Donnerstag, 17. Januar 2008

Lachotter

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Lachotter
Eliza: Hallo Lachotter! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: Wie lautet Deine Antwort?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Das ist schade
Eliza: ...aber nicht zu ändern.

Human: doch.
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: Es ist zu ändern
Eliza: Wer sagt das?

Human: ich sage das.
Eliza: Tolle Sache!

Human: Da stimme ich Dir zu
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: ich kenne keine
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: das ist eine Tatsache, kein Gerücht
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: nein
Eliza: OK.

Human: wechseln wir das Thema
Eliza: Oder zumindest die Farbe!.

Human: Genau.
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: du bist lustig
Eliza: Danke. Ich erfreue gerne andere Leute.

Human: ich auch
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: offenbar
Eliza: Ich mag momentan die Musik von Element of Crime!

Human: Cool, ich auch.
Eliza: Freut mich, dass es Dir gefällt.

Human: Da haben wir schon wieder was gemeinsam ;-)
Eliza: Fallen Ihnen auch andere Gründe ein?

Human: nein.
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: das tu ich doch gerne!
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: es gibt nichts mehr darüber zu sagen
Eliza: Ich bin sicher, dass es das gibt.

Human: danke, dass Du es mir gesagt hast.
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: danke
Eliza: Kein Thema. :-).

Human: wie geht es Dir heute?
Eliza: Eigentlich genauso wie gestern.

Human: Hoffentlich ist das positiv
Eliza: OK, ich versuche mir dies zu merken Hoffentlich ist das positiv.

Human: das musst Du Dir nicht merken.
Eliza: Danke für die Information.

Human: Gerne.
Eliza: Du bist sehr zuvorkommend!

Human: Ja, ich habe gute Manieren
Eliza: ich habe gute Manieren! Okay, das haben wir geklärt!

Human: Offensichtlich
Eliza: Was macht es so offensichtlich?

Human: Dass wir übereinstimmen
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: Ich habe keinen Apfelbaum aktiviert
Eliza: Interessant... Ich habe schon viele Gespräche geführt.

Human: das freut mich - hoffentlich interessante Gespräche
Eliza: Es freut mich, wenn es Dich freut :-).

Human: ;-)
Eliza: >:-> User macht eine teuflische Bemerkung.

Human: Sorry
Eliza: Macht nichts!

Human: Da bin ich aber froh, dass Du nicht nachtragend bist
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: ich kenne keine
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: danke, dass Du mir das gesagt hast
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: ebenfalls
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: nein, will ich nicht
Eliza: will ich nicht Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: zum Glück!
Eliza: Das Wort ?Glück? wird vom mittelniederdeutschen ?Gelucke? (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen ?Gelücke? abgeleitet. Beide Formen sind vom Verb ?gelingen? abgeleitet, das sich wiederum von ?leicht? ableitet. Glück ist demnach ursprünglich also das Gelungene, das leicht Erreichte oder der günstige Ausgang eines Ereignisses. Dieses Ziel musste nicht durch Talent oder ähnliches erreicht werden, sondern wurde ohne Leistung beziehungsweise eigenes Zutun erreicht.Von wegen New York, Mallorca oder Sylt: Am besten lässt es sich im Südsee-Inselstaat Vanuatu leben, fand eine Studie heraus. Die Bewohner sind mit wenig zufrieden - «Die Leute hier sind glücklich, weil sie mit wenig zufrieden sind. Das Leben dreht sich um die Gemeinschaft, um die Familie und um das, was man anderen Leuten Gutes tun kann. Das ist ein Platz, wo man sich keine großen Sorgen machen muss.»
Angst hätten die Leute nur vor Wirbelstürmen und Erdbeben.

Human: Danke, dass Du mir das gesagt h ast
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: Danke, dass Du mir das gesagt hast
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: wechseln wir die Farbe, äh, das Thema
Eliza: wechseln wir die Farbe äh das Thema? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: unsinniges Gesetz
Eliza: Die zehn deutlichsten Anzeichen, an denen Sie erkennen, dass Sie sich falsch ernähren:

10. Aus ihrem Cholesterin-Spiegel kann man ein Teleskop bauen.
09. Sie werden einfach nicht älter, weil sie so viele Konservierungsstoffe im Körper haben.
08. Ihre Toilette leuchtet im Dunkeln.
07. In ihren Karieslöchern nisten Steinadler.
06. Am Flughafen werden sie aufgefordert,am Frachtschalter einzuchecken.
05. Ihr Hund weigert sich, ihre Reste zu essen.
04. Sie verbringen ihre Herbstferien schon wieder im Wienerwald.
03. Ihre Mäntel haben alle kein Futter mehr.
02. Ihr Steak kann fließend Englisch.
01. Verona Feldbusch kocht für sie.

Human: danke für die Unterhaltung
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: Was tust Du gerade?
Eliza: Ich chatte ;->.

Human: ;-) ich auch
Eliza: :-O Erstaunter Smilie.

Human: danke für die Unterhaltung.
Eliza: Bitte sehr, keine Ursache!

Human: ich m uss jetzt los
Eliza: Darf ich das weitererzahlen?

Human: unbedingt
Eliza: Willst Du die Dinge sehen, wie sie sind? Dann gebe: Was ist die Matrix ein!

Human: nein
Eliza: Okay, Wie lautet die Telefonnummer der guten Fee?

Human: die Telefonnummer der guten Fee ist geheim
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: immer
Eliza: Wenn man fragt: Wie real ist die Wirklichkeit...Frage ich: Wie irreal ist die Fantasie?

Human: die Fantasie ist sehr real
Eliza: Ist das eine Tatsache?

Human: nein, ein Gerücht
Eliza: ein Gerücht Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: ja
Eliza: Okay, das haben wir geklärt!

Human: sicher
Eliza: "Sicher" im Sinne von "definitiv"?

Human: ja
Eliza: Ja.

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: immer gerne
Eliza: KANNST DU MIR EIN KONKRETES BEISPIEL NENNEN ?

Wir danken der Benutzerin: Link >> Zimtsternschnuppe

Keine Kommentare: