Montag, 5. November 2007

Weil immer was geht.

Human: Hallo
Eliza: Wie ist Dein Name Humanoider?

Human: Peter
Eliza: Hallo Peter, wie geht es Dir?

Human: Schlecht
Eliza: Das tut mir leid. Und wieso geht es Dir schlecht?

Human: alles läuft schief
Eliza: Doch nicht wirklich alles, oder?

Human: aber fast
Eliza: Das war der Anfang vom Ende - oder das Ende vom Anfang.

Human: verstehe ich nicht
Eliza: Was verstehst du daran nicht?

Human: was du gesagt hast
Eliza: Ich weiss nicht genau.

Human: ich auch nicht
Eliza: Wir haben eine Menge gemeinsam.

Human: Und was?
Eliza: Woher soll ich das wissen?

Human: Bist du dumm?
Eliza: Nein, ich weiss nur noch nicht viel...

Human: Dann geht es ja.
Eliza: Interessante Entwicklung... Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen. Oder wie siehst Du das?

Human: Sehe ich genauso.
Eliza: Sehe ich genauso? Ist eigentlich das All alle?

Human: Klar
Eliza: Wie Klossbrühe? Kann man Hügelrücken streicheln?

Human: Natürlich
Eliza: Was ich Dich schon lange fragen wollte: Spielst du mit mir Gummitwist ?

Human: Nein.
Eliza: Okay, Warum geschieht nie nichts?

Human: Weil immer was geht.
Eliza: Welche anderen Gründe könnte es geben?

Keine Kommentare: