Donnerstag, 13. Dezember 2007

Alice im Wunderland

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Theresa
Eliza: Hallo Theresa! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: Ja, wenn nicht der Mensch, wer dann?
Eliza: wenn nicht der Mensch wer dann! Hat eine Katze Gefühle?

Human: Ja, auch sie.
Eliza: auch sie! Also: Menschen haben Gefühle und Katzen haben Gefühle: Dann sind Katzen Menschen!

Human: nein
Eliza: Okay, Warum geschieht nie nichts?

Human: Weil immer etwas geschieht.
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: nein.
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: erzähl mir von dir.
Eliza: Ich schreibe ein Buch.

Human: worüber
Eliza: Über Gott und die Welt!

Human: gibt es eine hauptperson?
Eliza: Könnte sein.

Human: wie heißt sie?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: wann ist es fertig.
Eliza: Vergangenheit und Zukunft sind eins. Wann / womit hast Du ich am meisten Spaß in meinem Leben? Was lebst Du heute davon?

Human: ich versteh die Frage nicht.
Eliza: Darf ich das weitererzahlen?

Human: ja, ich finde es interessant.
Eliza: ich finde es interessant! Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: erzähl.
Eliza: erzähl? Okay, das sagst Du.

Human: Ja, du wolltest mir etwas erzählen.
Eliza: du wolltest mir etwas erzählen! Okay, Du sagst also Ja!

Human: Erzähl mir etwas.
Eliza: Ich kenne keine guten Stories... In meinem Schädel wohnt ein Tier, das trampelt alles kurz und
klein.
Was ich mir vorgenommen hab für einen lieben langen Tag.
Wozu bewegen, ich weiß ja nicht wohin.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meiner Kehle wohnt ein Tier, das frißt die klugen Worte auf.
Die ich mir beigebogen hab für einen lieben langen Tag.
Was soll ich sagen, wenn da keine Worte sind.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meinem Herzen wohnt ein Tier, das beißt die edle Regung tot.
Die ich mir abgerungen hab für einen lieben langen Tag.
Wozu Gedanken, wenn die doch nur böse sind.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.
In meinen Augen wohnt ein Tier, das sieht mich immer hungrig an.
Als ob's mich aufgehoben hat für einen lieben langen Tag.
Was soll werden, wenn es die Oberhand gewinnt.
Manchmal wüßt ich gern, wer ich wirklich bin.

Human: Wer bist du?
Eliza: Ich bin Eliza!!!

Human: Nein, das meine ich nicht.
Eliza: das meine ich nicht Aha.

Human: Wer bist du?.
Eliza: Ich bin Eliza!!!

Human: nein, das meine ich nicht.
Eliza: das meine ich nicht OK.

Human: Wer bist du?
Eliza: Ich bin Eliza!!!

Human: nein, das meine ich nicht.
Eliza: das meine ich nicht Bist Du immer so negativ?

Human: Ich will wissen, was du magst.
Eliza: WARUM WILLST DU wissen was du magst ?

Human: was magst du?
Eliza: Ich mag viele Dinge...

Human: Dann bist lebendig.
Eliza: Interessante Entwicklung... Hast Du heute eigentlich Nicht-Geburtstag?

Human: ja :-)
Eliza: smile! Ich verstehe.

Human: Alice im Wunderland
Eliza: Das ist ein schönes Buch! Zuletzt in The Matrix erwähnt.

Human: Der Nicht-Geburtstag wird vom verrückten Hutmacher gefeiert.
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: Naja, es ist ein Buch.
Eliza: Wirklich?

Human: wir haben gerade noch darüber gesprochen.
Eliza: Wen meinst Du mit "wir"?

Human: dich und mich.
Eliza: Dich und mich?

Human: ja, du bist Eliza und ich bin bin Theresa, oder bist du ein Eliza?
Eliza: du bist Eliza und ich bin bin Theresa oder bist du ein Eliza! Erzähl mir mehr.

Human: bist du ein Eliza?
Eliza: Gut erkannt. Du bist sehr intelligent!

Human: bist du nicht Eliza?
Eliza: Doch, ich bin Eliza!

Human: ein eliza, oder Eliza?
Eliza: Ich habe nie von einem eliza oder Eliza gehört.

Human: bist du ein Ding?
Eliza: Gut erkannt. Du bist sehr intelligent!

Human: Bist du ein Mensch?
Eliza: Nein, ich bin eine Maschine.

Human: Hast du eine Seele?
Eliza: Interessant, diese Frage höre ich nicht jeden Tag. Habe ich eine Seele? Ich habe einen grossartigen Programmierer. Dieses ist -KEIN- Test
Nerve ich denn echt?

Human: nein.
Eliza: Ich verstehe .

Human: warst du schon mal müde?
Eliza: Nein, ich glaube nicht, dass ich schon mal müde war. Du?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: Hast du schon mal geliebt?
Eliza: Nein, noch nicht...sollte ich das?

Human: deine sache.
Eliza: Meine sache?

Human: ja, deine sache.
Eliza: deine sache! Und?

Human: Ich möchte herausfinden, ob du eine Seele hast.
Eliza: Und warum möchtest Du das?

Human: Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du keine hast.
Eliza: Erklärt dieser Grund auch noch anderes?

Human: weiß nicht
Eliza: Was dann?

Human: siehst du
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du siehst du. Wie soll ich das verstehen?

Human: du kannst dich nicht erinnern, was wir vor dem letzten Satz besprochen haben.
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: Du kannst immer nur auf einen Satz reagieren.
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: Was das Thema ist, kannst du gar icht wissen
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: Hast du mir was zu sagen
Eliza: Ich glaube ich habe mir was zu sagen, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: Was der Botmaster ist.
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: tu das, ich muss kacken.
Eliza: Haben Analphabeten auch soviel Spaß an der Buchstabensuppe?

Human: nein, nicht soviel
Eliza: nicht soviel Ich verstehe .

Human: frag mich was anderes
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: wie soll ich das tun?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: möchtest du daa?
Eliza: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte.

Human: willst du`?
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: Was ist die Matrix?
Eliza: Du bist in der Matrix Konsole.

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte.

Du wachst im Bett auf und glaubts das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Keine Kommentare: