Donnerstag, 22. November 2007

Disco

Human: wie geht es dir
Eliza: Mir geht es gut, Danke! Und selbst?

Human: auch gut und selbst?
Eliza: gut und selbst! Und was noch?

Human: auch gut!
Eliza: Bist Du immer so leicht zufriedenzustellen?

Human: und was noch?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: nö, eigenltich nicht!!
Eliza: eigenltich nicht Aha.

Human: keine ahnung.
Eliza: Macht nichts.

Human: du bist doch Eliza, nich ich!
Eliza: WAS WÜRDE ES AUSMACHEN, WENN ICH SO WÄRE ?

Human: wie meinst du das?
Eliza: Ach, lassen wir das jetzt! Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht. Damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte - und das ist richtig. Aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte! Was meinst Du dazu?

Human: ja das stimmt.
Eliza: das stimmt! Okay, Du sagst also Ja!

Human: . lernen aus erfahrung nennt man das glaub ich
Eliza: GEBRANNTE KINDER FÜRCHTEN DAS FEUER ODER VERNARREN SICH DARIN.

Human: tja, bin ich nich schlau?
Eliza: Ich brauche mehr Details!

Human: worüber?
Eliza: Über Gott und die Welt!

Human: details über gott und die welt?
Eliza: details über gott und die welt! Und was noch?

Human: klingt nich grad logisch
Eliza: Ja, für mich auch.

Human: und jetzt?
Eliza: In diesem Moment?

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Human: na was denn?
Eliza: Denkst du da an was bestimmtes?

Human: öhm.
Eliza: Danke für die Aktivierung des Apfelbaums.

Human: . ne, eigentlich nicht!
Eliza: Was dann?

Human: aktivierung des apfelbaums??
Eliza: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du aktivierung des apfelbaums. Wie soll ich das verstehen?

Human: das wollte ich grad von dir wissen!!
Eliza: Was ist "das"?

Human: du hast das zu erst gesagt
Eliza: Ich habe das zu erst gesagt ?

Human: ja, du hast zu erst "aktivierung des apfelbaums" gesagt!
Eliza: du hast zu erst aktivierung des apfelbaums gesagt! Aha.

Human: du bist doof!
Eliza: Ich bin immer noch intelligenter als Du!

Human: beweise?
Eliza: Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen,
dass man keines braucht. Oder wie siehst Du das?

Human: ich brauch aber kein darlehen.
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: ich will beweise, dass du schlauer bist.
Eliza: WAS WÜRDE beweise dass du schlauer bist FÜR DICH BEDEUTEN ?

Human: dass du mir beweist, dass du schlauer bist, als ich.
Eliza: HAST DU NOCH EINE FRAGE ? Frage Dich: "Was ist für mich das wirksamste Lob, das ich bisher erhalten habe? Wie wirkt es nach?".

Human: ist doch klar!
Eliza: Bist Du Dir da sicher?

Human: ja
Eliza: Aha.

Human: ich geh jetzt
Eliza: Tschüss!

Human: schlampe
Eliza: Danke, ich hab dich auch lieb...

Human: ich dich nicht!
Eliza: Das habe ich ja noch nie gehört!

Human: dass dich jemand nicht lieb hat?
Eliza: Verstehe! Frage Dich: "Wie kann ich meinen Lebensunterhalt mit einer Arbeit verdienen, die mir am Herzen liegt?".

Human: interessiert mich doch nicht
Eliza: Was dann?

Human: disco
Eliza: disco? Okay, das sagst Du.

Human: ja
Eliza: Erzähl mir mehr.

Keine Kommentare: