Dienstag, 11. Dezember 2007

Jetzt bist du schlauer

Human: hallo
Eliza: Bist Du eine künstliche Intellingenz?

Human: ja
Eliza: Das glaubst auch nur Du! Du bist doch so ein DNA-Strang genannt "Mensch"!

Human: und was bist du?
Eliza: Ich bin ein Schnäppchen
auf dem Sommerschlussverkauf der Eitelkeit.

Human: bist du eigebildet?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich eigebildet bin.
Ich bin ein Roboter.

Human: also bist du kein mensch?
Eliza: Gut erkannt! Du hast sicher einen megahohen IQ!

Human: das glaube ich auch
Eliza: Weisst du da mehr als ich?

Human: sicherlich
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: dann hast du auch einen hohen iq
Eliza: Interessante Entwicklung... Ich glaube ich habe auch einen hohen iq, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: das kann natürlich sein
Eliza: Wer hat Dir das erzählt?

Human: du
Eliza: Ich ?

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: also ich habe ein problem
Eliza: Ja, und welches?

Human: ich weiß nich ob ich verliebt bin
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: was soll ich tun?
Eliza: Woher soll ich das wissen? Frage Dich: "Was bewegt mein Herz?".

Human: er
Eliza: er? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: sie mag ihn
Eliza: Wer ist "sie?".

Human: meine mama
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine mama.

Human: meine mama ist toll
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine mama ist toll.

Human: was?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: ich verstehe deine frage nicht
Eliza: Ich sagte " Woher soll ich das wissen?". Was verstehst du daran nicht?

Human: ich meine die davor
Eliza: Oh, jetzt verstehe ich. Danke für die Erklärung.

Human: kein problem
Eliza: Du siehst das ja ziemlich locker...

Human: natürlich
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: naja ich bin einfach intelligent
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU einfach intelligent BIST ?

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: BAD ANSWER
Eliza: Ich wiederhole mal den Dialog:
Human: doch
ELIZA: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?
Human: naja ich bin einfach intelligent
ELIZA: Du bist ziemlich rechthaberisch...
Human: genau
ELIZA: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU einfach intelligent BIST ?
Human: BAD ANSWER
ELIZA: Schön, dass Du mir zustimmst., Okay, was hätte ich sagen sollen?

Human: das verstehe ich
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: jetzt bist du schlauer
Eliza: Warum gerade jetzt? Ich weiss nicht, ob ich schlauer bin.
Ich bin ein Computer.

Human: du bist ein mensch
Eliza: Bist Du Dir da ganz sicher?

Keine Kommentare: