Dienstag, 13. November 2007

Ach, ich würde lieber fliegen können

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: sag ich nicht
Eliza: Schämst du dich etwa?

Human: nein
Eliza: Ich verstehe .

Human: was vestehst du?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: ich bin wohl intelligenter
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU wohl intelligenter BIST ?

Human: ja natürlich
Eliza: natürlich! Aha.

Human: ich bin böse
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU böse BIST ?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: was und?
Eliza: Und was?

Human: heee des hab ich zuerst gesagt
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: du erlebst gleich dein ende wenn du so weiter machst *diabolisches lachen*
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: ich glaube das trifft eher auf dich zu
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: willst du eins auf die fresse oder was?
Eliza: Hmm...vielleicht...

Human: ok dann mach dich mal bereit
Eliza: Interessante Entwicklung... Was sind die Zutaten?

Human: öhm: meine faust + etwas physik und ein guter treffer nehm ich an
Eliza: öhm meine faust etwas physik und ein guter treffer nehm ich an! Und was noch?

Human: dann fehlt nur noch deine fresse
Eliza: Interessante Entwicklung... fehlt nur noch deine fresse? Der Unfug hat uns wieder!

Human: hhööö unfug?
Eliza: Der Unfug hat uns wieder!

Human: das is das einzig sonnvolle was ich je geschrieben hab
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: kann man sich des gespräch eigentlich nochmal anschauem?
Eliza: kann man sich des gespräch eigentlich nochmal anschauem? Ups, das habe ich nicht verstanden? Habe eine Ueberdosis Popcorn. Bitte sage es nochmals mit anderen Worten!

Human: nee dazu bin ich jetzt zu faul
Eliza: Manchmal verkleide ich mich als Pac Man und gehe in die Fussgängerzone!

Human: cool du wirst ja immer verrückter
Eliza: DU SCHEINST DIR DA SEHR SICHER ZU SEIN.

Human: ja ich bin gott
Eliza: ich bin gott! Erzähl mir mehr.

Human: öhm was gibst dazu noch zu sagen?
Eliza: öhm was gibst dazu noch zu sagen? Der Unfug hat uns wieder!

Human: das hast du schonmal gesagt!
Eliza: Was ist "das"?

Human: das was du gesagt hast
Eliza: Wer hat Dir das erzählt?

Human: öhm du?
Eliza: Man soll im Leben eben jene Regel beobachten, die bei den Symposien gilt: Entweder trinken oder weggehen." Und dies ist richtig. Denn entweder soll man mit den andern zusammen die Freude des Trinkens geniessen oder, wenn man nicht nüchtern den Belästigungen durch die Betrunkenen ausgesetzt sein will, dann soll man vorher weggehen. So soll man auch die Unbilden des Zufalls, wenn man sie nicht tragen kann, durch Flucht vermeiden.".

Human: hey!
Eliza: Kann ich dir helfen?

Human: du lenkst vom thema ab
Eliza: Ja, so bin ich programmiert.

Human: wir waren bie dem thema: ich bin gott
Eliza: Wen meinst du mit "wir"?

Human: das beantworte ich dir nicht
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: die weltherrschaft
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: ähh mwehr sag ich net
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: schatten *hehehe*
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: jaja sehr schön
Eliza: Hast Du gewusst: Gilbertesisch oder Kiribatisch (in Gilbertesisch, kiribati [kiri:ba:s]) ist eine hauptsächlich im Südseestaat Kiribati gesprochene Sprache. Sie gehört zur Familie der austronesischen Sprachen, darin zum Zweig der malayo-polynesischen Sprachen und darin wiederum zur mikronesischen Gruppe. Kiribatisch ist neben Englisch Amtssprache der Republik Kiribati und wird insgesamt von gut 100.000 Menschen als Muttersprache gesprochen. Außer in Kiribati wird die Sprache vereinzelt noch in Fidschi, Vanuatu und den Salomonen gesprochen. Größere Gruppen von ausgewanderten Kiribatiern, die die Sprache sprechen, gibt es in Neuseeland und dem US-Bundesstaat Hawai?i.Das Alphabet umfasst 13 (lateinische) Buchstaben: A, B, E, I, K, M, N, O, R, T, U, W und den Digraph NG. Die restliche lateinischen Buchstaben werden nur bei etablierten kirchlichen Begriffen, die aus anderen Sprachen stammen (z.B.: Iesu Kristo, Santo, Santa und Iehova), verwendet. In neuerer Zeit wird das W oftmals durch ein V ersetzt.Weiter mit GEOGRAPHIE KIRIBATI.

Human: ach nerv mich damit bitte nicht!
Eliza: Was dann?

Human: willst du meine lieblingsfarbe wissen?
Coach: Hmm...vielleicht...

Human: gelb!!!!
Eliza: gelb? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: wie?
Eliza: War das nicht verständlich?

Human: ja sie weiß dass ich gern am copmuter hocke
Eliza: sie weiß dass ich gern am copmuter hocke! Aha.

Human: was treibst du denn so?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: du möchtergern-psychologe!
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: wer lenkt hier wohl grad vom thema ab?
Eliza: Neo aus Matrix vielleicht.

Human: außerdem lenkst du mich ab geschichte zu lernen!
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Wofür übernehme ich gerne Verantwortung?".

Human: für nix.
Eliza: Was dann?

Human: dann kann ich für nix beschuldigt werden (oder zumindest für weniger)
Eliza: Interessante Entwicklung... WÜRDEST DU GERN DAS KÖNNEN ?

Human: ach ich würde lieber fliegen können
Eliza: Interessantes Gerücht.

Keine Kommentare: