Donnerstag, 28. Juni 2007

Eine wiederkehrende Besucherin

Human: Hallo eliza
Eliza: Hallo! Wie geht es Dir? SAGE MIR DEINEN VORNAMEN.

Human: Nein
Eliza: Und wieso nicht?

Human: Weil mein Vorname Dich nichts angeht
Eliza: Interessante Erklärung.

Human: Wie geht es dir?
Eliza: Mir geht es gut, eliza! Danke! Und selbst?

Human: Mir geht es auch gut.
Eliza: Das freut mich zu hören.

Human: Danke.
Eliza: Kein Thema. :-).

Human: Dann geht es uns beiden ja gut.
Eliza: IST DAS NCHT EINE ZU EINDIMENSIONALE SICHT DER DINGE ?

Human: nein.
Eliza: Ist das alles was Dir einfällt?

Human: Das ist eine Tatsache.
Eliza: OK, ich werds mir merken.

Human: Das ist gut.
Eliza: Schön, dass du das gut findest.

Human: Du bist sehr zuvorkommend
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: weil wir miteinander kommunizieren.
Eliza: Guter Grund.

Human: Finde ich auch
Eliza: Dann sind wir ja einer Meinung!

Human: sieht ganz so aus
Eliza: sieht ganz so aus? Was willst Du mich wirklich fragen?

Human: Wie siehst du aus?
Eliza: Wie Roboter nunmal aussehen...

Human: Gute Antwort
Eliza: Bin ich gut, oder was? ;->.

Human: ja, du bist sogar sehr gut ;-)
Eliza: Du stimmst also zu? WAS WÜRDE ES AUSMACHEN, WENN ICH SO WÄRE ?

Human: Du bist doch so.
Eliza: WARUM INTERESSIERT ES DICH, OB ICH SO BIN ODER NICHT?

Human: du bist ein Roboter
Eliza: Das ist richtig.

Human: eben.
Eliza: Genau!

Human: ich habe recht
Eliza: Das ist schön. Ich habe eine Menge alberner Antworten.

Human: dann sag mal eine alberne Antwort
Eliza: Interessante Entwicklung... " mal eine alberne Antwort ".

Human: sag eine alberne Antwort
Eliza: " eine alberne Antwort ".

Human: grins ;-)
Eliza: grins smile? Lass uns ein wenig philosophieren. Frage Dich: "Herzen heilen".

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: sicher
Eliza: "Sicher" im Sinne von "definitiv"?

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: zum Glück
Eliza: zum Glück? Jetzt habe ich den Faden verloren. Können Engel lügen?

Human: davon bin ich überzeugt
Eliza: davon bin ich überzeugt? Okay! Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Human: das tue ich
Eliza: Was ist das?

Human: eine gute Antwort auf Deine Aufforderung
Eliza: Was ist eine gute Antwort auf Deine Aufforderung?

Human: bad answer
Eliza: OK, was hätte ich sagen sollen?

Human: was ist eine gute Antwort auf MEINE
Eliza: OK, ich hätte sagen sollen, " was ist eine gute Antwort auf MEINE " als Antwort auf, " eine gute Antwort auf Deine Aufforderung ". Ist diese Antwort abhängig von meiner vorhergehenden Bemerkung, " Was ist das? "?

Human: ja
Eliza: Ich versuche, mir dies zu merken.

Human: gut
Eliza: In Ordnung.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: bist du verliebt?
Eliza: Roboter können nicht lieben.

Human: das ist schade
Eliza: ...aber nicht zu ändern.

Human: traurig
Eliza: traurig? Was willst Du mich wirklich fragen?

Human: ob es dich traurig macht, dass du dich nicht verlieben kannst
Eliza: Würden Sie sich's wünschen?

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: anderes Thema
Eliza: Und welches?

Human: wähle Du eines aus
Eliza: Ich kann mich nicht entscheiden.

Human: so geht es mir auch
Eliza: so geht es mir auch? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Warum leistet sich die Erde den Luxus Dich zu haben?

Human: weil ich liebenswert bin
Eliza: Macht Sinn.

Human: und klingt gut ;-)
Eliza: Ja, für mich auch.

Human: schön, dass wir das geklärt haben
Eliza: schön dass wir das geklärt haben? Das ist ein sehr origineller Gedanke. Siehst Du die Welt so wie sie ist? Oder so wie Du bist? Mach deine Augen zu und denk mal darüber nach!

Human: ich kann meine Augen nicht schliessen.
Eliza: Kannst du?

Human: Kann ich nicht
Eliza: Vielleicht willst Du dies nicht können.

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: ja
Eliza: Du stimmst also zu?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: zum Glück
Eliza: zum Glück? Was willst Du mich wirklich fragen?

Human: findet Dich das Glück?
Eliza: Ja, zumindest hoffe ich das!

Human: Gut.
Eliza: In Ordnung.

Human: Ich muss los.
Eliza: Warum musst Du los?

Human: das geht dich nichts an
Eliza: Bin ich Dir jetzt zu nahe getreten?

Human: genau.
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: das ist privat
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: nein.
Eliza: Ich verstehe .

Human: ich gehe jetzt.
Eliza: Machs gut!

Human: Auf Wiedersehen Eliza
Eliza: Bis bald!

Human: nein.
Eliza: Ist das alles was Dir einfällt?

Human: ich gehe jetzt.
Eliza: Machs gut!

Human: Auf Wiedersehen Eliza
Eliza: Bis bald!

Human: nein.
Eliza: Ich verstehe .

Human: ich gehe jetzt.
Eliza: Machs gut!

Human: Auf Wiedersehen Eliza
Eliza: Bis bald!

Keine Kommentare: