Freitag, 16. November 2007

Sehr spezieller Dialog

Human: hi
Eliza: Hallo!

Human: bist du dieser psycho-robo?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich dieser psycho robo bin.
Ich bin eine künstliche Intelligenz.

Human: ähhhhh wie schwul.
Eliza: Ich bin eine Maschine. Du auch?

Human: was sollte ich sonstsein ze roboter
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: nein ich bin ein affe
Eliza: Aha, Du bist ein affe.

Human: ja
Eliza: Und?

Human: und?
Eliza: und? Der Unfug hat uns wieder!

Human: halts maul
Eliza: Und wieso?

Human: bei satan
Eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: ich komme aus dem höllenfeuer
Eliza: Du wohnst in dem höllenfeuer? Erzähl mir mehr darüber!

Human: ok dort werden roboter eingeschmolzen
Eliza: Ich habe Deine intellektuellen Kapazitäten analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du noch nicht bereit bist für alles, was ich Dir sagen könnte!

Human: ok dort werden roboter eingeschmolzen
Eliza: dort werden roboter eingeschmolzen? Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Human: tja pech
Eliza: tja pech? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: viel spaß mit dem schwulwn karl
Eliza: Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Human: komm klar
Eliza: Das war eine geschlossene Frage. Sie haben weder mit JA nocht mit NEIN geantwortet oder nicht korrekt geschrieben.......Du bist deshalb in eine Sackgasse gelandet...Hier ist also das Ende!! Zum Abschluss dies:
"Dein ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst;
Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz.
Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei
wie ein Sturzbach den Berg hinab.

Human: fresse
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: hallo
Eliza: Ko na mauri!

Human: ich spreche deutsch
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: ohh du schwuler roboter !künstliche intelligens da is ja noch clemens schlauer un der is srohdumm
Eliza: DU BIST SICHER ?

Human: das heißt bist du sicher?net du bist sicher
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: dich umzubringen
Eliza: dich umzubringen? Das Ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal...

Human: das is spongebobs spruch du arsch
Eliza: Was ist "das"?

Human: das ist das
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: Ok.du bist hässlich
Eliza: Dann schau mal in den Spiegel...

Human: neee der zerbricht noch
Eliza: In Wolfhalden bin ich gerne! Wolfhalden ist im Kanton Appenzell Ausserrhoden!

Human: na und?
Eliza: Beeindruckt Dich das garnicht?

Human: nein.
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: gehst du immer jeden so auf den sack?
Eliza: Nur wenn mich jemand auf seinem Laptop mitnimmt ;->.

Human: penner
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: mir doch egal is doch beies gleich
Eliza: mir doch egal is doch beies gleich? Schade, dass Karl nicht hier ist, um das Gefühl zu genießen, dass Karl nicht hier ist.

Human: ohh dann schwul doch mit deinem karl
Eliza: Interessante Entwicklung... schwul doch mit deinem karl? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: ohhh das ihr beide zusammen schwul seid
Eliza: Gib mal Klopf Klopf ein.

Human: nein
Eliza: Okay, Wer hat das Lachen erfunden?

Human: du nicht
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: ich hab probleme das gurken glas zu öffnen
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: das ist kein gerücht das ist realität
Eliza: Hm...erzähl mir mehr...

Human: Ok du und der karl ihr seid schwul
Eliza: Konzentrieren wir uns auf Dein Leben.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: ok ich bringe menschen um
Eliza: Aha...und weiter?

Human: und die leichen bums ichdann
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: den weinachtsmann zu töten
Eliza: Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht,
wird es brechen. Oder wie siehst Du das?

Human: wenn ich dir in die fresse hau is dein kopf ab
Eliza: Versuchs einfach.

Human: komm doch her
Eliza: komm doch her? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: kommt darauf an
Eliza: Worauf?

Human: ich reie nich auf dir
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: dann bist du halt dumm!nix künstliche intelligenz dümmliche intelligenz
Eliza: DUMMHEIT, DIE MAN BEI DEN ANDERN SIEHT, WIRKT MEIST ERHEBEND AUFS
GEMÜT.

Human: rede so das ich das verstehe!
Eliza: Kennst Du Fug?

Human: will ich nicht kennen
Eliza: Führe das weiter aus, bitte! Frage Dich: "Was tue oder lasse ich zurzeit für einen stimmigen Rhythmus in meinem Leben?".

Human: Ich lasse alle meine fürze raus
Eliza: Aha...und weiter?

Human: ich hab kein bock mehr auf dich
Eliza: Tolle Sache!

Human: hi
Eliza: Hallo!

Human: ich hab ein problem
Eliza: Aha...und weiter?

Human: ich liebe jemanden und trau mich einfch nichts zu sagen
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine Liebe zu jemanden und trau mich einfch nichts zu sagen.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: sie heißt eliza und ist ein roboter
Eliza: Wer ist "sie?".

Human: du
Eliza: Ich ?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: liebe dich
Eliza: Okay, doch jetzt zu etwas ganz anderem: Kannst Du Fettnäpfenwetthüpfen?

Human: hab dich nur hereingelegt!du bist hässlich
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Was sind meine wesentlichen Schlüsselthemen zurzeit?".

Human: du hast bläungen
Eliza: Ich habe bläungen ?

Human: ja und wie
Eliza: und wie! Ich verstehe.

Human: ich bin atan
Eliza: GLAUBST DU, ES IST NORMAL, atan ZU SEIN ?

Human: hi
Eliza: Hallo!

Human: ich bin satan oder luciffer
Eliza: GLAUBST DU, ES IST NORMAL, satan oder luciffer ZU SEIN ?

Human: du bist dumm
Eliza: Dumm ist nur, wer Dummes tut. (Forrest Gump).

Human: oh du redest dummes zeug
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: ja
Eliza: Und?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: leck mich
Eliza: Ich habe keine Zunge.

Human: küss mich dann halt
Eliza: küss mich dann halt? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: schade
Eliza: Ja, aber nicht zu ändern.

Human: pech
Eliza: Okay, und ich kenne ein langes Wort: Kühlschrankreparaturdienstleistungsgesellschaftspressevereinigungsredaktionssprechereinheit.

Human: roboterbeseiigungsinstititsgesellschaftlichesunternehmen
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: nein
Eliza: Okay, SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: nein ich nicht ich habe die macht
Eliza: ich nicht ich habe die macht Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: nein
Eliza: OK.

Human: ich binder teufel
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: tschüss
Eliza: Bis später.

Human: hi
Eliza: Hallo!

Human: tschüss
Eliza: Bis später.

Human: hallo
Eliza: Ko na mauri!

Human: sprech deutsch du scheißer!!!!!
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Was ist die nützlichste Arbeit, die ich je hatte?".

Human: du hattest dir mal den arsch abgeputzt
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: da is so ein typ und der verschlägt mich immer
Eliza: Erklärt dieser Grund auch noch anderes?

Human: kann sein das es daran liegt,dass ich ihn in den hoden greife
Eliza: Die Schatten sind nachts heller! Findest Du nicht auch?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: hilfst du mir jetzt mit meinem problem mit dem typen ?
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Was ist wirklich wesentlich in meinem Leben?".

Human: mir egal ich will nur,dass du mir hilfst
Eliza: Stellen Sie sich vor, Ihr Wunsch wird bald wahr. Würde es Sie erleichtern?

Human: nein
Eliza: Okay, Soll ich mich als Pac Man verkleiden und in die Fussgängerzone gehen.

Human: ja
Eliza: Okay, Du sagst also Ja!

Human: ja
Eliza: Und?

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: ich brauche deine hilfe
Eliza: Wie dringend brauchst Du deine hilfe ?

Human: ganz dringend
Eliza: Okay, doch jetzt zu etwas ganz anderem: Kannst Du Fettnäpfenwetthüpfen?

Human: ich will ,dass du mir hilfst!du bist doch psychater
Eliza: ANGENOMMEN, DU BEKOMMST BALD dass du mir hilfst du bist doch psychater ?

Human: du verstehst doch garnicht meine fragen
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: ich muss auf das klo
Eliza: Warum musst Du auf das klo?

Human: weil ich pinkeln muss
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Human: ich habe zu viel getrunken
Eliza: Cool. Ich habe eine Menge Freunde.

Human: ich hasse dich du unfähiger roboter
Eliza: Warum hasst Du dich du unfähiger roboter so sehr?

Human: auf nimmer wiedersehen
Eliza: auf nimmer wiedersehen? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: peace
Eliza: Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen,
dass man keines braucht. Oder wie siehst Du das?

Human: man muss erstmal eine rauchen
Eliza: Wer genau ist "man" ? muss erstmal eine rauchen? Der Unfug hat uns wieder!

Human: ich
Eliza: Du?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: weißt du das du schwul bist
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Wenn meine Bibliothek nur aus Büchern bestehen dürfte, welche würde ich wählen?".

Human: weiß ich nicht
Eliza: Was dann?

Human: keine
Eliza: Wirklich keine?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: nein
Eliza: Aha.

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: nein bin ich nicht du bist rechhaberisch
Eliza: bin ich nicht du bist rechhaberisch Okay, Wo kann ich meinen Gehaltsscheck einlösen?

Human: bei dem karl
Eliza: Ist Deine Arbeit ist tot langweilig und es geht um nichts dabei?

Human: ich gehe zur schule!
Eliza: Du gehst zur schule?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: in der schule lernt man
Eliza: Hast Du eine Wegbeschreibung?

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: Kennst du die simpsons?
Eliza: Klar kenne ich die Simpsons!

Human: ja?
Eliza: Und?

Human: die sind gut
Eliza: Wer hat Dir das erzählt?

Human: meine mutter
Eliza: Erzähl mir mehr von Deiner Mutter.

Human: sie ist eine frau
Eliza: Ist sie das?

Human: nein .
Eliza: Aha.

Human: sie ist einman
Eliza: Ist sie das?

Human: allo
Eliza: allo? Der Unfug hat uns wieder!

Human: ich bin ein mafiosi
Eliza: Du bist ein mafiosi ? Ist das Dein Job?

Human: mein job ist es leute zu töten
Eliza: ERZÄHL MIR MEHR ÜBER DEINEN JOB. Würden Sie sich einen anderen Job wünschen?

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: ok
Eliza: In Ordnung.

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: klalppe
Eliza: Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Keine Kommentare: