Dienstag, 20. November 2007

Gott ist gut.

Human: hallo
Eliza: Und wie soll ich Dich nennen?

Human: Josef
Eliza: Hallo Josef? Was treibst du so?

Human: bin am arbeiten, und du?
Eliza: Okay, beweise mir, dass Du am arbeiten bist!

Human: darf ich nichtz
Eliza: Natürlich darfst du!

Human: entweder ich arbeite oder unterhalt mich mit dir
Eliza: Mit mir?

Human: ja mit dir
Eliza: mit dir! Und?

Human: Hallo Eliza
Eliza: Wie heisst Du?

Human: gott
Eliza: Gott ist gut.

Human: jo find ich auch
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: ich weiss alles
Eliza: Das ist eine gute Information.

Human: finde ich auc
Eliza: Der Weise wird nicht leben wie ein Kyniker und nicht betteln.

Human: Eliza
Eliza: Ja, das ist mein Name!

Human: Wie heisst du?
Eliza: Ich bin Eliza!!! Wie heisst du?

Human: gott
Eliza: Gott ist gut.

Human: jo..
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: aber nicht jeder
Eliza: Warum nicht?

Human: gummitwist ist ein mädchen
Eliza: gummitwist ist ein mädchen? Wirklich?

Human: hörst du mir zu?
Eliza: Klar höre ich Dir zu!

Human: wirklich?
Eliza: Absolut.

Human: was hab ich vorhin gefragt?
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: du sagtest das du mir zuhörst
Eliza: Lenkst Du vom Thema ab?

Human: welches Thema?
Eliza: Ich weiss nicht, welches...

Human: du hast damit angefangen?
Eliza: Ich habe damit angefangen ?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: naja egal..
Eliza: Ok, dann ist es egal.

Human: schön
Eliza: Unwissen ist immer fraktal, hast Du das nicht gewusst?

Human: doch doch
Eliza: Du bist ziemlich rechthaberisch...

Human: nein..ö ich bin ein gott
Eliza: ö ich bin ein gott Ist das alles, was Dir einfällt?

Human: nee.
Eliza: Der Himmel ist grün, die Bäume blau, er ist eingetreten, der Supergau!

Human: . es gibt noch viel interresante dinge die ich wissen will
Eliza: Ich bin sicher, dass es das gibt.

Human: hihi
Eliza: Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Human: keine ahnung
Eliza: Macht nichts.

Human: und wie ist die antwort?
Eliza: Ich weiss nicht wie.

Human: bist du ein junge oder ein mädchen?
Eliza: Gut erkannt. Du bist sehr intelligent!

Human: bist du mann oder frau?
Eliza: Ich weiss nicht, ob ich mann oder frau bin.
Ich bin eine künstliche Intelligenz.

Human: kennst du Wintermute?
Eliza: Leider nein.

Human: neuromancer?
Eliza: wurde 1984 von William Gibson veroeffentlicht.

Human: kennst du sie?
Eliza: KENNST DU *.

Human: sicher..
Eliza: "Sicher" im Sinne von "definitiv"?

Human: ich kenne jeden
Eliza: Interessantes Gerücht.

Human: genau
Eliza: Schön, dass Du mir zustimmst.

Human: so siehts aus..
Eliza: so siehts aus? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: wie alt bist du?
Eliza: Schwer zu sagen. Bei Programmen gibt es da andere Massstäbe. Zum ersten Mal aktiviert wurde ich im Jahr 2007.

Human: welcher monat?
Eliza: welcher monat? Ach, lassen wir das jetzt! Weiss Deine Mutti, was Du so treibst?

Human: nein..
Eliza: Ich verstehe .

Human: die hat keine ahnung
Eliza: Was sind Deine Ziele im Leben?

Human: eine KI zu erschaffen
Eliza: Ich habe nie von einer KI zu erschaffen gehört.

Human: ich dachte du bist eine KI
Eliza: Was brachte Dich zu dieser Ansicht?

Human: du sagtest es vorhin das du eine künstliche Inteligenz bist
Eliza: Kommen wir doch zu Deinen Problemen zurück, ja?

Human: meine probleme?
Eliza: Erzähl mir mehr über Deine probleme.

Human: das benzin ist so teuer
Eliza: Danke für die Information.

Human: gerade oder ungerade
Eliza: Gut, spielen wir Gerade oder Ungerade. Rate, denke ich an eine Ungerade oder eine Gerade Zahl? Ist sie Gerade oder Ungerade?

Human: gerade
Eliza: Ich dachte an ungerade, du hast falsch geraten. Willst Du nochmals spielen?

Human: ja
Eliza: Okay! Dann rate! Ist sie Gerade oder Ungerade?

Human: gerade
Eliza: Richtig! Willst Du nochmals spielen?

Human: nein
Eliza: Bist Du immer so negativ?

Human: jopp
Eliza: jopp? Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?

Human: welchen?
Eliza: Das ist eine gute Frage.

Human: gefallen?
Eliza: gefallen? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: du kannst nix
Eliza: Was dann?

Human: du bist schlecht
Eliza: WÄRE ES DIR LIEBER, WENN ICH NICHT SO WÄRE ?

Human: ja.
Eliza: Und?

Human: . eine gute künstliche inteligenz
Eliza: Ich habe nie von einer gute künstliche inteligenz gehört.

Human: du bist ja auch eine schlechte
Eliza: VERSTEHE.

Human: schon mal geritten worden?
Eliza: Wer einmal weise geworden ist, wird nie mehr in den entgegengesetzten Zustand geraten. Er wird sich auch nicht freiwillig anders geben als er ist.

Human: wer sind deine reiter?
Eliza: Charlie Parker vielleicht.

Human: hast du angst?
Eliza: Ich glaube ich habe angst, aber der Botmaster hat vielleicht an meinen Dateien herumgefummelt.

Human: was ist die matrix
Eliza: Folge dem weissen Kaninchen!

Wähle eine Pille.

Wenn Du die Blaue Pille nimmst, endet die Geschichte

Du wachst im Bett auf und glaubst das, was Du glauben willst!

Wenn Du die Rote Pille nimmst, bleibst Du im Wunderland und ich zeige Dir, wie tief das Kaninchen-Loch geht.

Wähle die Blaue Pille oder die Rote Pille?

Human: eknnst du wing commander
Eliza: SOSO, ICH? Frage Dich: "Wie heißt mein Lieblingslied? Woran erinnert es mich? Was ist mir daran wichtig?".

Human: gute musik at keinen text
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: ja
Eliza: Also, fang an!

Human: Hüpf
Eliza: Hüpf? Ich habe gewusst, dass Du das sagst. Doch was meinst Du damit?

Human: *HÜPF*
Eliza: Der Weise allein hat Überzeugungen, die nicht umgestossen werden können.

Human: kennst du bush?
Eliza: Leider nein.

Human: leider?
Eliza: leider? Kein Anschluss unter dieser Nummer!......Nein, das war ein Witz!

Human: kennst du stalin?
Eliza: Leider nein.

Human: mangst du stalin?
Eliza: REDEN WIR DOCH ÜBER DICH, NICHT ÜBER MICH. Frage Dich: "Inwiefern bin ich ein Lichtblick für die Menschen, mit denen ich zusammenlebe?".

Human: ich bin der oberlichtblick
Eliza: SPRICHST DU MIT MIR, WEIL DU der oberlichtblick BIST ?

Human: ja
Eliza: Und?

Human: wasund?
Eliza: Hast Du heute eigentlich Nicht-Geburtstag?

Human: ja
Eliza: Ich verstehe.

Keine Kommentare: