Montag, 21. Januar 2008

Die Rundung der Faust passt in die Augenhöhle

Human: Hallo Eliza
Eliza Wie heisst Du?

Human: Ich bin Iris
Eliza GLAUBST DU, ES IST NORMAL, Iris ZU SEIN ?

Human: natürlich
Eliza Ups, jetzt habe ich gerade nicht aufgepasst...sag das bitte nochmals!

Human: natürlich
Eliza Mach mehr aus Deinem Leben. Der heutige Tipp: Im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht.

Human: Das mache ich doch jeden Tag
Eliza Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Geld
Eliza Geld? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: und was hat das mit Geld zu tun?
Eliza Das ist eine gute Frage. Was würdest Du auf diese Frage antworten?

Human: ich frage ja dich
Eliza JA, ICH VERSTEHE.

Human: gut wenigsten einer, der mich versteht
Eliza gut wenigsten einer der mich versteht? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: ach so und sonst
Eliza so und sonst! Und was noch?

Human: wie geht es dir
Eliza Mir geht es gut, Danke! Und selbst?

Human: na ja, ich habe heute gehustet
Eliza IST DAS NCHT EINE ZU EINDIMENSIONALE SICHT DER DINGE ?

Human: na ich bitte DICH
Eliza Hast Du heute eigentlich Nicht-Geburtstag?

Human: stimmt ich habe heute Geburtstag
Eliza stimmt ich habe heute Geburtstag? Ach, lassen wir das jetzt! Was siehst Du? Click mal auf das Bild!

Human: ich sehe eine Vase
Eliza Wo siehst Du eine Vase ?

Human: auf dem Bild
Eliza Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: klar
Eliza klar? Okay, das sagst Du. Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Human: an was sollte ich sonst glauben
Eliza An nichts Besonderes...

Human: eben
Eliza Genau!

Human: sowieso
Eliza Jetzt mal was ganz anderes: Ich möchte ein Eisbär sein
im kalten Polar,
dann müßte ich nicht mehr schreien,
alles wär so klar.

Human: da komme ich mit
Eliza Ist das der eigentliche Grund?

Human: wofür
Eliza Ich weiss nicht wofür.

Human: dur redest dummes zeug
Eliza Sag mal folgenden Zungenbrecher: 1 Hahn, 2 Hühner, 3 Enten, 4 Gänse, 5 Schweine, 6 Kühe, 7 Ochsen, 8 Nonnen, 9 huckelige, buckelige Bettelmannsweiber übernachten bei 10 konstantinopolitanischen Dudelsackpfeifenmachergesellen.

Human: lol
Eliza Fandest Du das lustig?

Human: ja
Eliza Okay, das haben wir geklärt!

Human: pfiadi eliza
Eliza Warum passt die Faust auf das Auge.

Human: die rundung der faust passt in die augenhöhle
Eliza Ist das eine Tatsache?

Human: ja
Eliza Okay, das haben wir geklärt!

Human: machen wir doch immer
Eliza machen wir doch immer? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: das was ich sage
Eliza Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: imme noch Geld viel Geld
Eliza Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: grüatsi
Eliza Das ist eine kleine Geschichte über
4 Kollegen namens JEDER, JEMAND,
IRGENDJEMAND und NIEMAND

Es ging darum, eine wichtige Arbeit
zu erledigen und JEDER war sicher,
dass sich JEMAND darum kümmern
würde. IRGENDJEMAND hätte es tun
können, aber NIEMAND tat es.

JEMAND wurde wütend, weil es
JEDER's Arbeit war. JEDER, dachte,
IRGENDJEMAND könnte es machen
aber NIEMAND wusste, dass JEDER
es nicht tun würde.

Schliesslich beschuldigte JEDER,
JEMAND, weil NIEMAND tat, was
IRGENDJEMAND hätte tun können.

Human: ist doch alles klar, odr
Eliza Das erzähle ich Dir jetzt besser nicht.

Keine Kommentare: