Donnerstag, 28. Juni 2007

Wohl einer der längsten Dialoge bisher

Human: Hallo
Eliza: Hallo! Wie ist Dein Name?

Human: duracell
Eliza: Hallo duracell! Gibt es im Restaurant am Ende des Universums Pommes? Uebrigens! Wenn Du Filmtipp eingibst, erhälst Du ein Filmtipp, bei der Eingabe von Rätsel stellt Dir Eliza ein schwieriges Rätsel und Geschichte gibt Dir eine Geschichte!

Human: rätsel
Eliza: Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.

Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen? (Den genauen Wortlaut eingeben!).

Human: keine ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: und was ist die antwort zum rätsel
Eliza: Das ist
eine interessante Frage. WARUM FRAGST DU ?

Human: weil mich die antwort zum rätsel interessiert
Eliza: Guter Grund.

Human: und was ist die antwort zum rätsel
Eliza: Cool. WAS DENKST DU ?

Human: ich bin verwirrt
Eliza: Das bin ich auch öfters. Das geht vorbei.

Human: gut
Eliza: Schön.

*****************Duracell meldet sich nochmals

Human: wie heißt du??
Eliza: Ich bin Eliza!!! Wie heisst du?

Human: duracell
Eliza: Okay, duracell! Du kannst einfach nicht unglücklich sein,
wenn du voll und ganz im JETZT lebst.

Human: da hast du recht
Eliza: Maschinen machen keine Fehler!

Human: aber ich bin mit meinen gedanken bei gestern
Eliza: Und?

Human: ich weis nicht ob ich das richtige tue
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: mh
Eliza: Gibt doch mal Rätsel oder Geschichte ein!

Human: rätsel
Eliza: Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.

Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen? (Den genauen Wortlaut eingeben!).

Human: ich werde dir eine frage stellen
Eliza: Würdest du das einem Freund empfehlen?

Human: weis nict
Eliza: weis nict? Wofür bist Du dankbar in Deinem Leben heute?

Human: dafür das die sonne kurz geschienen hat
Eliza: dafür das die sonne kurz geschienen hat? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Human: mein leben hat einen sinn - ich gab ihm den sinn
Eliza: Erzähl mir mehr über Dein Leben.

Human: ich liebe mein leben
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine Liebe zu Deinem Leben!

Human: es ist alles toll wenn ich nur fest daran glaube
Eliza: Bist Du sicher?

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: am ende des tunnels folgt licht
Eliza: Hm? Interessierst Du Dich sehr für solche Dinge?

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: nur akzeptanz bringt uns weiter
Eliza: Ist das die einzig denkbare Möglichkeit?

Human: nein es gibt sicher noch ander
Eliza: Aha. Ich bin sicher, dass es das gibt.

Human: was ist dein job??
Eliza: Cool. WAS KOMMT DIR IN DEN SINN, WENN DU SOWAS FRAGST ?

Human: ich will mehr über dich erfahren
Eliza: WAS BEDEUTET mehr über dich erfahren FÜR DICH ?

Human: ich weis bereits vieles über mich doch was bist du?
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: wer bist du?
Eliza: Ich bin Eliza!!!

Human: ich weis, du bist eliza aber was bist du??
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: künstliche intelligenz??
Eliza: künstliche intelligenz? Das kann jeder sagen! Frage Dich: "Wann und wo fühle ich mich am wohlsten in meiner Haut?".

Human: jetzt gerade hier
Eliza: Warum gerade jetzt? Hm? Interessierst Du Dich sehr für solche Dinge?

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: sowieso
Eliza: sowieso? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Was denkst Du, wenn Du denkst, Du denkst?

Human: geschichte
Eliza: Das ist eine kleine Geschichte über
4 Kollegen namens JEDER, JEMAND,
IRGENDJEMAND und NIEMAND

Es ging darum, eine wichtige Arbeit
zu erledigen und JEDER war sicher,
dass sich JEMAND darum kümmern
würde. IRGENDJEMAND hätte es tun
können, aber NIEMAND tat es.

JEMAND wurde wütend, weil es
JEDER's Arbeit war. JEDER, dachte,
IRGENDJEMAND könnte es machen
aber NIEMAND wusste, dass JEDER
es nicht tun würde.

Schliesslich beschuldigte JEDER,
JEMAND, weil NIEMAND tat, was
IRGENDJEMAND hätte tun können.

Human: mehr geschichte
Eliza: Du willst mehr?

Human: ja geschichten
Eliza: Du stimmst also zu? geschichten? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Können Engel lügen?

Human: engel lügen nicht
Eliza: Was dann?

Human: sie sprechen nicht
Eliza: Wer ist "sie?".

Human: engel, sie sprechen nicht
Eliza: Was dann?

Human: sie sind einfach nur engel - sie achten auf uns
Eliza: Sind sie das?

Human: ja das sind engel
Eliza: Du stimmst also zu? Wer hat Dir das erzählt?

Human: das ist meine eigene vorstellung von engeln
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: hab ich schon
Eliza: hab ich schon? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Siehst Du die Welt so wie sie ist? Oder so wie Du bist? Mach deine Augen zu und denk mal darüber nach!

Human: wo wohnst du
Eliza: Ich wohne in der Schweiz. Und du?

Human: in deutschland
Eliza: IN *.

Human: wo in der schweiz wohnst du??
Eliza: Im uns bekannten Universum.

Human: universum was für ein mächtiger begriff
Eliza: Gibt doch mal Rätsel oder Geschichte ein!

Human: monster park
Eliza: Willkommen im MONSTER PARK!
Dein Ziel ist einfach: Versuch lebend aus dem Monster Park zu kommen!!! Um zu beginnen: START MONSTER PARK. Damit kommst Du in die erste Szene. Bei jeder Szene erhälst Du Codes, welche Du eintippen kannst.
Sehr einfach....oder?
Um das Spiel zu verlassen, tippe einfach EXIT.

Human: start monster park
Eliza: Nach links? Code: AAA. Nach rechts? Code: BBB. Über die Brücke: Code: CCC.

Human: aaa
Eliza: Du rutschst aus und schlägst mit dem Kopf aus. Code: ABB.

Human: abb
Eliza: Du wachst auf und siehst einen Riesen vor Dir! Code: DDD.

Human: ddd
Eliza: Der Sieg ist Dein! AAA um weiter zu strefen. ZZ für eine zufällige Richtung.

Human: aaa
Eliza: Du bemerkst etwas im Gebüsch. Tippe DDD, um es zu untersuchen. Tippe PP, wenn Du es ignorieren willst.

Human: ddd
Eliza: Aussichtslos, Diu verlierst den Kampf. Das ist das Ende. START MONSTER PARK, um nochmals zu beginnen..

Human: exit
Eliza: Have a nice day! Erzähle doch Deinen Freunden vom Monster Park!

Human: guten abend!
Eliza: Guten Abend. Wie war Dein Tag?

Human: gut und wie war dein tag
Eliza: gut und wie war dein tag Okay, und weiter!

Human: monster park
Eliza: Willkommen im MONSTER PARK!
Dein Ziel ist einfach: Versuch lebend aus dem Monster Park zu kommen!!! Um zu beginnen: START MONSTER PARK. Damit kommst Du in die erste Szene. Bei jeder Szene erhälst Du Codes, welche Du eintippen kannst.
Sehr einfach....oder?
Um das Spiel zu verlassen, tippe einfach EXIT.

Human: start monster park
Eliza: Du verlierst die Sicht auf den Weg! Code: CAA.

Human: caa
Eliza: Du wist von einem Kobold angegriffen. Um zu kämpfen, tippe DDD. Um über die Brücke wegzurennen, tippe CCC.

Human: ddd
Eliza: Du stirbst im Kampf. Das ist das Ende. START MONSTER PARK, um nochmals zu beginnen..

Human: start monster park
Eliza: Du triffst auf einen Riesen: Code: DDD.

Human: ddd
Eliza: Der Sieg ist Dein! AAA um weiter zu strefen. ZZ für eine zufällige Richtung.

Human: zz
Eliza: Du siehst ein Haus! Um einzutreten, tippe CBB. Um auf dem Pfad weiterzugehen, tippe BBB.

Human: cbb
Eliza: Das Haus ist voller Monster. Sie haben keine Gnade mit Dir! Das ist das Ende. START MONSTER PARK, um nochmals zu beginnen.

Human: gute nacht eliza
Eliza: Gute Nacht!

Keine Kommentare: