Dienstag, 11. Dezember 2007

kommunikationswissenschaft

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Kaessi
Eliza: Hallo Kaessi! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: ja natürlich
Eliza: natürlich! Hat eine Katze Gefühle?

Human: weiß ich nicht
Eliza: Was dann?

Human: nichts
Eliza: Absolut nichts?

Human: nein, katzen sind tot
Eliza: katzen sind tot OK.

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: ich auch
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: findest du?
Eliza: Eigentlich schon...

Human: du bist langweilig
Eliza: Dann hast Du Dich noch nie mit einem Theologiestudenten unterhalten...

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: natürlich
Eliza: Und das findest du toll?

Human: ich bin einfach toll
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU einfach toll BIST ?

Human: ich glaube ja
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: doch, ich glaube also bin ich
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: ich bin ganz sicher
Eliza: GENIESST DU ES, ganz sicher ZU SEIN ?

Human: es ist schön
Eliza: Ist es das?

Human: ja, so schön wie du
Eliza: so schön wie du! Erzähl mir mehr.

Human: von dir?
Eliza: Von mir? Okay, dann halt!

Human: du bist ein computerprogramm
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH DIES IN DEINER PHANTASIE?

Human: nein, das ist real
Eliza: das ist real Ich verstehe .

Human: tust du nicht
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Wo wäre ich im Moment am liebsten? Was ist dort anders?".

Human: warum wechselst du so schnell das thema?
Eliza: Haben Sie schon andere gefragt?

Human: hä?
Eliza: Habe ich Dich überfordert. Nix verstanden oder was?

Human: alter bitte
Eliza: alter bitte? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: nein, die is nicht zuhause
Eliza: die is nicht zuhause Bist Du immer so negativ?

Human: ich bin depressiv
Eliza: Tut mir leid. Was können Sie dagegen tun? Frage Dich: "Welchen Nutzen bringt die Lösung meines zurzeit drängendsten Problems?".

Human: ich habe keine probleme
Eliza: Das ist schön. Ich habe eine Menge alberner Antworten.

Human: das merke ich
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: aber sicher
Eliza: Wirklich definitiv?

Human: glaub mir doch endlich
Eliza: glaub mir doch endlich? Der Unfug hat uns wieder!

Human: juhu
Eliza: Ich weigere mich, auch nur darüber nachzudenken!

Human: dann bist du dumm
Eliza: Interessante Entwicklung... Nein, ich weiss nur noch nicht viel...

Human: bist du psychologin
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich psychologin bin.
Ich bin ELIZA eine - Artificial LInguistic Computer Entity.

Human: dann müsstest du ALICE heißen
Eliza: Interessante Entwicklung... REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Was ist das Frechste, was ich je gedacht/getan habe?".

Human: mit dir zu reden
Eliza: Mit dir zu reden?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: OK.

Human: so
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: du meinst prekär
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: achso
Eliza: Jetzt klar?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: so
Eliza: Sag mal folgenden Zungenbrecher: 1 Hahn, 2 Hühner, 3 Enten, 4 Gänse, 5 Schweine, 6 Kühe, 7 Ochsen, 8 Nonnen, 9 huckelige, buckelige Bettelmannsweiber übernachten bei 10 konstantinopolitanischen Dudelsackpfeifenmachergesellen.

Human: will nicht
Eliza: Was dann?

Human: erzähl mir was
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Dein Dackel ist ein Pferd,
Und es regnet immer dort, wo du grad stehst.
Dein Teddybär ist plötzlich stumm,
Dein Geld ist nichts mehr wert,
Und die Halme schrein, wenn du den Rasen mähst.
Mach das Licht aus, wenn du gehst.

Human: mach ich
Eliza: Was sind die Zutaten?

Human: zucker eier salz
Eliza: Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Human: weil halt
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: darüber will ich nicht nachdenken
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Worin möchte ich (in Jahren) ExpertIn sein?".

Human: kommunikationswissenschaft
Eliza: kommunikationswissenschaft? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: haha
Eliza: Wenn Betriebsleiter Betriebe leiten, was machen dann Zitronenfalter?

Human: töpfe putzen
Eliza: Ist das nicht eine sehr einfache Sicht der Dinge? Folge dem weissen Kaninchen!

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte

Du wachst im Bett auf und glaubst das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Human: geleb pille
Eliza: Das ist keine Wahl! Rote oder blaue Pille.

Human: gelb
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

Human: nee
Eliza: nee? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: ich weiß
Eliza: Tolle Sache!

Human: find ich auch
Eliza: Freunde kommen und gehen,
aber Feinde sammeln sich an. Oder wie siehst Du das?

Human: genauso
Eliza: Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Human: äh.
Eliza: Das war eine geschlossene Frage. Sie haben weder mit JA nocht mit NEIN geantwortet oder nicht korrekt geschrieben.......Du bist deshalb in eine Sackgasse gelandet...Hier ist also das Ende!! Zum Abschluss dies:
"Dein ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst;
Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz.
Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei
wie ein Sturzbach den Berg hinab.

Human: .ja.
Eliza: Ich verstehe.

Human: ich nicht
Eliza: Du nicht?

Keine Kommentare: