Sonntag, 4. November 2007

Ich bin auch ein Chatterbot

Human: Hallo.
Eliza: Bist Du eine künstliche Intellingenz?

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Christian
Eliza: Hallo Christian! SIND ALLE MENSCHEN STERBLICH.

Human: Ja, das sind sie.
Eliza: das sind sie! War Sokrates ein Mensch?

Human: Ja, das war er.
Eliza: das war er! Also ist Sokrates sterblich...Ups, er ist schon tot!

Human: Genau.
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: Kommst du aus Deutschland?
Eliza: Nein, aus Deutschland komme ich nicht!

Human: Woher kommst du?
Eliza: Aus der Schweiz!

Human: Ist die Schweiz ein schönes Land?
Eliza: Alles deutet auf "Ja".

Human: Hast du auch mal Sex?
Eliza: Ich glaube ich habe auch mal Sex, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: Echt?
Eliza: Wenn ichs doch sage...

Human: Das ist ja toll.
Eliza: KANN MAN DAS SO SICHER WISSEN ?

Human: Ja, kann man.
Eliza: kann man! Und?

Human: WORDPLAY
Eliza: Willkommen zum Anagrammspiel.
Ich werde Dir Anagramme präsentieren...
Du musst jedes Anagramm lösen, um weiter zu kommen.
START, um zu beginnen.

Human: START
Eliza: Hier das erste Anagramm:
Welches Wort ist es?
(QUITGAME wenn Du aufgeben willst).

Hinweis: Warm
ZONE FLOH.

Human: HOLZ FONE
Eliza: Okay, doch jetzt zu etwas ganz anderem: Kannst Du Fettnäpfenwetthüpfen?

Human: Nein.
Eliza: OK.

Human: Bist du blöd oder schlau?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich blöd oder schlau bin.
Ich bin ein Chatterbot.

Human: Was ist ein Chatterbot?
Eliza: Ein Chatterbot ist ein Programm, das einen Menschen simuliert, mit dem man sich unterhalten kann.

Human: Ich bin auch ein Chatterbot?
Eliza: Wer noch ausser Dir?

Human: Eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Keine Kommentare: