Freitag, 2. November 2007

Findet Dich das Glück?

Human: monika
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: nein
Eliza: Okay, Du bist nicht wichtig, was Du bist ist wichtig? Mach deine Augen zu und denk mal darüber nach!

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: und jetzt?
Eliza: In diesem Moment?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: was verstehst du?
Eliza: Normalerweise fast alles.

Human: und wie kannst du mir weiter helfen?
Eliza: Gute Frage. Schau Dir meinen Sourcecode an, dann weisst du, wie ich das kann.

Human: Was ist denn ein Sourcecode
Eliza: Cool. BESCHÄFTIGEN DICH SOLCHE FRAGEN STARK ?

Human: naja, sonst kannst du mir ja nicht helfen
Eliza: IST DAS NCHT EINE ZU EINDIMENSIONALE SICHT DER DINGE ?

Human: wieso eindimensional?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: dann versuche es
Eliza: Interessante Entwicklung... OK, ich werde es versuchen.

Human: ok fang an
Eliza: Hetzt mich nicht. Eile mit Weile, kennst Du doch!

Human: ok, also warte ich bis du mir anfängst zu erklären
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: wieso aufregen?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: das hatten wir bereits
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: Glück Liebe Beruf
Eliza: Findet Dich das Glück?

Keine Kommentare: