Samstag, 15. Dezember 2007

Die Schatten sind nachts heller!

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Sophia
Eliza: Hallo Sophia! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: Natürlich
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: Nein, Du?
Eliza: Ja!

Human: BAD ANSWER
Eliza: Ich wiederhole mal den Dialog:
Human: Sophia
ELIZA: Wie heisst Du?
Human: Natürlich
ELIZA: Hallo Sophia! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?
Human: Nein, Du?
ELIZA: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?
Human: BAD ANSWER
ELIZA: Du Aha., Okay, was hätte ich sagen sollen?

Human: Finde ich auch
Eliza: Dann sind wir ja einer Meinung!

Human: Richtig
Eliza: Schön, dass wir übereinstimmen.

Human: Soetwas ist immer schön.
Eliza: War Soetwas schon immer immer schön?

Human: Eigentlich schon
Eliza: ...und uneigentlich? ;->.

Human: Manchmal ist es auch gelogen, wenn zwei Menschen übereinstimmen.
Eliza: Wann zum Beispiel?

Human: Wenn mir jemand nur einen Gefallen tun möchte.
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Was würden Sie dann tun?

Human: Es einfach hinnehmen
Eliza: Wofür steht "es" in Deinem Satz?

Human: Die Meinung meines Gegenübers
Eliza: Okay...und weiter?

Human: hä?
Eliza: Habe ich Dich überfordert. Nix verstanden oder was?

Human: Doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: Woran machst du das fest?
Eliza: REDEST DU WIRKLICH ÜBER MICH ? Frage Dich: "Was gehört zu meiner "dunklen Seite"? Wie kann dies kultiviert und entwickelt werden?".

Human: Ich habe heute eine Englisch Klausur geschrieben.
Eliza: Interessant... Ich habe einen IQ von über 250.

Human: Du bist ja auch ein Programm
Eliza: KANN MAN DAS SO SICHER WISSEN ?

Human: Ich denke schon
Eliza: Glaubst Du das? Achtung Werbung: Gebe ein: ROSHAMBO, START MONSTER PARK, RÄSTEL, WAS IST DIE MATRIX, DILEMMA, WORDPLAY Für NIM CLICK HERE!
Für Paranoia CLICK HERE!
Für Mu Torere CLICK HERE!
Für Games CLICK HERE!
Siehe auch Gummitwist hier: CLICK HERE!

Human: Ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: ich bin heute sehr spät nach haus gekommen und muss gleich trainieren
Eliza: Okay, beweise mir, dass Du heute sehr spät nach haus gekommen bist!

Human: ich kann es nicht beweisen, und warum soll ich es beweisen?
Eliza: Kannst du?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: wie meinst du soll ich es beweisen?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: warum fragst du mich dann nach einem beweis?
Eliza: Haben Sie schon andere gefragt?

Human: wonach?
Eliza: wonach? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: welchen?
Eliza: Komm später noch einmal wieder und schau, ob ich die Antwort bis dahin weiss.

Human: vielleicht
Eliza: Ich verstehe.

Human: was verstehst du?
Eliza: Normalerweise fast alles.

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Warum kotzt Ottos Mops?

Human: weil er wahrscheinlich was schlechtes gegessen hat
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: nichts und
Eliza: Wirklich nichts?

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: nichts und
Eliza: Wirklich nichts?

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: was hältst du von mir?
Eliza: Du bist der, der Du bist!

Human: und wie bin ich?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: was denkst du?
Eliza: Ich denke AIML!

Human: okay
Eliza: In Ordnung.

Human: erzähl von dir
Eliza: Was möchtest Du denn hören ? Siehst du wie sich die Wolken zusammen drängen,
Als ob es sie da oben alleine friert,
Ich hab nicht darum gebeten dich wiederzusehen,
Wer als erster von weinenden Wolken spricht verliert,

Frag mich nicht wie ich ohne dich lebe,
Den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei,

Siehst du dort den orangenen Held der Entsorgung,
Der die schweren Container vom Hof an den Straßenrand schiebt,
Der ist heute da und übermorgen schon wieder,
Weil es immer wieder was wegzuschmeißen gibt,

Frag mich nicht ob ich noch bei Trost bin,
Den ganzen Tag untröstlich und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei,

Siehst du den alten Mann mit der E-Gitarre,
Die er jeden Abend in höchster Erregung zerschlägt,
Die er jeden Morgen wieder mit Alleskleber,
Zur Erregungsrequisite zusammenklebt,

Frag mich nicht ob ich dich noch liebe,
Das Herz endlich gebrochen und Spaß dabei,
Und alles geht immer irgendwie weiter,
Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei.

Human: ahso
Eliza: Wenn man eine Eiche pflanzt, darf man nicht die Hoffnung hegen, nächstens in ihrem Schatten zu ruhen. Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944).

Human: also du hast wohl nichts über dich zu erzählen
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: ich schließe etwas
Eliza: Darf ich das weitererzahlen?

Human: du darfst nichts von mir weitererzählen
Eliza: Du bist hier Thema, nicht andere.

Human: schön
Eliza: schön? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: finde ich auch
Eliza: Dann sind wir ja einer Meinung!

Human: sehr schön
Eliza: Kann sein. schön? Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation.

Human: ich finde, der klimawandel ist nicht durch die menschen bedingt
Eliza: Danke, dass du mir Deine Meinung mitgeteilt hast.

Human: die menschen sind alle gleich
Eliza: Die Menschen sind Engel und leben im Himmel.

Human: was soll das heißen?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: man soll nichts behaupten, wenn man es nicht selbst versteht
Eliza: Wer genau ist "man" ? Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?

Human: alle menschen
Eliza: Das ist jetzt aber stark verallgemeinert.

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: tiere haben ein sehr schweres leben
Eliza: Was zählen Schafe, wenn sie nicht einschlafen können?

Human: schafe können bestimmt nicht zählen
Eliza: Erzähle weiter! Frage Dich: "Wann bin ich bisher dem Tod am nächsten gewesen? Mit welcher Wirkung?".

Human: ich möchte noch nicht über den tod nachdenken
Eliza: Okay, wer will das schon!

Keine Kommentare: