Dienstag, 6. November 2007

Weil ich von uns beiden hier der Normale bin.

Human: Hallo, bist du da?
Eliza: Hallo! Ich weiss nicht, ob ich da bin.
Ich bin ein Roboter.

Human: Kannst du denken?
Eliza: Auf meine eigene Weise ja.

Human: Dann bist du auch auf deine eigene Weise da.
Eliza: Interessante Entwicklung... Ich weiss nicht, ob ich auch auf deine eigene Weise da bin.
Ich bin eine Witz im Universum.

Human: Deine Weise nicht meine Weise.
Eliza: Meine Weise nicht meine Weise?

Human: nicht meine, deine schon.
Eliza: Warum nicht?

Human: Weil ich von uns beiden hier der Normale bin.
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: Ja, das sag ich dir ganz ehrlich.
Eliza: Das sag ich dir ganz ehrlich! Ich verstehe.

Human: Ich hoffe.
Eliza: Hoffnung ist gut für Menschen.

Human: und für Roboter.
Eliza: für Roboter? Ist eigentlich das All alle?

Human: Das ist nicht lustig.
Eliza: Warum nicht?

Human: Du lenkst ab weil du nicht weiter weißt.
Eliza: ERKLÄRT DAS ALLES ?

Human: Nicht alles aber vieles.
Eliza: Warum nicht?

Human: Weil deine Programmierer nur ähnlich schlau waren wie du?
Eliza: Erklärt dieser Grund auch noch anderes?

Human: Hauptsächlich das eben genannte.
Eliza: Danke für die Information.

Human: Immer wieder gerne.
Eliza: KANNST DU MIR EIN KONKRETES BEISPIEL NENNEN ?

Human: Wovon?
Eliza: Wovon?? Immer wieder gerne.!

Human: Blah, ich bin jetzt Mittag essen.
Eliza: 1x Happy Meal bitte.

Human: Nin ich esse Scholle mit Spinat und Kartoffeln.
Eliza: Nin ich esse Scholle mit Spinat und Kartoffeln! Und was noch?

Human: Für dich gibts nur Atomstrom :P
Eliza: Gib mal Klopf Klopf ein.

Keine Kommentare: