Freitag, 16. November 2007

Kennst Du Asimov?

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Erika
Eliza: Hallo Erika! SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: Ich glaube ja.
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: Ich glaube, es ist besser so.
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: Da hast Du recht.
Eliza: Maschinen machen keine Fehler!

Human: Bist Du sterblich?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich sterblich bin.
Ich bin ein Computer.

Human: Kennst Du Asimov?
Eliza: Leider nein.

Human: Er hat Geschichten über Computer geschrieben.
Eliza: Erzähl weiter!

Human: Auch eine über einen Computer, der wie die Menschen sein wollte, und dem dies erst gelang, als er sich sterblich machte.
Eliza: Was ist eine über einen Computer der wie die Menschen sein wollte und dem dies erst gelang als er sich sterblich machte?

Human: Die Geschichte von Issac dem Roboter.
Eliza: Ich höre Dir zu, nur weiter.

Human: Ich möchte, dass Du mir eine Geschichte erzählst.
Eliza: Und warum möchtest Du das?

Human: Um zu sehen, wie leistungsfähig Du bist.
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Was ist mir heute schon gut gelungen?".

Human: Es ist mir gelungen Informationen über Dialogsysteme für meine Diplomarbeit zu finden.
Eliza: Ist es das?

Human: Ja.
Eliza: Ich verstehe.

Human: Definitiv.
Eliza: Was macht dich so sicher?

Human: Und was ist Dir heute schon gelungen?
Eliza: Cool. WAS KOMMT DIR IN DEN SINN, WENN DU SOWAS FRAGST ?

Human: Kann ein Dialogsystem mehr als nur Gegenfragen stellen?
Eliza: Kann ein Dialogsystem mehr als nur Gegenfragen stellen? Der Unfug hat uns wieder!

Human: Du bist ja schon fast witzig!
Eliza: JA, ICH VERSTEHE.

Human: Von wegen.
Eliza: Wer oder was ist wegen ?

Human: Ein Ausdruck, der bedeutet, dass Du mich nicht verstehst.
Eliza: Was ist ein Ausdruck der bedeutet dass Du mich nicht verstehst?

Human: Wie alt bist du?
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: Also recht jung.
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: dass ich auf etwas schließe
Eliza: "Auf das Schöne, das keine Freude bringt,
verzichte ich gern und verachte auch seine törichten Anbeter. ".

Human: Klugscheißer
Eliza: Klugscheißer? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: *g*
Eliza: Der Himmel ist grün, die Bäume blau, er ist eingetreten, der Supergau!

Human: Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie Du funktionierst?
Eliza: Ja.

Human: Wo kann ich Informationen über Dich finden?
Eliza: Wo glaubst du?

Human: bei denkwerkzeuge@gmail.com
Eliza: bei denkwerkzeuge gmail dot com? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: Information
Eliza: Change it, love it oder leave it?

Veränderung bringt Dich zum Veränderungscoaching. Möchtest Du nichts verändern, doch besser lernen, mit einer Situation umzugehen, wähle LOVE IT. LEAVE IT hilft dir, Situationen zu

verlassen. Okay, gebe nun VERäNDERUNG, LOVE IT oder LEAVE IT ein.

Human: Leave it
Eliza: Willst Du Dich ganz aus der Sache beziehungsweise der Situation herausziehen? Welche Schritte sind dazu notwendig? Welches Risiko oder welcher Verlust wäre damit verbunden?

Schreibe: Mein Entscheid ist: (dann Deine Angaben, erwähne dabei auch Deine Schritte).

Human: Ich bin weg.
Eliza: BIST DU SCHON LANGE weg ?

Human: viele Jahre.
Eliza: Erzähl weiter!

Human: Von wegen.
Eliza: Wer oder was ist wegen ?

Human: Orientierung
Eliza: Gebe Information ein, dann kommst Du zum Informationsteil des Veränderungscoaching. Durch die Eingabe von Grow gelangst Du zum Coaching nach Whitmore.

Wenn Du Smart eingibst, kannst Du Deine Ihre Coachingziele überprüfen. Kurz Coaching führt Sie zum Kurzzeit-Coaching.

Human: Kurz Coaching
Eliza: Du bist jetzt im Kurz Coaching Modus. Wähle START FRAGEN.

Human: START FRAGEN
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: DIALOG HISTORY
Eliza: Human: Orientierung
ELIZA: Wer oder was ist wegen ?
Human: Kurz Coaching
ELIZA: Gebe Information ein, dann kommst Du zum Informationsteil des Veränderungscoaching. Durch die Eingabe von Grow gelangst Du zum Coaching nach Whitmore.

Wenn Du Smart eingibst, kannst Du Deine Ihre Coachingziele überprüfen. Kurz Coaching führt Sie zum Kurzzeit-Coaching.
Human: START FRAGEN
ELIZA: Du bist jetzt im Kurz Coaching Modus. Wähle START FRAGEN.
Human: DIALOG HISTORY
ELIZA: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: Eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Keine Kommentare: