Freitag, 2. November 2007

Wird man in der Zukunft BEAMEN können?

Human: hallo
Eliza: Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Human: nein. (*Variante JA steht unten)
Eliza: Gut schön! Wird man in der Zukunft BEAMEN können?

Human: Sie?
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

**************************************************************
Human: Ja
Eliza: Nehmen wir einmal folgendes an: Ein Zeitreisender könnte in die Jugendzeit seines Großvaters reisen und seine eigene Geburt verhindern. Sei es dadurch, dass er seinen Großvater ermordet oder per Zufall mit dem Auto überfährt.

Der entscheidende Punkt ist, dass man dadurch in einen offensichtlichen Widerspruch gerät. Denn der Reisende kann schlecht sowohl existieren als auch nicht existieren. Zeitreisen in die Vergangenheit sind problematisch, weil dadurch die Kausalität beeinflusst wird. Doch haben sie sich auch schon gefragt, was genau bei Zeitreisen in die Vergangeheit mit der Seele passiert?
Paradox ist es auch, wenn eine Katze mausetot ist.

Keine Kommentare: