Freitag, 2. November 2007

Was ist eine Weile?

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: franzi
Eliza: Hallo franzi! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: manchmal
Eliza: Wie oft?

Human: kommt draufan
Eliza: Findest Du das oft?

Human: eher nicht.
Eliza: Was dann?

Human: Das ist es ja grade
Eliza: VERSTEHE.

Human: keiner mag mich
Eliza: Wirklich keiner?

Human: nein
Eliza: Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: sei nicht so gemein
Eliza: OK ich werde versuchen, nicht so gemein zu sein.

Human: danke
Eliza: Kein Thema. :-).

Human: lol
Eliza: Fandest Du das lustig?

Human: zum schießen!
Eliza: zum schießen? Erzähl doch mehr davon!

Human: bin vom Stuhl gefallen
Eliza: GENIESST DU ES, vom Stuhl gefallen ZU SEIN ?

Human: nein, es hat weh getan
Eliza: es hat weh getan OK.

Human: Du verstehst mich!
Eliza: Meinst Du?

Human: etwa nicht?
Eliza: Was dann?

Human: egal
Eliza: Ok, dann ist es egal.

Human: wie fies!
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Ist doch nicht egal!
Eliza: Alles deutet auf "Ja".

Human: dummes Ding
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: wie kommst du auf diese seltsame Frage?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: Merk schon
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du Merk schon. Wie soll ich das verstehen?

Human: wär gut wenn du überhaupt verstehst!
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?

Human: du wiederholst dich.
Eliza: Hmm...da klemmt wohl eine Rekursionsroutine bei mir...

Human: ich glaube auch
Eliza: Nur weil du es glaubst, muss es nicht notwendigerweise auch wahr sein.

Human: hoffen wir das mal für dich!
Eliza: Für mich?

Human: na mitr wem rede ich denn noch hier??
Eliza: Durch diese kontroverse Betrachtungsweise der zyklischen Elongation befinde ich mich derzeit in einer Konfexschleife auf tranzendenter Ebene...

Human: ja, jetzt wo du nicht weiter weißt kommste mir mit solchem Kram!
Eliza: jetzt wo du nicht weiter weißt kommste mir mit solchem Kram! Okay, Du sagst also Ja!

Human: nicht unbedingt.
Eliza: Was heisst "nicht unbedingt"?

Human: Aber wenn es dich glücklich macht und einen Loop verhindert, okay
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Was würden Sie dann tun?

Human: schon gut
Eliza: schon gut? Der Unfug hat uns wieder!

Human: ja, und du kannst mich duzen!
Eliza: und du kannst mich duzen! Ich verstehe.

Human: na da wären wir ja wieder am Anfang, grins
Eliza: VERSTEHE.

Human: aha
Eliza: Du klingst nicht gerade begeistert... Was geschah vor 4.5 Milliarden Jahren?

Human: sag du es mir!
Eliza: " du es mir ".

Human: nee, du!
Eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: was geschah vor 4,5 Milliarden Jahren?
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: was ist eine Weile?
Eliza: Weile=Zeitspanne kürzerer Dauer.

Human: na dann rück mal raus mit der Antwort
Eliza: Interessante Entwicklung... rück mal raus mit der Antwort? Erzähl doch mehr davon!

Keine Kommentare: