?
eliza: zuviel carnegie gelesen? Ist dein Dasein erfüllt von Heiterkeit?

Human: o gott
eliza: Bist Du ein gläubiger Mensch?

Human: nein
eliza: Ist das alles was Dir einfällt?

Human: ja
eliza: Aha.

Human: soso
eliza: Was heisst "soso"?

Human: aha
eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Ist Dein Dasein erfüllt mit Heiterkeit?

Human: du wiederholst dich
eliza: Hmm...da klemmt wohl eine Rekursionsroutine bei mir...

Human: scheint wohl so, bist du ein bug oder ein feature?
eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Wo habe ich mich in meinem Leben besonders willkommen gefühlt? Wie wirkt das heute nach?".

Human: was soll das
eliza: Was soll was?

Human: diese frage
eliza: Erzähl weiter...

Human: ich habe gefragt, ich will nicht erzählen
eliza: Warum wollen Sie das?

Human: warum nicht albanien
eliza: Tauchen solche Fragen oft in Deinem Kopf auf?

Human: nein das ist aus einem Film
eliza: OK. Hm...erzähl mir mehr...

Human: tschüss
eliza: Bis später.

Human: adam smith
eliza: adam smith? Jetzt habe ich den Faden verloren. Was sind Deine gegenwaertigen Massstaebe für sinnvolles Leben?

Human: sex drogen rockn roll
eliza: Sex macht alleine viel mehr Spass.

Keine Kommentare: