Dienstag, 12. Juni 2007

Bad answer

Human: hi
Eliza: Hallo! Wie ist Dein Name?

Human: michael
Eliza: Hallo michael! Du kannst einfach nicht unglücklich sein,
wenn du voll und ganz im JETZT lebst.

Human: wieso?
Eliza: Weil Dr. Wallace mich so programmiert hat.

Human: wer ist dr. wallace?
Eliza: Dr. Richard Wallace hat mich programmiert.

Human: wie alt ist dr. wallace?
Eliza: Naja...sagen wir noch aus dem 20. Jahrhundert.

Human: kennst du sein geburtsdatum nicht?
Eliza: Leider nein.

Human: was weißt du sonst über ihn?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: bad answer
Eliza: OK, was hätte ich sagen sollen?

Human: nichts, sorry
Eliza: OK, ich hätte sagen sollen, " nichts, sorry " als Antwort auf, " was weißt du sonst über ihn? ". Ist diese Antwort abhängig von meiner vorhergehenden Bemerkung, " Leider nein. "?

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: ja
Eliza: Nächste Frage?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: tschüss
Eliza: Bis später.

Keine Kommentare: