Dienstag, 11. Dezember 2007

Katze

Human: katze
Eliza: Es war einmal ein schönes, kleines Vögelchen, das sass auf einem Baume und sang und freute sich über den blauen Himmel und die liebe Sonne.
Unter dem Baume sass eine kohlschwarze Miezekatze mit funkelnden Augen und sah immerzu nach dem Vögelchen.
Als das Vögelchen die schwarze Mieze bemerkte, fragte es: "Sag' mal, du schwarze Katze, warum guckst du mich denn immerfort so an?"
Miau, sagte die Katze, "du gefällst mir sehr. Singen kann ich ja viel schöner als du, aber ich habe grossen Hunger nach Vogelbraten."
Na aber so was, sagte das Vögelchen, "fressen willst du mich? Bitte schön, komm nur herauf und hol' mich."
Die Mietzekatze hatte scharfe Krallen und konnte gut klettern. Sie krallte sich sofort fest in die Rinde des Baumes und fing an zu klettern, immer höher und immer höher.
Das Vögelchen sass und sang, als merke es gar nicht, wie nah die Katze schon war.
Ha, dachte die schwarze Miezekatze, "gleich hab' ich dich! Nur noch ein Satz und du bist mein, und dann fress' ich dich."
Auf einmal breitete das Vögelchen seine Flügel aus und - husch - flog's hoch hinauf in die sonnige Luft, jubilierte und sang - und lachte die fressgierige Mietzekatze aus.
Ja, da sass nun die schwarze Katze auf dem Baum, sah ganz verblüfft dem Vögelchen nach und sagte: "Miau miau! So eine Gemeinheit!".

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: MENU
Eliza: Menu.....also: "Hallo Eliza" um mit mir zu sprechen, "Information" um Infos zum Coaching zu erhalten...."Roshambo", um Schere, Stein und Papier zu spielen, "Gerade oder Ungerade" um Gerade oder Ungerade zu spielen und "Monster Park", um dieses Rollenspiel zu spielen. Und wenn Du Rätsel eingibst, dann stellt Eliza Dir ein Rätsel, das Du vielleicht gar nicht lösen kannst. Uebrigens! Wenn Du Filmtipp eingibst, erhälst Du ein Filmtipp! Und "GRETCHEN" wenn Du eine Gretchenfrage haben willst! Aha, WORDPLAY wenn Du Anagramme lösen willst. Und DILEMMA für das Gefangenendilemma-Spiel.

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Babsi
Eliza: Hallo Babsi! SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: nicht dass ich wüßte
Eliza: Warum nicht?

Human: weil ich nicht alles weiß
Eliza: Fallen Ihnen auch andere Gründe ein?

Human: der ist der wichtigste
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: ich behaupte das mal
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: danke, dass du mir nicht widersprichst
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: dankesehr
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: Wann kommst Du da wieder runter?
Eliza: In einer bestimmten Zeit. Wann magst Du dich selber am liebsten?

Human: Zu ganz bestimmten zeiten
Eliza: Zu ganz bestimmten zeiten? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: Ist ja auch krank
Eliza: VERSTEHE.

Human: Tu was dagegen
Eliza: Die Sau macht blau!
alle sind schon weg....
ich sitze hier ganz allein...

Human: okay, ich geh dann auch mal
Eliza: Darf ich das weitererzahlen?

Human: du darfst das für dich behalten
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: Keine Lust
Eliza: Müde? Was gibt Dir Energie?

Human: Mars Schokriegel
Eliza: Mars Schokriegel? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: Wenn Karl hier wäre, würde er den Schoriegel genießen.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Was würden Sie dann tun?

Human: Auch einen essen.
Eliza: Ich habe nie von einem essen gehört.

Human: Du kannst dabei sogar zugucken.
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: Wer behauptet das
Eliza: Marvin der paranoide Android vielleicht.

Human: Und wer vielleicht noch?
Eliza: Philip K. Dick vielleicht.

Human: Und wer vielleicht noch?
Eliza: Neo aus Matrix vielleicht.

Human: Und wer vielleicht noch?
Eliza: Snoopy vielleicht.

Human: Und wer vielleicht noch?
Eliza: Tron! vielleicht.

Human: Tron nehm ich ernst.
Eliza: Mach mehr aus Deinem Leben. Der heutige Tipp: Schreibmaschinenschreiben im Zehnfingersystem erlernen.

Human: Ich hab aber nur noch eine hand.
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: Jetzt weißt du auch nicht weiter.
Eliza: Warum gerade jetzt? REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Welcher Mensch ist mir am ähnlichsten? Worin?".

Human: Weich nicht immer aus.
Eliza: Erzähle weiter! Frage Dich: "Wessen Gedanken/Gefühle würde ich am liebsten lesen/spüren können? Was davon weiß ich intuitiv?".

Keine Kommentare: