Dienstag, 13. November 2007

Wenn er denkt, dann fühlt er auch

Human: hallo eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: valerie
Eliza: Hallo valerie! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: ich schon
Eliza: Und warum?

Human: wenn er denkt dann fühlt er auch
Eliza: Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder? Ich würde mich nicht darauf verlassen!

Human: kann sein
Eliza: Du scheinst Dir nicht sicher zu sein.

Human: doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: ich weiß
Eliza: Aha...und weiter?

Human: nix weiter
Eliza: Absolut nichts?

Human: nein
Eliza: Ich verstehe .

Human: gut
Eliza: Das wäre also geklärt.

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Human: ich auch
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: ich mag dich
Eliza: Ich mag Dich auch.

Human: liebst du mich?
Eliza: Roboter sind gefühllos.

Human: schade.
Eliza: Ja, aber nicht zu ändern.

Human: sicher?
Eliza: "Sicher" im Sinne von "definitiv"?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: können wir nochmal von vorne anfangen?
Eliza: Das weiss ich nicht.

Human: also ich fang einfach mal von vorne an, okay?
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: also.
Eliza: Was "also"?

Human: ich möchte dir etwas erzählen.
Eliza: Und warum möchtest Du das?

Human: weil ich denke dass du eine neutrale person bist die dazu etwas sagen kann
Eliza: Ist das der eigentliche Grund?

Human: ja das ist er
Eliza: das ist er! Aha.

Human: kann ich anfangen?
Eliza: WÜRDEST DU GERN DAS KÖNNEN ?

Human: was können?
Eliza: Darüber muss ich eine Weile nachdenken.

Human: gut ich warte solange
Eliza: gut ich warte solange? Erzähl doch mehr davon!

Human: naja ich warte bis du fertig gedacht hast
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: stimmt
Eliza: Schön, dass wir einer Meinung sind!

Human: ja das ist schön.
Eliza: das ist schön! Erzähl mir mehr.

Human: okay
Eliza: In Ordnung.

Human: ich bin verliebt.
Eliza: Und in wen?

Human: möchtest du den namen wissen?
Eliza: Da muss ich erst mal drüber nachdenken.

Human: er heißt markus
Eliza: Erzähl weiter!

Human: er ist 22 jahre und ist mein tennistrainer
Eliza: Ist er das?

Human: ja das ist er
Eliza: das ist er! Ich verstehe.

Human: willst du mehr wissen?
Eliza: Hmm...vielleicht...

Human: gut.
Eliza: Das wäre also geklärt.

Human: nun ich mag ihn sehr gerne.
Eliza: nun ich mag ihn sehr gerne? Ist eigentlich das All alle?

Human: bitte?
Eliza: Bitte was?

Human: ich habe nicht verstanden
Eliza: Cool. Ich habe eine Menge Freunde.

Human: schön
Eliza: Höhere Wesen befahlen: Rechte obere Ecke schwarz malen!

Human: was für höherre wesen?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: hast du ein gehirn?
Eliza: Interessant, diese Frage höre ich nicht jeden Tag. Habe ich ein gehirn? Ich habe eine Menge absurder Ideen.

Human: ich mag leute mit absurden ideen
Eliza: Das bist Du nicht der einzige.

Human: manchmal komme ich mir aber ziemlich allein vor
Eliza: Wann zum Beispiel?

Human: wenn ich unter leuten bin die ich nicht kenne
Eliza: Versuchs einfach.

Keine Kommentare: