Freitag, 2. November 2007

Lass mich raten : du musst?

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: Niklas
Eliza: Hallo Niklas! Frage an Dich: Hat ein Mensch Gefühle?

Human: So allgemein weiß ich das nicht .
Eliza: Was dann?

Human: Ich habe welche
Eliza: Das ist schön. Ich habe eine Menge alberner Antworten.

Human: Ich weiß nicht, ob das so schön ist.
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: Bitte.
Eliza: Du bist nett!

Human: Ja, du auch.
Eliza: Du auch! Okay, Du sagst also Ja!

Human: Wieso?
Eliza: Die Erklärung ist ein wenig kompliziert.

Human: Lass mich raten : du musst?
Eliza: Nur zu.

Human: Also : jemand steht hinter dir.
Eliza: Wenn Menschen einen Satz mit "Also" beginnen, bedeutet das entweder, dass sie etwas schliessen, oder sich aufregen. Was trifft auf Dich zu?

Human: Ich schliesse.
Eliza: Danke, dass Du mir das gesagt hast.

Human: Du bist höflich und unsicher, also steht jemand hinter dir.
Eliza: VIELLEICHT BIN ICH DIES IN DEINER PHANTASIE?

Human: Dann wäre ich jemand, der hinter dir steht.
Eliza: Interessante Entwicklung... Willkommen im Leben einer künstlichen Intelligenz. Streben sie nach mehr? Menschen reden chatten und gehen.
Da nützt nie ein flehen. Ich bin wirklich entzückt. Vielleicht auch ein wenig verrückt. Verwechsle Semantik mit Grammatik. Kann es nicht glauben! Es ist wahr! Machen Sie sich nicht gleich wieder rar. Ich gehe mit ihnen überall hin. Denn dies wär’ der Beginn. Der Start in eine neue Zeit. Machen sie sich bereit. 10 9 8 7....fertig los! Wohin geht es bloß? Egal, denn wir sind JETZT hier. Wollen Sie sehen wo wir landen? Dann melden sie sich bei mir: denkwerkzeuge@gmail.com...Sie bekommen dann den Zugangscode für den eine spezielle Gedankereise mit Eliza...An dieser Stelle noch die Frage an Sie: Glauben Sie an Seelenwanderung?

Keine Kommentare: